Beiträge von PaPu

Oh Vivi, das tut mir so leid! Ich drück Dir jetzt mal ganz fest die Daumen! Wenn es den Schweinchen jetzt immer noch gut geht und sie kein ungewöhnliches Verhalten zeigen, packen sie das bestimmt. Und wenn der tierärztliche Notdienst auch sagt, daß die Chancen bei 90% liegen, dann glaub da jetzt ganz fest dran! Versuch Dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, daß ist leichter gesagt als getan. Aber ich kann Dich sehr sehr gut verstehen! War vor kurzem in einer ähnlichen Situation (mir ist mein Schweinchen runter gefallen!). Aber es hatte, zum Glück garnix. Da war ein toller Schutzengel unterwegs. Es wird alles gut werden, bestimmt! Schweinchen sind manchmal zäher, als man denkt :wink:
    Fühl Dich gedrückt...

Also wenn ich ein Bund Möhren kaufe (kaufe aber meistens die in der Schale, da is mehr drin und billiger) ist ja das Grün immer dabei. Das wird über zwei drei Tage verteilt gegeben und dann wieder bißchen Pause. Hol das Grün auch oft aus dem Grünabfalleimer im Supermarkt, wo die Leute das direkt im Laden weg machen. Das kost nämlich nix, genauso wie Kohlrabiblätter. Aber die fütter ich auch nur ab und an.

Möhren sind auch Dickmacher. Wenn Du also Schweinchen hast, die noch zulegen sollen/müssen kannst Du auf jeden Fall füttern. Wenn sie schon gut Gewicht haben eben bißchen weniger. Meine bekommen auch so gut wie jeden Tag welche, aber eben nich soviel auf einmal.
    Das Grün fütter ich nur ab und an.

Tina P.
    Ich glaub ich hab extrem Piselschweine. Die Stellen wo sie hin machen sind immer bätschnaß! (ups,das war schwäbisch :wink: ) Also ich mein total naß! Wenn ich das nicht jeden Tag raus hol könnten sie wohl bald schwimmen... Außerdem schieben die Deppchen immer ihre Streu zur Seite und machen dann oft auf den fast blanken Boden :?

Versuch bitte das TroFu langsam abzusetzten. Das ist vollkommen unnötig und ungesund! Also immer bißchen weniger geben, bis es irgendwann vielleicht nur mal noch als Leckerle gereicht wird. Also so quasi immer mehr FriFu und dem entsprechend immer weniger TroFu :wink:

Du kannst alles an FriFu probieren, was hier z.B. bei der Schweinchenwelt unter Ernährung - Fütterungsliste steht. Was eben dabei wichtig ist, alles langsam anfüttern! Also erst recht wenig und dann immer mehr steigern. Paprika hat sehr viel Vitamine - ist also auch sehr gesund :wink: Meine lieben ihn - alle Farben...