So, hab jetzt mit meinem Mann gesprochen. Seine Antwort: "Wenn Du meinst, daß sie dort besser aufgehoben sind und Du Dich (er übrigens auch! :wink: ) wohler fühlst, dann fahren wir nach Kempten"
Ich weiß warum ich Ihn geheiratet hab :mrgreen:
Würde mich dann Mitte nächster Woche nochmal melden um den Rest auszumachen. Wär das für Dich in Ordnung?
Beiträge von PaPu
-
-
@ Morgaine
Erstmal ganz herzlichen Dank für Dein Angebot! Bin nicht wirklich abgeneigt. Bitte auch nicht denken, daß mir meine Schweinchen das mit dem Geld der Pension nicht wert wären, aber ich bin mir einfach wegen der Pflege und Versorgung, und das für das Geld, nicht mehr sicher. Wäre einfach schön und beruhigend zu wissen, daß die Beiden in Händen sind, die sich auch bißchen auskennen und bemühen. Möchte es aber noch mit meinem Mann besprechen. Hättest Du denn vom 07.06.09 abends bis 18.06.09 abends Zeit und Platz? Es sind zwei Böckchen ( 5. + 6. Monate) mit ihrem Urlaubskäfig 120x60.
-
Die vier Tage waren jetzt das verlängerte WE. Das tolle daran find ich noch, ich hab sie am Mittwochabend abgegeben - schon gefüttert. Also mußte Sie am Mittwoch eigentlich garnix mehr machen. Und am Sonntagabend hab ich sie wieder geholt und mußte die Abendfütterung selber noch machen. Und so groß wie die Pipiecken waren, wurde nur Streu bzw. Stroh drauf geschmissen und nichts rausgeholt Das hab ich aber erst zuhause gemerkt als ich sauber machen wollte... Jetzt fahr ich ja in zwei Wochen für 10 Tage nochmal weg und bin mir garnich mehr so sicher, ob meine zwei Süßen da wirklich gut aufgehoben sind...
-
Hätte da mal ne Frage:
Wieviel Euro pro Tag haltet Ihr für angemessen für zwei Schweinchen mit eigenem Käfig? Würde mich mal interessieren, weil die Pension wo ich in meiner Gegend gefunden hab pro angefangenem Tag 7 Euro möchte und das kommt mir irgendwie viel vor. Oder ist das normal?!?
Danke schon mal im voraus... -
Also ich hab das Allspan bioaktiv auch und bin voll begeistert. Wenn der Urin drauf kommt und nach unten zieht, zerstetzt sich die Späne und wird ganz fein - weniger Mistvolumen. Und Geruch gleich Null. Muß meine Pipiecken regelrecht suchen, aber ich hab da schon so bestimmte Ecken wo auf jedenfall immer was zu finden ist :wink:
-
Gib doch einfach bei Google Allspan ein und dann auf die direkte Seite von denen. Da steht eigentlich alles drin was so interessiert.
-
Drücke ganz fest die Daumen!!! Hoffe das alles gut geht und Merle bald wieder fröhlich durch die Gegend hüpft...
-
Finde auch, daß Du Dir echt Mühe gegeben hast um Deine Schweinchen glücklicher zu machen. Mir gefällt Deine Übergangslösung auch sehr gut. Da werden sie bestimmt bald recht neugierig auf Erkundungstour gehen... :wink:
-
Die Beiden sind ja zu knuffig Wirklich goldig! Bin ja mal gespannt, wie Du sie nennst... :wink:
-
-
So, da bin ich wieder aus dem Kurzurlaub... :wink: Die kleine Stella ist ja auch eine süße Maus. Hoffe sie bereitet dir mind. genausoviel Freude wie Deine kleine Lotta es getan hat. Schön das Sie bei Dir und den beiden anderen Schweinchen ihr neues Zuhause gefunden hat.
-
Hallo Nina,
wünsche Dir auch ganz ganz viel Glück!!! Du kriegst das bestimmt hin. Freue mich schon auf Deine hoffentlich Erfolgsnachrichten. Und Lotta hätte bestimmt auch gewollt, daß Cookie und Muffin wieder eine Spielgefärtin bekommen. Sie bleibt ja trotzdem immer etwas ganz besonderes! -
KathyMHL
Danke für die tolle Info! Jetzt weiß ich da wenigstens auch mal bißchen Bescheid -
Mein Käfig war auch unbehandelt. Der Boden allerdings ist beschichtetes Holz. Jetzt kommt es ab und zu vor das Pipiflecken an den Rändern der Schublade sind, wenn die Scheißerchen zu nah am Rand pieseln. Das mach ich immer einmal die Woche mit Essigessenz-Wassermischung weg. Geht eigentlich ganz gut. Klar sieht man die Stellen noch ein bißchen, aber es ist durch den Essig wieder relativ sauber und vorallem etwas desinfiziert worden. Die Mischung mach ich so pi mal Auge. Mit dem Einräumen warte ich dann solange bis der Essiggeruch verflogen ist. Das dauert bei der Mischung aber nich sehr lange.
-
Der Heugeruch kommt nachdem der erste Kuhgestank weg ist. Tu das Heu auch immer in ein Kopfkissenbezug, damit es trocken bleibt und immer Luft ran kommt... Und es steht in unserem "Gruschtelzimmer". Wenn es da bißchen richt, is nich so schlimm. Ist auch so gut wie immer das Fenster gekippt :wink: