Beiträge von PaPu

    Hallo Binka,
    hatte das Problem mit meinen Beiden am Anfang auch. Es hat gute 3-4 Wochen gedauert, bis sie sich auf die Rampe und schließlich in die 2. Ebene getraut haben. Meine Rampe ist ca. 60cm lang und hat auch nur so Rillen drin. Hab dann auch nen Teppich drauf geklebt und dann immer wieder mit Frischfutter belegt und gewartet. Und was soll ich sagen, der Hunger auf was Leckeres war stärker :D Seit dem ist die 2. Etage fester Bestandteil beim rumfetzen. Also ich würde sagen, laß Ihnen noch etwas Zeit.

    Hallo,
    bei uns gibt es auf dem Recyclinghof nen Grünabfallcontainer. Und jetzt in der Sommerzeit gibt es noch ne extra Anlaufstelle für Grünabfälle.

    Vielleicht brauchen sie dann einfach noch Zeit sich daran zu gewöhnen. Hab meine Rampe immer mit Frischfutter oder frischen Kräutern belegt...

    Wie lange hast du denn deine Schweinchen schon? Bei mir hat es gute vier Wochen gedauert, bis meine in die erste Etage gewackelt sind. Meine Rampe ist ca. 60cm lang mit Einkerbungen. Ich denke das ganze war ihnen zu rutschig. Hab dann mit doppeltem Klebeband nen Teppich drauf geklebt und siehe da - gleich am nächsten Tag mit Frischfutter Lockung wurde die erste Etage erkundet. Jetzt ist sie fester Bestandteil - Etage wie Rampe :D :wink:

    Meinst du wirklich neTreppe oder ne Rampe? Wenn es ne Treppe ist sind vielleicht die Stufen zu groß?

    Also bei meinen ist es ganz komisch. Komme ich mit Frischfutter sind sie sofort da und fressen aus der Hand. Mach ich den Käfig sauber, sausen sie mir zwischen den Füßen rum ohne Anzeichen von Angst oder Scheu. Aber wehe ich bücke mich in Richtung Käfig nach unten und lange rein (wegen TÜV oder Medizin geben) sind Beide in den Häusechen verschwunden. Früher sind sie auch noch unter Weidebrücken oder in ihre Röhren, aber da haben sie jetzt auch schon festgestellt, daß sie da viel zu leicht zu erwischen sind :? Also die machen es einem nicht einfach... lassen eben nur das zu was sie auch wollen... :wink:

    Mal sehn. Eventuell. Fahre im Mai für 4 Tage weg und da hab ich bei mir in der Nähe ( ca. 30 km) eine kleine Tierpension gefunden, die selber auch schon Meerschweinchen hatte. Sie nimmt Sie jetzt mal für die 4 Tage. Und da schau mer mal, ob das funktioniert. Das Problem ist nämlich, Sie selbst ist mitlerweile allergisch gegen Schweinchen und so übernimmt die Tochter (19 Jahre und mit allen möglichen Arten von Tieren aufgewachsen, auch Meerschweinchen) die Pflege. Wenn das klappt ist der Sommerurlaub gesichert. :D Das wär natürlich prima!