Beiträge von PaPu
-
-
-
Auch von mir mein herzliches Beileid *fühldichgedrückt*
Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.Kleiner Felix, dir wünsche ich eine unbeschwert schöne Zeit im Regenbogenland.
-
Hallo Elvira! *fühldichganzdollgedrückt*
Es tut mir so leid Jetzt hat der kleine Apollo auch den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten...
Ich wünsche ihm eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland! Er wird bestimmt immer ein wachendes Auge auf Dich und Gretel haben, habt Ihr ihm doch ein so schönes Leben ermöglicht.Schön, daß Gretel bei Euch bleiben darf, Apollo hätte das bestimmt auch so gewollt.
-
Hallo Susi!
Bin seit Freitag Mittag das erste Mal wieder hier und gleich so erschrocken. Ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll, außer...
...ich denke weiter ganz fest an Euch und wünsche Euch viel viel Kraft!
Goldy-Maus du süße kleine Kämpferin, bist so tapfer! -
... ich heute morgen entdeckt habe, daß die Störche wieder ihr Sommerquartier hier in unserem Ort bezogen haben! Jetzt kommt der Frühling / Sommer
-
Hallo Balu!
Es tut mir sehr leid, daß es mit Lars jetzt doch nicht geklappt hat und Du ihn wieder abgeben mußtest. Aber wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist man da recht machtlos, leider Und wenn sich Schwein nicht wohl fühlt, dann tun wir das ja auch nicht.
Um so mehr freut es mich, daß Du so eine Zuckerschnute für Lumpi gefunden hast. Ich finde sie echt toll und Dein Lumpi schwebt bestimmt im 7. Himmel :wink: Sie wird Dir bestimmt bald darüber hinweg helfen, daß es mit Lars nicht das Richtige war.Viel Spaß mit Deinen Fellnasen! Freue mich auf weitere Fotos von beiden zusammen
-
Ich habe meinen kleinen Pumba bei einer Tierbestattung verbrennen und dann auf einer Waldwiese verstreuen lassen - zurück zur Natur. Den Gedanken fand ich sehr schön, und hat mir auch geholfen, ihn gehen zu lassen. Jetzt ist er absolut frei, so wie Schweinchen es lieben...
-
Genau dieses Gedicht gab uns damals mein TA, als wir unseren Murphy (Schäferhund) gehen lassen mußten. Ihm ist ein, bis dahin unbekannter innerlicher Tumor aufgeplatz. Bis zu diesem Zeitpunkt war er quitschfidel und in seinen ganzen 10-11 Jahren war er nur beim TA zum impfen. Wir haben ihn in Würde gehen lassen, da er alles noch selbstständig machen konnte, allerdings inkontinent wurde und keine Chance auf Heilung bestand. Einerseits wegen dem Alter und andererseits, war schon der komplette Bauchraum voll mit Flüssigkeit (Blut)
Aber ich hatte das Gefühl, daß er wußte, daß es soweit war. Am Abend davor hat er sich regelrecht von uns verabschiedet indem er immer wieder zu uns gekommen ist und sich streicheln lassen wollte und gekuschelt hat. Sonst war das nicht so extrem. Er war auch beim TA die Ruhe selbst und ist ganz friedlich eingeschlafen. Diesen Moment werd ich wohl auch nie vergessen... -
Zitat von Hermine
Auch wenn die TA ohne Grund nicht einschläfern dürfen, ich denke es kommt oft vor, dass ein lästig gewordenes Tier mal eben "beseitigt" wird,oder??
Ein guter TA wird sich da nicht einfach mal so "überreden" lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich haben sie diesen Beruf doch ausgesucht um Tieren zu helfen.
-
Wenn ein Tier nur noch leidet und sich quält bzw. absolut keine Aussicht mehr auf eine Besserung ist oder auch etwas hoffnungslos ist, bin ich eindeutig dafür.
Mein TA hat mal zu mir gesagt, und da stimme ich ihm zu, das Tiere das Glück haben, erlöst werden zu dürfen - im Gegensatz zu uns Menschen...
Manchmal ist die Natur sehr grausam, warum soll man es da einem Lebewesen nicht leichter machen zu gehen?! -
Halte noch etwas durch, solange nix böses passiert. Allerdings würde ich trotzdem mal Kontakt mit der Station auf nehmen und mit denen reden. Vorallem mal abklären, wie Lars vorher gehalten wurde und wie er sich in der Station verhalten hat. Vielleicht ist er auch einfach kein Boygroup-Typ oder die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach nicht.
Sollte sich in den nächsten Tagen immer noch keine Besserung zeigen, solltest Du wirklich überlegen, für Lumpi nach einem Mädel zu suchen. Zu langes Warten ist auch nix. Hab das ja bei mir erlebt Du hast aber den Vorteil, daß Lumpi schon kastriert ist und er keine Kastrafrist absitzen muß.
Und wenn kein Mädel in der näheren Umgebung zu finden ist, macht Ihr halt nen schönen Wochenendausflug :wink:Grüßle!
-
Hallo Goldy, Hallo Susi!
Hier in Weißenhorn sind die Gedanken weiter bei Euch und die Daumen und Pfötchen ganz feste gedrückt! *dickerknuddler* -
Hallo Jenny!
Na, wie sieht es aus? -
Schau mal hier...
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ
Toll, dann haben die 3 jede Menge Platz zum wuseln!
Aber vorsicht, daß Du nicht vom Meeritis-Virus infiziert wirst. So gut wie alle hier haben den früher oder später bekommen. Da wird man süchtig nach mehr...