Ich bekomm mein Heu immer von meiner Arbeitskollegin. Ihre Eltern haben Milchkühe. Das Heu "richt" dermaßen nach Kuhstall, daß ich immer erst ein paar Tage lüften muß, bis der Geruch verflogen ist, aber dieses Heu lieben sie Kaufe zwischendurch auch immer mal wieder bei der Baywa Wiesenheu, als kleine Abwechslung. Das sieht, wie ich finde, besser aus, aber das andere mögen die Schweinchen viel lieber...
Beiträge von PaPu
-
-
Au backe Das ist aber garnicht nett von Deinen Schweinchen... Vielleicht soltest Ihnen mal erzählen was Du für Strapazen auf Dich genommen hast :wink:
-
Richtig süße Schweinchen hast Du da!
-
-
GLÜCKWUNSCH! Wünsche Dir und Deinem zuckersüßen Nachwuchs alles Gute
-
Krümel ich wünsche Dir eine schöne unbeschwerte Zeit im Regenbogenland
-
-
Meine quieken wie wild, wenn sie bestimmte Geräusche aus der Küche hören z.B. Kühlschrank, Tütenrascheln usw. Also alles wo es kurz drauf Mampf gab Muß dann immer vor mich hin grinsen und wenn ich dann was sage wird lauthals mit mir "gesprochen". Und zum brüllen find ich immer, wenn ich frisches Heu in den Käfig rein hab (Raufe und Boden), dann hüpft immer der ganze Heuberg weil sie sich drunter schieben und von unter mampfen. Ach ja, der Kuschelsack und die Kuschelrolle hüpfen auch immer
-
la fata
Also meine Schweinchen sind jetzt so etwa ein halbes Jahr alt und ich hab die Krallen noch nie schneiden müssen - sie sehen immer noch so aus, als wären sie gerade von der Fußpflege gekommenDas kann ich bei mir auch bestätigen Habe allerdings im Käfig nen flachen Stein über den sie viel laufen und ne Tonröhre.
-
Das tut mir unendlich leid!!! Bin auch ganz sprachlos. Kann Dir aber leider auch nich weiter helfen, da ich noch viel zu wenig Erfahrung habe...
-
Ah so... Ich hab meine Beiden auch von ner Züchterin, allerdings kontollierte Zucht. Aber auch ich würde, wenn ich nochmal Schweinchen her tun würde, sie von einer Notstation oder TH holen. Mir blutet teilweise richtig das Herz, wenn ich die süßen und teilweise richtig hübschen Notmeeris hier immer wieder sehe. Aber ich hab zwei Böckchen, die sich prima verstehen, und das Risiko wenn ich nen Dritten dazu hole ist mir zu groß, daß dann was schief läuft und am Ende sich keiner mehr versteht
-
Danke schön! Dann werd ich das wohl mal so probieren
-
Gab es Probleme?
-
Gibt es denn Haken die so kurz sind, daß sie nicht durch ne 1.8cm starke Platte gehen? und was tragen die denn dann? 1kg Schwein
-
Möchte Euch jetzt auch mal meinen EB zeigen. Hab ihn allerdings nich selber gebaut :(, find aber richtig schön und bin auch stolz drauf... Es sind knapp 2m² + 1.5m² Dauerauslauf.
http://www.abload.de/image.php?img=11072009805sxdh.jpg
Habt Ihr vielleicht ne Idee wo ich da am besten ne Hänematte hin machen könnte und wie? Hab nämlich schon länger eine da und weiß nich sorecht wo ich die wie befestigen soll / kann.
Und so sieht er jetzt aus... wird aber immer wieder mal bei der Einrichtung was verändert :wink: