Uhi uhi uhi...! Das gefällt den Schweinchen bestimmt! :wink: Sieht doch supi aus! Die Gitter sind schon klasse oder!? Fetzten denn Schweinchen auch drin? Und der Heuwagen! :shock: Wo gibt's denn den? War der teuer?
Beiträge von PaPu
-
-
:mrgreen: Das denk ich auch! Freut mich...
-
Für Deinen Einsatz hast Du meinen absoluten Respekt Murzel!
Drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe, daß das alles für die Schweinchen ein gutes Ende findet! -
Das hört sich doch schon toll an! Ist schön wenn die Süßen langsam aktiv werden, gell!? Ich finde da Kleinigkeiten schon sooo toll... Bin mir aber auch nicht sicher, ob sie wirklich zufrieden waren, aber auf jeden Fall hat es keinen negativen Eindruck hinterlassen, so daß sie sich gleich wieder im Häuschen verkrochen haben :wink: Ich seit, denk ich, auf nem guten Weg...
-
Du kannst einen Spielzeuglack verwenden, heißt glaub ich auch "Sabberlack". Gibt aber hier bestimmt noch jemand der Dir genaueres dazu sagen kann :wink:
-
Das tut mir sehr leid!
Mach's gut, kleiner King Berni und eine schöne unbeschwerte Zeit im Regenbogenland! -
guinea-friend
*sobeneidendichtu* -
Benutze immer nen Kuschelsack oder ne Kuschelrolle wo ich sie rein lotse. Und wenn sie dann drin sind, wird alles komplett in den "Saubermachauslauf" gesetzt, wo sie dann weiter fetzen können, bis ich den EB sauber hab
-
Da waren wohl schon wieder die Schutzengelchen schwer im Einsatz! Toll! Freu mich für Dich und natürlich für Deine Fellnasen, daß sie so robust sind :wink:
-
Candy79
*schonganzgespanntbin* -
Na klar! Aber ich würde dann ne richtig große kaufen.
-
Kuckuck...
Also ich würde sagen, wenn Deine Tiere gesund sind und sie genügend und abwechslungsreiches FriFu + Heu bekommen, ist es nicht nötig. Ist eher zur Unterstützung sinnvoll, wenn die Tiere krank sind oder ein geschwächtes Immunsystem haben. -
Bin eher der Waschmaschinenvollstopfer, als der Schrubbertyp... :wink:
-
Hallo!
Das kommt jetzt natürlich auch darauf an, wie groß Dein Freilauf ist. Mein Dauerauslauf ist direkt am Käfig, die Schweinchen können also rein und raus wie sie lustig sind. Habe da eine große Wachstuchdecke drunter, eine Decke drüber und außenrum Gitter mit einer Höhe von ca. 25cm. Ich habe aber, bis jetzt :wink:, auch das Glück, daß meine Schweinchen so gut wie garnicht in der Auslauf pinkeln. Und einmal die Woche, beim Großputz, wird die Decke dann ausgetauscht und gewaschen. Das was da an Streu drauf kommt, vom rein und raus springen, läßt sich vorher gut ausschütteln. Decken können zwar umständlicher sein, aber ich finde es hygienischer, weil ich die immer wieder waschen kann. Teppich kannst halt "nur" saugen. -
Kuckuck...
Habe auch Heu vom Bauer (die Eltern meiner Kollegin haben einen Hof). Das Heu ist auch nicht ganz so grün aber dafür sind viele dicke lange Halme drin. Und das ist dann , glaub ich, auch der 1.Schnitt - ist am besten, und gaaanz gut für den Zahnabrieb Es richt teilweise auch mehr nach Stall, aber meine Schweine lieben es. Allerdings misch ich ab und an auch mal bißchen gekauftes dzwischen, damit es etwas abwechslungsreicher schmeckt :wink: