wenn Du Ratschläge gibst, dann bitte auch richtig. Das mit dem langsam anfüttern ist richtig, aber wenn dann bitte von Anfang an ohne Trockenfutter! Das braucht kein Schweinchen wirklich! Damit tust Du den Tieren auch nen großen Gefallen :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
Also sagen wir mal so, die Tränke wurde regelmaßig leer gemacht. Scheint also gut zu funktionieren :wink: Ja, zum sauber machen hab ich immer mit heißem Wasser und Essigwasser durchgespühlt und immer mal wieder mit nem Wattestäbchen in das Röhrchen. Aber da waren so gut wie nie irgendwelche Rückstände. Also sehr zufrieden.
-
Die funktioniert mit Vakuum. Sobald man an das Trinkröhrchen ran kommt läuft das Wasser. Fehlt der Kontakt kommt auch kein Wasser mehr.
-
Hast Du nen Fressnapf in der Nähe? Da gibt es die Flaschen ohne Stift und Kugel, nur mit Vakuum. Die kann man sowohl an Gitter als auch an Holz schrauben.
-
Find auch, daß sich das ganz gut anhört, und die Schweinchen freut es bestimmt auch Echt toll, wie Ihr Euch bemüht es den Schweinchen so angenehm wie möglich zu machen. Bin schon gespannt wie der EB dann letztendlich aussieht
-
monalisa
Geh mal in dem Threat hier oben bei ähnliche Themen auf Heusocke. Da sind auch noch witzige Bilder -
Da sieht man mal wieder was für hübsche Fellnasen in Tierheimen auf einen neuen Futtersklaven warten. Sind goldig die Zwei Auf dem letzten Foto könnte man fast meinen, daß da ein Spiegel dazwischen ist und es nur ein Scheinchen ist. Sind sich sehr ähnlich - nur spiegelverkehrt...
-
flitze2000
Auf das Bild bin ich jetzt schon gespanntBei mir bleibt die Socke übrigens auch verschont - nur das Heu wurde verputzt und dabei sogar rein gekrabbelt... :wink:
-
Ein absolut toller Haufen seit ihr da! Und wie Du das alles geschrieben hast ist richtig klasse. Ihr fühlt Euch alle wohl - das liest und sieht man :wink:
-
Ah...das war der schöne EB Hab auch ab und zu mal ne durchlöcherte Socke im EB. Allerdings leg ich die immer in den Dauerauslauf und da wird sie überall mit hin geschleift :wink:
-
Dann nenn sie doch Minni - von Mini Maus ( Micky Maus)
-
Das wird wohl dann eher das Problem bei mir sein :mrgreen:
-
-
Ich hab gleich meherer Kuschelsachen zum wechseln. Schüttel die Sachen immer gut aus und pul auch bischen die Streu weg und dann ab in die Waschmaschine 30° - 40°. Einige von hier benutzen auch einen Wäschesack. Da bleibt dann die Streu und auch die Haare drinnen und geht nicht in die Waschmaschine. Tu zusätzlich meistens noch nen Hygienespühler dazu. Hatte bisher nie Probleme und die Sachen sind wieder richtig sauber.
-
Meine futtern so ziemlich alles was sie essen dürfen und ich ihnen schon angeboten habe - außer Zuchini! Keine Chance...
Tu das alles auch nur gut abwaschen - außer eben die Sachen die geschält werden müssen z.B. Knollensellerie