schweinsnase77
So wie ich das in Deiner Liste lese, entgeht Deinen Schweinchen aber einiges an leckeren Sachen, wenn Du so auf Bio bist. Ist Du auch nur Bio? Wenn ja, finde ich, solltest das nicht so ganz auf Deine Schweinchen übertragen.
Beiträge von PaPu
-
-
Wirklich schöne Schweinchen Aber Diego ist der absolute Hammer! Mag haben...
-
Hallo Cobaye,
schön, daß Du hier her gefunden hast. Herzlich Willkommen!
Als Erstes...Dein Käfig ist viel zu klein! Da Du zwei Böckchen hast mußt Du pro Bock mind. 1m² rechnen. Und das am Besten, wenn möglich auf einer Ebene. Dann würd ich die Beiden erst mal in Ruhe lassen, da sie sich ja erst mal an das ganze Neue gewöhnen müssen. Gib ihnen Zeit und hab Geduld. Die werden von allein mutiger und neugierig. Wahrscheinlich waren sie auf Deinem Arm deshalb so ruhig, weil sie in ihre Angststarre verfallen sind. Das ist bei Meerschweinchen so wenn sie total verängstigt sind, daß sie sich ganz ruhig verhalten. Lies Dich am Besten mal hier etwas im Forum ein. Über die Suchfunktion kannst Du viel über die Themen erfahren, die Dich interessieren. Aber natürlich kannst Du auch immer fragen. Dazu ist das Forum ja auch da. Viel Spaß mit Deinen Schweinchen! -
Habe letztens mal rein der Neugier halber mal abgewogen. Ich lieg mit meinem Gefühl sogar richtig gut Die 10% hab ich locker, ist sogar bißchen mehr und das schadet ja nich...
-
Katrina
Meine bekommen morgens und abends Frischfutter und den ganzen Tag über Heu. Die 10%-Regel wird hier nur nach Gefühl befolgt...Genauso ist es bei mir auch Da ich voll berufsttätig bin, bietet sich das so an.
-
Das hatte ich mal in einem anderen Threat geschrieben... Aber dürfte für Dich so einiges beantworten :wink:
Alles in allem kann ich mich jetzt nicht mehr beklagen, er sieht schön aus und die Schweinchen, denke ich, finden ihn auch ganz annehmbaralso... ich habe mir bei der Kleintiervilla im Februar den Käfig "Hasi" bestellt, für meine beiden Böckchen. Der ist richtig schön groß 160x70x75. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, aber... sie kosten ein Schweinegeld. Alles zusätzliche lassen die sich kosten. z.B. ist der Boden beschichtet, aber die Ebenen nicht - kostet. Die Rampe ist viel zu steil und rutschig ohne Geländer - hab ich nen Teppich drauf gemacht - jetzt laufen die Schweinchen drauf. Außerdem ist die Rampe nicht sauber eingepaßt worden. Muß immer bißchen tricksen damit sie stabil ist. Eine kleine Rampe hab ich auch zusätzlich einbauen lassen, damit sie raus können - kostet. Hab mir zusätzlich einen Lack von denen mit schicken lassen - das Holz ist NICHT urinsicher. Habe den kompletten Käfig am Rand ca. 5cm hoch eingestrichen. Und das Teil kommt komplett aufgebaut. Ist ja schön und gut, aber es wird nur bis Bordsteinkante geliefert und Du mußt dann schaun wie Du das Teil ins Haus bekommst (bzw. ins Dachgeschoß Sad )
Mir ging es genauso, kein Platz zum bauen und recht unbegabt Wink
Aber nachdem was ich hier jetzt schon alles gesehen hab, würd ich es vielleicht doch selber versuchen bzw. mir jemand suchen der mir hilft. Dann kannst es nämlich so machen wie Du Platz hast und es Dir gefällt. Hier könntest Du auch noch schaun. http://www.kleintierparadies.comDas ist er übrigens...
-
Das hat die "Tante" von der Zoohandlung bestimmt nur gesagt, damit Du auch schön viel von dem ganzen ungesunden Zeug kaufst und die noch ein zusätzliches Geschäft machen. Schließ mich natürlich meinen Vorschreibern an. Von Anfang an FriFu, langsam anfangen und TroFu langsam absetzten. Höchstens mal als Leckerle. Hab meine mit 3 Monaten bekommen und das hat so wunderbar funktioniert
-
Hallo Evelyn,
ich habe bei mir eine Wachtuchdecke drunter ( zum Schutz des Laminats) und dann eine Decke drauf, die regelmäßig ausgetauscht und gewaschen wird. Vorher natürlich gut ausschütteln :wink: -
So sieht's aus. Wenn ein Röhrchen da ist wird daran genuckelt und wenn ein Napf drin steht, so wie jetzt, steht man mit den Vorderfüßchen auf den Rand und trinkt Hab allerdings hier auch schon gelesen, daß manche Meeries den Napf nich mögen...
-
-
Bin auch von der Flasche auf nen Napf umgestiegen. Ist an der gleichen Stelle. Sie süffeln genauso wie vorher auch.
-
Sind die goldig! Bei mir würde der grau-weiße glaub ich den Namen Theo bekommen. Es sind zwar keine Augenbrauen aber es erinnert mich daran :wink:
-
Uhi! Der wird bestimmt mal schön. Bin schon gespannt wie er dann fertig eingerichtet aussieht Da fühlen sich Eure Zwei bestimmt wohl...
-
Würde sie auch erstmal in Ruhe lassen. Das merkst Du dann, sie werden von Tag zu Tag neugieriger und dann wird nach und nach alles erkundet. Aber Du mußt Gedult haben :wink:
-
Oh wie goldig Knuspel gefällt mir ganz gut!