Beiträge von PaPu

Brezel
    War eigentlich auch mehr ironisch gemeint. Hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Aber bin so erschrocken, wo ich die Maße gelesen hab. Meine Freundin hat nen Hamster und die hat auch einen EB 115x50 + 2.Etage. Und die nutz der Kleine komplett.

Oh mein Gott! Nie und nimmer! Der ist für einen Hamster gerade gut genug - aber niemals für 2 Meerschweinchen. Nicht mal für ein Halbes! Bitte sag Ihr Sie muß sich schnellst möglich nach was anderem umschaun! Und sich hier mal einlesen - Anschaffung, Haltung, usw. Hoffe Du kannst Ihr das klar machen :shock:

Dann solltest Du einfach nur die Ratschläge beherzigen und etwas an Deiner jetzigen Situation ändern. Hier will Dir niemand was Böses - es liegt nur jedem das Wohl des Schweinchens am Herzen. Und das Du spendest und Dich für Tiere einsetzt ist ne tolle Sache. Fang bei Dir daheim damit an und biete Deinem Tier eine artgerechte Haltung :wink:

Steffi, Du wolltest Ratschläge. Jetzt hast Du sie bekommen - und zwar zum wohle des Tieres! Wenn Du diese ernst gemeinten und richtigen Ratschläge nicht akzeptieren willst, bzw. sie nicht umsetzen willst, dann frag nicht mehr. Hier versucht nur jeder Dir zu helfen - zum wohle des Schweinchens! Woher willst Du denn wissen, wie sich Dein Schweinchen fühlt? Ob es glücklich ist, wenn so gut wie alles seinem natürlichen Verhalten wiederspricht?
    Lies das bitte auch mal...
    https://www.meerschweinchen-ra…-auf-den-Schoss-96-5.html

Garnich gut! Du solltest so schnell wie möglich nach einem anderen Weibchen oder einem Kastraten schaun. Meerschweinchen dürfen nicht allein gehalten werden! Sie brauchen Artgenossen, das ist ganz wichtig! So gut scheinst Du Dich noch nicht inforniert zu haben :roll:

Ja das würde ich auch gern mal sehen :lol: Hab mir den Tisch gerade online angeschaut. Sieht gut aus und ist ne klasse Idee. Aber da war er nur in der Größe 90x55x45. Wie habt Ihr das Plexiglas denn dann befestigt?

Ich würde lieber auch etwas länger warten, wenn es nicht soo dringend ist, daß die Schweinchen wieder aus dem Wohnzimmer müssen.

Finde es gut das Du Dir selbst was bauen möchtest. Ist auch viel schöner anzuschaun und Du kannst es richtig in Deine Wohnung integrieren. Achte darauf, daß Deine Grundfläche so groß wie möglich ist, weil Schweinchen des öfteren mal einen "Flitzanfall" kriegen und gerne laufen. Und das in einer großen Ebene lieber als über viele kleinere. Fände es auch toll wenn Du Dir Deine Meeries aus einer Notstation oder dem Tierheim holst. Da tust dann auch noch was Gutes wenn Du den Schweinchen ein neues schönes Zuhause gibst.

Hallo Dylan,
    lies Dir doch bitte die allgemeine HP der Schweinchenwelt erst mal durch. Da steht alles was Du wissen mußt, was auf Dich zu kommt. Sollten dann noch Fragen sein, immer her damit :wink:

Na das hört sich doch schon mal recht gut an :D Ich finde es toll, daß Du die Ratschläge, die Du bekommst auch so beherzigst und versuchst so schnell wie möglich etwas zu tun bzw. zu ändern. Das ist nicht bei jedem hier so...