Das läßt ein Meerschweinchenherz doch gleich höher schlagen :wink:
Beim ersten Weideball, den wir hatten, sah es nach kurzester Zeit genauso aus, aber jetzt der Zweite interessiert sie nich wirklich
Beiträge von PaPu
-
-
Toller TA...
Schön das Ihr so nen Mist nicht befolgt und Euch um gute Plätze kümmert -
Wünsche Euch auch alles Gute und viel Glück, daß alles unproblematisch verläuft! :wink:
Und gaaanz wichtig... BILDER! -
Hallo erstmal Schön das Du hier her gefunden hast.
Schau mal hier sind viele tolle Anregungen...Die Größe ist auch abhängig davon, wieviel und was für Schweinchen Du Dir anschaffen möchtest. Mit der Suchfunktion "Suchen" kannst Du auch einiges finden, was Dich interessieren könnte.
-
Ich hatte eigentlich schon immer Tiere. Als ich mit meinem Mann (damals noch mein Freund) zusammen gezogen bin, wollten wir keine Tiere, da wir erstmal an uns denken und unabhängig sein wollten, wegen Urlaub, weg gehen und so. Aber irgendwas fehlte immer. Haben dann auch immer wieder über die verschiedensten Tiere gesprochen, aber es war keins dabei wo uns 100% überzeugt hat bzw. wo wir eine artgerechte Haltung bieten konnten. Ja und dann hab ich einen kurzen Bericht über Meerschweinchen im Fehrsehen gesehen, der mich neugierig gemacht hat. Habe mich dann ziemlich eingelesen und informiert und das auch alles meinem Mann verklickert. Und siehe da, unsere Haustiere standen fest - einstimmig! :wink: Wir haben diese Entscheidung bis heute in keinster Weise bereut und würden es jeder Zeit wieder tun! Sie sind eine echte Bereicherung, möchten sie nicht mehr missen, unsere Kleinen. Es ist unsere kleine Familie...
-
-
Soviel ich weiß machen Haferflocken dick. Also wenn dann eigentlich nur Schweinchen, die an Gewicht zu legen sollten, aber auch nicht zuviel geben.
-
Coool! Richtig schön geworden und die Schweinchen fühlen sich bestimmt tierisch wohl...
-
Was ist es denn für eine Rasse? Rexe z.B. haben von Haus aus ein etwas stumpferes, struppigeres Fell. Also sieht nicht so weich und glatt aus wie z.B. bei einem Glatthaar.
-
Sehr viel friedlicher und zufriedener kann sich ein Schweinchen nicht auf die Regenbogenwiese verabschieden. Sie ist Euch bestimmt unendlich dankbar, daß Ihr ihr noch so ein schönes Leben geboten habt.
Ich wünsche dir, kleine Janne, eine wünderschöne und friedliche Zeit im Regenbogenland! -
Aber Paprika, Möhren, Fenchel, Gurke usw. schon auch ?!? Getrocknete Kräute solllten nicht so oft gefüttert werden. 1x die Woche reicht ein wenig davon.
-
Hallo,
meine trinken auch relativ wenig. Hab sie bisher auch nur selten dabei beobachten können. Aber wenn Du ihnen auch viel FriFu gibst, brauchen sie nicht soviel Wasser, weil sie schon einiges über das FriFu aufnehmen. -
-
Wie sieht denn der Ball aus? Kann mir jetzt nix drunter vorstellen...
-
Ich finde auch, daß man hier etwas vom eigentlichen Thema abgekommen ist. Wichtig ist doch der Punkt, daß das Tier zurück gegeben werden soll, wie ein Gegenstand der nicht gefällt (nach fast zwei Wochen). Und das nächste Problem, wo mich persönlich auch etwas ärgert ist, zu sagen, daß eine Kastra zu teuer ist. Tiere kosten Geld, nicht nur in der Anschaffung. Und das sollte, nein muß jedem klar sein, der sich Tiere her tut
Ich versteh eigentlich nich mal ganz welche Art von Hilfe hier mit diesem Threat gewünscht ist?!?