KTMSX50
Wie?!? die Namen stehen schon fest?
Beiträge von PaPu
-
-
Schön, daß Du Dich vorab so informierst, was Anschaffung, Haltung, Pflege usw. betrifft! Freu mich schon, mehr zu lesen, wenn es dann in die heiße Phase geht, alles drumrum paßt und Deine Schweinchen bei Dir einziehen :wink:
-
Kleiner Krümel, ich wünsche Dir eine schöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland. Viel Spaß mit all den anderen Engelchen... -
Schweinchen sollte man sein... :wink:
-
Meine Schweinchen fressen auch oft im liegen. Muß wohl sehr bequem sein, im Heuhaufen :wink: Auf der Seite liegt mein Paul auch des öfteren, wenn er seine Fresspause hat und schläft.
-
Guten Morgen,
den Ball gibt es auch im Fressnapf. -
Als Erstes... hab Geduld :wink: Eine Woche ist sehr kurz und die Schweinchen müssen sich erstmal an das ganze Neue gewöhnen. Laß ihnen Zeit. Mit der Zeit kommen sie von allein. Immer wieder mit FriFu locken, das zieht meistens :wink: Genauso würde ich es auch mit der Rampe machen. Leg ein paar FriFu Sachen drauf, daß wo sie sehr mögen. Erst ziemlich weit unten und dann immer weiter nach oben ausweiten. So hat es bei mir funktioniert. Wenn Deine Schweinchen vertrauen zu Dir und der Umgebung aufgebaut haben, kommen sie dann auch von allein. Aber jedes Schweinchen ist verschieden. Es gibt welche die lassen sich anfassen und es gibt aber auch genug, die zwar her kommen, aber nicht berührt werden möchten. Das mußt Du dann auch akzeptieren - es sind nunmal keine Kuscheltiere. Aber einmal die Woche kannst / mußt Du sie ja aus dem Käfig holen um den TÜV zu machen. Ist aber das Gleiche, die einem gewöhnen sich dran, die anderen machen notgedrungen mit...
Das wird schon... :wink: -
Da bin ichn nochmal wegen dem Profilbild einstellen. Das geht unter "Profil" ganz unten unter Avatar-Steuerung...
Avatar von deinem Computer hochladen... -
Hallo Punky,
also ich habe zwei unkastrierte Böckchen. Bei uns ist es so, daß der 1 Monat Ältere (aber auch Kleinere), den Jüngeren (aber auch Größeren) immer zu anbrommselt. Zur Zeit ist es wieder extrem viel, ich glaub auch, die sind in ihrer zweiten Rappelphase. Der Große versucht immer wieder das Zepter zu übernehen, aber keine Chance. Der Kleine zeigt ihm immer wo der Hammer hängt. Kommt dann auch immer mal wieder zu kleinen Rangeleien, aber immer sehr "friedlich", wenn man das so nennen kann. Vielleicht ist es ja auch wirklich so, daß Punky Deinem Mucki zu dominat vorkommt und weißt ihn deshalb häufig in die Schranken, damit er erst garnicht auf dumme Gedanken kommt. Wer weiß denn, was die den ganzen Tag miteinander "reden"? Solange Beide gesund sind, würd ich mir da jetzt auch nicht so große Sorgen machen. :wink: -
Da hab ich es her:
http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=695
aber jetzt hab ich das auch noch gefunden bei http://www.meerschweincheninnot.de
"Kräuter
Wichtig, aber nicht übertreiben
Kräuter enthalten sehr viele Mineralien und diese können sich bei einer Überfütterung als Blasensteine ablagern, dennoch sind sie ob frisch oder getrocknet sehr lecker.Petersilie, Dill, Liebstöckel, Bohnenkraut, Kerbel, Majoran, Salbei, Pfefferminze, Brennnes-sel, Zitronenmelisse"
-
-
Kuckuck, hab nur was gefunden wo stand nur als Leckerli (also in geringen Mengen) und getrocknet.
-
-
Hallo guten Morgen,
hab sie ausgetrickst :wink: Hab das Heu wo drin war ausgetauscht gegen eins das sie supi gern futtern und siehe da, der Ball ist wieder richtig interessant! -
Kann ich sehr gut verstehen mit gesehen und verliebt! Ist ne ganz goldige Maus.