Beiträge von PaPu

    Also ich weiß ja nicht, wie Deine Freunde ihre Tiere halten, aber...
    Pipiecken /-Flächen, wie auch immer, solltest Du spätestens alle zwei Tage besser jeden Tag einmal entfernen und gegebenenfalls mit neuem Streu auffüllen. Ist eben bißchen mehr Arbeit, wenn sie überall hin machen. Das tun meine aber auch. Wenn Du den Käfig erst nach 1 Woche reinigst ist es nicht verwunderlich, daß es anfängt zu riechen! Versuch doch erstmal was an Deinem Reinigungsverhalten zu ändern und viel öfter und regelmäßiger sauber zu machen, dann wird Dein Vater vielleicht auch wieder einsichtiger, die Schweinchen im Haus zu lassen :wink: Tut mir leid, daß ich das jetzt so sage, aber ich glaub die Hauptschuld, daß es so "stinkt" liegt bei Dir :(

    Na das sind ja schon mal positive Neuigkeiten. Das ist echt blöd, daß Dein TA so "geschlammpt" hat. Macht das ganze jetzt natürlich alles etwas langwieriger :( Aber Du kriegst das bestimmt hin. Jetzt hat Deine Lucy ja die beste Krankenschwerster der Welt :wink: Wünsche Euch Beide alles alles Gute und das die Kleine bald wider richtig fit ist :D

    Habe das hier in einem anderen Threat gefunden...


    "je nachdem was gefressen wird hat der Urin verschiedene Konsistenzen und Farben. Von farblos über gelblich und milchig weiß sowie von dünnflüssig bis zähflüssig ist alles ok."


    "lass den Urin das nächste Mal trocknen. Fühlt er sich leicht sandig an, sind es Ablagerungen im Urin (= Blasenschlamm)
    Blasenschlamm sind feste Bestandteile, die weiß oder andersfarbig sind."

    Hallo! :D
    Also ich habe auch zwei Böckchen, und was da gaaanz wichtig ist ist der Platz - eine große Grundfläche ist immer besser als mehere Etagen. Deine Zwei sind noch recht klein, aber so wie Du schreibst geht es so langsam schon los mit dem typischen "wer ist hier der Boss" Spiel. Das kann mit der Zeit auch richtig heftig werden, wenn sie erstmal in der Rappelphase sind. Aber da mußt Du sie machen lassen. Und solange keine ernsthaften Verletzungen auftreten ist alles im grünen Bereich. Aber wie schon gesagt, zwei Böckchen brauchen Platz um sich aus dem Weg gehen zu können (mind. 1m² pro Bock+Auslauf)! Meherer Unterschlüpfe sind natürlich auch wichtig. Da hast Du ja schon welche. Haben Deine Häuschen mehrere Ein- Ausgänge? Wäre besser, damit sie flüchten können und nicht festsitzen, falls einer mal vor dem Loch steht.

    Hallo Sophia,
    hoffe Du kannst heute morgen nur Gutes berichten. Drück Dir so fest die Daumen! Bißchen komisch und kalt find ich das Verhalten des Klinikpersonals ja schon. Aber ich denke auch, daß Deine Süße in guten Händen ist. Sowas wird doch von einer Klinik erwartet. Hoffe Du konntest einigermaßen gut schlafen.
    Bin in Gedanken bei Dir!


    PS: Paul geht es prima! Alles in Ordnung! Ich glaub mein Schock war der größere :roll: Wenn ich jetzt noch dran denke, wird es mir immer noch bißchen komisch...

    Hallo Steffi,
    also ich hab ja einen Napf und ich weiß, daß sie aus dem auch trinken, aber das ist so selten. Und wenn ich das Wasser jeden Tag erneuer hab ich auch das Gefühl das garnix fehlt. Ich denke denen reicht die Flüssigkeit aus dem FriFu. Meine bekommen auch morgens und abends. Sie wissen ja wo das Wasser ist und auch wie es funktioniert. Würde mir da jetzt nich so die Gedanken machen. Schwein ist ja nich blöd :wink:

    Hatte bei mir am Anfang auch auf dem Streu noch Stroh verteilt. Hab ich jetzt aber nicht mehr. Ich finde, daß man die Pipiecken viel schlechter sieht bzw. findet und dann gibt es auch viel mehr Mist beim sauber machen. Bei Innenhaltung find ich Stroh nicht unbedingt notwendig. Habe Heuecken und da liegen die Schweinchen immer drin und fressen gleichzeitig. Das Heu wird 1-2x am Tag gewechselt bzw. aufgefüllt.