Beiträge von PaPu

Dunkelheit bzw. nicht ganz so helle Räume machen doch den Schweinchen eh nix aus oder doch? Ich meine weil sie ja auch recht Nachtaktiv sein können. Wie gut sehen eigentlich Meerschweinchen?
    Ich denke auch, daß solange noch natürliches Licht rein kommt das in Ordnung ist. Und wie Du ja auch sagst, ist es ja nur eine Hälfte.

Ich würde Dir auch abraten noch ein Schweinchen dazu zu tun. Dein Platz ist ziemlich klein. Man rechnet ja eigentlich pro Bock 1qm. Und wenn sich Deine Beiden jetzt gut verstehen, würde ich das Risiko nicht eingehen, daß die sich dann auch noch wegen einem Dritten in die Wolle kriegen. Außerdem weißt Du auch nicht ob die Zwei den Dritten akzeptieren. Wenn nicht hast Du ein großes Problem. Du mußt sie trennen und da keiner allein sein soll, müßte nochmal Eins her.... und so hättest Du schon Vier (2 zweier Gruppen). Und ich denke den Platz hast Du auf keinen Fall. Ich habe auch zwei Böckchen. Die Beiden verstehen sich prima und das werd ich nich aufs Spiel setzten. Also werden die Beiden verwöhnt. Meine Einstellung ist, lieber haben es Zwei gut als mehrere so lala...

Meine Schweinchen lieben Fenchel. Ist fast immer bei den "Mahlzeiten" dabei. Und die Verdauung ist bestens :D Mache nur den Strunk weg und wenn etwas bißchen braun ist. Die ganz zähen Fäden, wo der Fenchel teilweise hat, zieh ich auch ab.
    Ich muß ihn jetzt auch nicht unbedingt haben :wink:

Hallo...
    Ich habe zwei Böckchen. Sind beide vom gleichen Vorbesitzer und beide auch gleichzeitig bei mir eingezogen. Die Beiden verstehen sich bestens :D Hatten nach ca. 3-4 Wochen ihre ersten Rangstreitigkeiten und da wohl alles geklärt. War mal kurz richtig heftig, aber beide haben es ohne Schaden überstanden und jetzt ist alles prima. Ab und an kommt es noch zu kleineren Streitereien, aber das ist ja völlig normal. Alles in allem würde ich sagen, wenn die Jungs genug Platz haben, ist eine Bockgruppe gut zu haben :D Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen :wink:

Ach noch was... wegen der Größe, kommt auch drauf an was Du für Schweinis hast. Wenn es Böckchen sind solltest Du pro Bock ca. 1qm rechnen. Hast Du Mädels und nen Kastrat dann mind. 0.5qm pro Schweinchen - immer plus Auslauf versteht sich. Und am wichtigsten ist die Grundfläche, die sollte so groß wie möglich sein. Also lieber unten größer, als die Fläche auf die Höhe verteilt (mehrere Etagen).