Beiträge von PaPu

Zitat von Lalelu

Ich habe es tatsächlich gemacht! Habe eben ein Schreiben an das Veterinäramt des Ortes gefaxt! Jetzt ist mein Ärger noch frisch, deshalb habe ich es sofort gemacht bevor ich mich wieder abrege :wink:

Gut gemacht! :wink: Hoffentlich kümmern die sich auch drum und das Fax landet nicht in Ablage "P" :?

Hallo!
    Obwohl ich ja auch gegen Zoohandlungen bin und es auch meide, in solche zu gehen, die Tiere verkaufen, fand ich Deine Entscheidung richtig! Ich hätte das wohl auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, die kleine Maus dort ihrem Schicksal zu überlassen (deshalb geh ich erst garnich hin :wink: ) Ich hoffe, die Kleine schafft es und Du hast viel Freude mit ihr! Super toll ist, daß Deine Gruppe die Kleine so toll aufgenommen hat! :D
    Ich würde versuchen, ihr extra noch Futter zukommen zu lassen. Fenchel und Möhre sind schöne Dickmacher und nahrhaft. Haferflocken sind auch gut, um das Gewicht hoch zu kriegen. Wenn Du Trockenfutter gibst, achte einfach darauf, daß es Getreide und Zucker frei ist. Ansonsten darf Schweinchen eigentlich alles futtern, was die anderen auch futtern aber halt darauf achten, daß es bei neuen Sachen nicht zuviel auf einmal ab bekommt.
    Hier ist nochmal alles, was die Ernährung betrifft
    out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de%2FI-futter.html
    Und hier ist noch was zum päppeln, wenn das nötig wäre
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/

Zitat von Tanja

Ich muss nächste Woche mit meinem Zahnkaninchen eh zum Tierarzt, dann werd ich sie wohl mal mitschleifen.

Ja mach das, nur rein zur Vorsorge und nachschaun.

Zitat von Tanja

Bei mir gibt es einmal hiervon, einmal davon, einfach bunt gemischt eben.

Das ist doch die Hauptsache! :wink:

Vielen herzlichen Dank für Eure tröstenden Worte! Heute geht es mir schon wieder besser. Ich hoffe, daß diese Gedanke irgendwann nicht mehr kommen bzw. nicht mehr so heftig!
    Schon komisch, wie die Gefühlswelt des Menschen so tickt - diese plötzlichen Gefühlsschwankungen, und man kann nichts dagegen machen. Sie kommen so ohne Vorwahrnung und man ist ihnen total ausgeliefert...

Mein herzliches Beileid! :cry:
    Er hatte ein tolles Alter und sicher hatte er bei Dir eine tolle Zeit.
    Ich wünsche dem kleinen Blacky eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen!

Danke Ihr beiden!
    Aber ich mach mir gerade echt Vorwürfe. Ich hab doch diese "Schwellung" nach der Kastra am Samstag morgen bemerkt und bin ja auch gleich zum TA. Die TÄ meinte ja dann, daß es wohl eine innerliche kleine Schwellung wäre. Aber wenn ich jetzt darüber nach denke, war das bestimmt schon der Darm der schon von seinem eigentlichen Platz "gewandert" ist! Ich darf garnicht daran denken, vielleicht hätte man doch helfen können, wenn man das gleich erkannt hätte... :cry::cry::cry:

,weil mich ganz plötzlich eine tiefe Traurigkeit überkommt, daß ich für meinen kleinen Pumba vielleicht doch nicht alles getan habe...
    Ich weiß garnicht, was das jetzt soll, aber mir kullern gerade einfach so die tränen und ich fühl mich total schlecht...

Es tut mir so leid! :cry: *fühldichganzdollgedrückt*
    Aber Du hast mit Sicherheit recht. Dein kleiner Pepper hat jetzt alles überstanden und hat keine Schmerzen mehr. Ihm geht es wieder richtig gut und quitscht jetzt ganz fleißig auf der Regenbogenwiese. Dort hat er viele neue Freunde und kann nun unbeschwert alles genießen. Sicher wird er ein Auge auf Dich haben und irgendwann werdet Ihr Euch wieder sehen...

Mach's gut kleiner Pepper und grüß mir meinen Pumba und die anderen Engelchen!

Zitat von amanda_the_3rd

Molly ist ja der Wahnsinn.

Guuuut, dass München so weit weg ist:)

Sind sehr hübsche dabei, gell!?! :D

Zitat von jana91

Ich bin wahrscheinlich viel zu ungeduldig,...

So sieht's aus :wink: Laß Ihnen Zeit. Hier hat das auch gut 1-2 Wochen gedauert und jetzt wird rauf und runter geflitzt wie blöd. Sind sogar fast mehr oben als unten.

Och Mensch, was les ich denn da?!? :shock: :( Das hört ja wieder garnich auf bei Dir! Es tut mir so leid - *fühldichmalganzganzdollgedrückt*
    Hab Dir aber auch keine Ratschläge, die ich dir diesbezüglich geben kann... :( Hoffe es meldet sich bald jemand!