WOW! So komplett eingerichtet hab ich ihn noch garnicht gesehen! Sieht echt supi aus! Hast Du richtig gut hin gekriegt!
Und Deine zwei Scheißerchen sind auch total knuffig. Weißt Du denn jetzt schon warum das Fell so naß / fettig aussieht?
Beiträge von PaPu
-
-
Die Flasche, die ich habe läßt sich sowohl an Gitter als auch an Holz schrauben. Beim Holz einfach das Gegenstück weg lassen und durchs Holz schrauben.
http://www.abload.de/image.php?img=17052009729-kopie3472.jpg
-
Ich hab bei diebrain gelesen 2-4 Stück pro Tier und Woche.
-
AHHH! Jetzt ja... Danke schön!
-
Ist jetzt vielleicht ne dämliche Frage aber wo kauft Ihr die Sonnenblumenkerne und wie schält man die?!? :oops:
-
Das mit Größe und Gewicht ist Schweinchen abhängig. Meine Beiden z.B. sind einen Monat auseinander. Pumba hat von Anfang an mehr gewogen. Er war auch nur aus einem Wurf mit zwei Schweinchen. Paul dagegen war schon immer kleiner und schmächtiger. Er hatte aber auch noch 4 Geschwister! Also war er schon bei der Geburt wesentlich weniger. Und so hat sich das jetzt auch weiter entwickelt. Mittlerweile sind sie 8 und 9 Monate und Pumba wiegt gut 220g mehr :wink: Habe sie nur mit Heu und Frifu gefüttert.
-
Laß ihnen noch etwas Zeit. Jedes Schweinchen ist verschieden. Die einen sind von Anfang an mutiger, andere brauchen etwas länger. 5 Tage ist noch keine Zeit. Gedanken mußt Du Dir machen wenn es nicht frißt oder völlig teilnahmslos ist. Da ist jetzt halt Geduld gefragt... :wink:
-
Hmm... vielleicht noch bißchen verstecken, daß sie noch mehr beschäftigt sind? Wegen den Haferflocken. Wiegen die Zwei zu wenig oder wieso fütterst Du Haferflocken? Sind eigentlich die vollen Dickmacher und wenn dann nur zum zufüttern zur Gewichtszunahme oder mal als Leckerle...
-
Kann mich da darie nur anschließen. Habe auch zwei Böckchen, die in letzter Zeit auch immer wieder aus testen wer der Stärkere ist. Allerdings immer ohne böse Verletzungen (bis jetzt, hoffe das bleibt auch so!). Auf jeden Fall solltest Du auch schaun, ob Du ihnen nicht einen Dauerauslauf oder so an den Käfig machen kannst. Dein Platz ist wirklich recht wenig, vorallem wenn sie dies Rappelphasen haben. Hast Du ein Bodengehege oder mehrere Etagen? Haben sie größere Flächen zum rennen? Mehrere Versteckmöglichkeiten, wo sie auch wieder flüchten können z.B. Unterstände oder Häuschen mit zwei Ein-Ausgängen?
-
Eine gute Reise und eine schöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland kleiner Herr Frodo!
-
Das wird schon! Die werden sich schon zusammen raufen ( blödes Wortspiel :wink:) Wie fütterst Du die Zwei denn? Mit Schälchen oder legst Du das FriFu nur so in Käfig?
-
-
Ich kapier das ganze auch nicht mehr wirklich :shock: Wie kommst Du bzw. Dein Mädel denn jetzt zu nem Böckchen - unkastriert?!
-
schweinsnase77
Nein, ich stell mir jetzt nicht vor wie Dein Junior quikend durch die Wohnung krabbelt mit kugelrund vollen Backen! :shock: :wink: -
Habe schon die Erfahrung gemacht, daß wenn die frischen Köttel richtig im Pipi liegen es ab und an strenger richt.