Beiträge von PaPu

Hab ich gerade noch gefunden:

Tiergiftig:
    Herkulesstaude wirkt giftig für Pferde, Rinder, Schafe, Schweine, Hasen und Kaninchen, Hamster und Meerschweinchen. Durch Lichteinwirkung kommt es zu starken Hautentzündungen.
    Heilwirkung und Medizinische Anwendung:
    Die Herkulesstaude wird medizinisch nicht genutzt.
    Der verwandte Wiesen-Bärenklau wirkt blutdrucksenkend und verdauungsfördernd.

Habe die Wiesengras-Rollen bestellt. Steht ja extra dabei das es auch für Nager ist. Also denke ich mal das das auch in Ordnung ist. Schweinchen mögen sie jedenfalls. Und hab auch noch nix negatives beobachtet.

Goldig sieht er aus :) Aber wie gehts denn jetzt weiter? Hast schon nen Termin beim Tierarzt? Wie sieht es mit der Suche nach nem Partner aus (gaaanz wichtig!)?

Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt :) Dann wars jetzt ne Woche, aber das ist ja im Rahmen. Bei denen ist wohl im Moment alles etwas durcheinander... :roll:

Grace

Ich würde das TroFu langsam aber sicher absetzten. Nur noch ab und an als Zusatzleckerle. Deine Schweinchen werden es wohl am Anfang vermissen, aber Du tust Ihnen damit mehr Gutes als wenn Du es weiter fütterst weil Du das Gefühl hast sie können nicht ohne. Stell Dir vor Du ißt jeden Tag hauptsächlich Schokolade und Süßigkeiten...das kann doch nicht gesund und gut sein oder was meinst? :wink: Sie werden FriFu mit Sicherheit genauso lieben... Mußt halt immer bißchen abwechseln.

Ist das Einzige, was ich gefunden hab... :roll:

Welches Futter viel Vitamin C enthält

Die folgende Liste soll einen schnellen Überblick darüber geben, welche Futtersorten am meisten Vitamin C enthalten. Wenn Sie diese Sorten verfüttern, sind Ihre Meerschweinchen auf eine gute Grundversorgung abgestimmt.

* Sanddorn: 450mg auf 100g
    * Schwarze Johannisbeere : 180mg auf 100g
    * Petersilie: 160mg auf 100g
    * Paprika: 139mg auf 100g
    * Broccoli: 110mg auf 100g

Also, so wie das da steht würde ich sagen, daß sie es fressen dürfen. Aber ich weiß es auch nicht wirklich. Getrocknet gehts auf jeden Fall. Das mampfen meine auch.

Ohman! Das tut mir jetzt richtig leid, daß es bei Dir so "bescheiden" läuft. Finde es schon ne Frechheit, das man bei Vorauskasse nich mal Bescheid bekommt, wenn sich was verzögert. Hoffe Du bekommst Deine Sachen bald!

Nein! Die Beiden würden sich nur noch streiten... Die beste Verbindung ist eigentlich ein Kastrat + mind. zwei Weibchen oder natürlich auch mehr Mädels. Aber wenn Du jetzt schon zwei Böckchen hast, hast Du nicht mehr sehr viel sinnvolle Möglichkeiten. Ich würde kein Schweinchen mehr dazu tun, des Friedenwillens unter den Beiden. Aber wenn Du sie raus tun möchtest sind zwei natürlich wenig. Hast Du dir da vorher gar keinen Kopf gemacht? :(

Das is ja komisch. Bis jetzt immer noch nix gekommen? Aber ich denke spätestens morgen müßte es da sein. Warst Du auf der Bank beim überweisen oder online banking?

Candy79
    Hab am Donnerstag 25.06.09 bestellt und gleich am Abend das Geld überwiesen. Am Mittwoch 01.07.09 ist dann das Paket gekommen :D
    Wenn man bedenkt, daß Überweisungen manchmal ne halbe Woche oder länger dauern, fand ich das super fix. War ja auch noch das Wochenende dazwischen.

HuHu,
    hab meine Lieferung bekommen. Also die Qualität ist sehr gut und die Schweinchen mögens auch :D Service und Lieferzeit waren auch in Ordnung.

Sonnenblume.87
    Kann mir schon vorstellen, daß das funktioniert. Aber da bräuchtest Du ja ne Sondergröße, und ich denk mal das wird richtig teuer :roll: