Beiträge von PaPu

Hallo Nicole,
    also... ich habe mir bei der Kleintiervilla im Februar den Käfig "Hasi" bestellt, für meine beiden Böckchen. Der ist richtig schön groß 160x70x75. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, aber... sie kosten ein Schweinegeld. Alles zusätzliche lassen die sich kosten. z.B. ist der Boden beschichtet, aber die Ebenen nicht - kostet. Die Rampe ist viel zu steil und rutschig ohne Geländer - hab ich nen Teppich drauf gemacht - jetzt laufen die Schweinchen drauf. Außerdem ist die Rampe nicht sauber eingepaßt worden. Muß immer bißchen tricksen damit sie stabil ist. Eine kleine Rampe hab ich auch zusätzlich einbauen lassen, damit sie raus können - kostet. Hab mir zusätzlich einen Lack von denen mit schicken lassen - das Holz ist NICHT urinsicher. Habe den kompletten Käfig am Rand ca. 5cm hoch eingestrichen. Und das Teil kommt komplett aufgebaut. Ist ja schön und gut, aber es wird nur bis Bordsteinkante geliefert und Du mußt dann schaun wie Du das Teil ins Haus bekommst (bzw. ins Dachgeschoß :( )
    Mir ging es genauso, kein Platz zum bauen und recht unbegabt :wink:
    Aber nachdem was ich hier jetzt schon alles gesehen hab, würd ich es vielleicht doch selber versuchen bzw. mir jemand suchen der mir hilft. Dann kannst es nämlich so machen wie Du Platz hast und es Dir gefällt. Hier könntest Du auch noch schaun. http://www.kleintierparadies.com

Sooooooooooooooooo goldig!!! :D Und richtig außergewöhnlich. Sind die so zutraulich, daß sie der Foto garnicht mehr stört oder hast Du nen guten Zoom? :wink:

Habe diesen Weideball auch und meine Schweinchen lieben Ihn :D Lecker Mampf und gleichzeitig Beschäftigung, weil der Ball ja nicht ständig liegen bleibt.

Hallo, ich habe in meinem EB ein paar Steine liegen, wo die Schweinchen immer gern drüber laufen und vorallem sitzen oder liegen. Dabei Kötteln sie recht gern und ab und zu wird auch mal drauf gepieselt. Jetzt wollte ich mal fragen wie Ihr, falls Ihr auch Steine in Euren Gehegen habt, die Steine reinigt?

Knopfloch
    Was die Tränke gekostet hat weiß ich leider nicht mehr :roll: Ich glaub die lag zwischen 4 und 6 Euro.
    Normalerweise hat die Flache eine Plastikhalterung für Käfige, aber wir haben auch einen EB und da haben wir einfach eine kleine Schraube genommen, die so lang ist, daß sie durch das Loch im Plastik und noch ein Stücken ins Holz geht. Die Länge der Schraube ist also abhängig von der Stärke der Holzwand.

http://www.abload.de/image.php?img=17052009729-kopieg2j5.jpg

Die Vakuumtränken gibt es bei uns im Fressnapf, also denke ich in jedem anderen Fressnapf auch. Meine Schweinchen kommen gut damit zurecht. Sie trinken sowohl aus der Tränke als auch aus dem Napf :)

Mach doch die oberen Etagen auch etwas nach hinter versetzt und arbeite in die Seitenwände Lüftungsschlitze ein. Hab hier im Forum auch schon Bilder mit solchen Schlitzen gesehen, weiß jetzt aber auf die schnelle nicht mehr wo. Schau doch einfach mal die Bilder der EB durch.

Rosarot?!? Das is ja seltsam... Also das hatte ich bis jetzt noch nicht. Bei mir wird es braun oder halt dunkel. Vielleicht kommt das auf das Holz der Späne drauf an ?