Das ist doch mein kleiner Beitrag für Dich! Und glaub mir, ich mach es sehr sehr gern!!!
Beiträge von PaPu
-
-
ÖHM! :shock: Irgendwie hast Du beim einstellen der Links was falsch gemacht. Geht nicht zu öffnen
-
Was für ein Superweib! :wink: Aber im Ernst, ne ganz ne hübsche!
-
Bin mitten drin. Hab noch auf ein Schnäppchen gewartet, aber sind alle ziemlich gleich beim Preis :wink: Deshalb würde ich demnächst zu schlagen.
Meinst Du das von Diego+Sancho2010? Das ist aber nur 60x60. Du wolltest doch das Große, oder? -
Hmmm... also am Gehege kann es wohl nicht liegen, außer daß es natürlich größer sein könnte. Aber wenn es nich geht, geht's halt nich :wink: Aber sonst ist ja alles schön offen und frei zugänglich. Vielleicht brauchen sie einfach noch Zeit. Bei Böckchen kann das schon mal ein paar Wochen sein - leider Sie dürfen sich halt nicht böse verletzen. Dann wird's kritisch.
-
Oh ja, die Schweinchen-Therapie kenn ich auch! Die ist priiiiiiiiiiiiiiiiiiiima und hilft bei mir immer!
@cuddels
Deine Zuckerschnuten sind auch herzallerliebst! Ich hoffe bei Dir schlägt die Schweinchen-Therapie auch an :wink:PS: Hab Dich nicht vergessen, bin noch dran :wink: Aber bald gibt's Nägel mit Köpfen, schließlich wird es ja jetzt auch immer schöner und wärmer, gell?!
-
Apollo, Du kleiner Kämpfer, zeig's dem blöden bösen GB, daß Du den stärkeren Willen hast und er gefälligst zu zu bleiben hat! :wink:
-
Ja die Männer halt! Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Hab das alles auch schon hinter mir. Leider mit keinem so tollen Ende...
Aber das heißt ja nix. Jedes Schweinchen ist anders und jede Situation. Sorge einfach für so gut wie perfekte Bedingungen. Das erleichtert und vereinfacht die VG ungemein! Wenn Du da Fehler machst, steht es meist auch schlecht um die Zukunft. Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom VG-Gehege machen? -
Ganz einfach wäre natürlich einen oder mehrere Karton und da mehrere Öffnungen rein schneiden. Aber aufpassen, nich das Schwein den Karton aufmapft :wink: Oder wenn Du ein klein wenig handwerklich begabt bist und einen Hammer oder nen Schraubenzieher zu Hause hast, in den Baumarkt, ne Kleine Holzplatte und entweder runde oder eckige Füße (da gibt es doch so Latten, die man sich zu sägen lassen kann) dran hämmern oder schrauben - fertisch!
UPS! Da war ich etwas langsam... :wink:
-
In meinem nächsten Leben werd ich dann mal Schwein - Meerschwein bei Simone! :wink: Super toll, die Schweinchen haben mal richtig Schwein gehabt, bei Dir zu landen! Und eins hübscher als das andere!
-
Also an sich hört sich die Einrichtung nich schlecht an, aber ich würde in jedem Fall dem einen Häuschen noch ne Öffnung verpassen oder austauschen gegen einen Unterstand oder ein anderes Häuschen mit mehr Öffnungen. Sowas kann nämlich schnell zum Gefängnis werden und gerade bei einer VG ist es sehr wichtig, daß keiner in die Enge getrieben werden kann und jeder die Möglichkeit zur Flucht hat. Vielleicht beruhigt sich dann auch alles viel mehr :wink: TroFu wär schön, wenn Du wenig fütterst bis garnich. Und wenn dann auf jeden Fall getreidefrei :wink:
-
Oh je! Was les ich denn da?!
Hier sind natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Denke ganz fest an Euch! Alles Liebe und Gute! -
Haben die Häuschen nur eine Öffnung? Und was hast Du denn sonst noch als Einrichtung?
-
Zitat von Yaris
Ich habe mir gedacht, so verheilt Winnis Nase nie und nun habe ich heute beschlossen, Leon kastrieren zu lassen. Ich hoffe, dass es eine Entspannung bringt. Wenn es nichts ändert und die Zeit auch nichts bringt, werde ich schauen, ob Leon sich überhaupt mit einem Böckchen verträgt. Wenn nicht, dann ist er schon zumindest kastriert und kann zu einem Weibchen ziehen. Ich möchte ihm ja auch ein gutes ruhiges Leben gönnen.
Aber andererseits fühle ich mich wegen der Kastration schon etwas schlecht. Als wenn ich beschlossen hätte ihn wegzugeben. Der Arme, der ahnt noch nicht, was ihm blüht.Ich kann Dich sehr gut verstehen! Wenn Du das Gefühl hast, daß sich die beiden garnicht mehr richtig grün werden und einer unglücklich ist, ist es wohl die beste Entscheidung. Du brauchst Dich wegen der Kastra nicht schlecht fühlen. Mir ging es genau so, aber es ist ja zum Wohle der Schweinchen (auch wenn es bei mir nicht der gewünschte Erfolg war , war meine Entscheidung wohl trotzdem die richtige) Ich wünsche Dir weiter alles Gute! und das alles gut wird! Wie möchtest Du denn dann eigentlich die Gruppen machen, sollte Leon weiter Oberstinkstiefel spielen?
-
Richtige Zuckerschnuten!