Beiträge von PaPu

Zitat von treepwood

...
    aber das ist schon eine schwere entscheidung, weil wolfgang kann man eigentlich nichts abschlagen deswegen würde ich ihn ungern wieder abgeben.

Das glaub ich Dir, aber da mußt Du Dich dann wohl entscheiden :(
    Entweder Egon hat weiter den Streß oder Du machst ne zweite Gruppe auf und jedem ein neues Schweinchen dazu.

Zitat von treepwood

also du meinst die VG ist gescheitert.

Bei meinen war es so. Es hat sich nicht eingespielt und einer war immer unglücklich :(

Zitat von treepwood

und das die parasiten mit schuld tragen glaubs du nicht?

Das kann das Ganze natürlich auch noch verschärfen, aber wenn die Chemie nicht stimmt... ist das wohl nicht nur der Grund.

Zitat von treepwood

was haltest du von dem trenngitter?

Blödsinn, ich würd es nich machen. Was soll das bringen? Sie sehen und riechen sich, können aber nix klar machen. Ich würde sagen, daß ist noch mehr Streß

Hmm... schwierige Situation. Ich kenn das, allerdings sind meine Jungs noch nich so alt. Ich glaube, damit Egon seine noch hoffentlich lange! verbleibende Zeit in Ruhe verbringen kann, würde ich wohl mit dem TH sprechen, ob sie das Schweinchen wieder zrück nehmen und es mit einem anderen probieren. Ein Böckchen, daß nicht sehr dominant ist, vielleicht sogar in einer Notstation nach einem Frühkastrat fragen.
    Was besseres fällt mir gerade auch nich ein... Sorry... :(

Wieviel cirpt er denn? Die Jungs brauchen auf jeden Fall erstmal Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Ein Trennungsgrund ist das noch nicht, nach 3-4 Tagen. Wenn es böse Kämpfe gibt, nicht mehr gut gefressen wird und/oder sie viel abnehmen, dann solltest Du handeln.

Naja, ich finde schon, daß da was paßt. Ich tippe mal schwer, daß der kleine Mann schwer unter Stress steht, durch die neue Situation!

Auszug aus der Meerschweinchenwelt:
    ...Meist cirpen Meerschweinchen in Situationen, in denen sie sozial überfordert sind, z.B bei Unklarheiten in der Rangordnung, ...oder es dient zur Stressbewältigung. Sie zeigen dann hohe Erregung und Unsicherheit...

Oh Simone! :( Es tut mir so leid und ich fühle mit Dir!
    *TUDICHGANZFESTEDOLLEDRÜCKEN*
    Tara schafft das bestimmt und bald wird sie wieder agiler sein, wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt hat. Da glaub ich ganz fest dran! Und die anderen Mädels werden ihr dabei helfen. Na und bei so einer tollen "Mami" wie Du es bist, werdet Ihr das erst recht hin kriegen! :wink:

OHHHH! Ihr zuckersüßenmegaknuddligen Beanies!
    Ich wünsche Euch auch alles Gute zum Burzeldag!
    Bereitet Euren Futtersklaven weiter viel Freude! :P und ich möchte noch ganz viele Bilder von Euch Knutschkugeln sehen :wink: :D

Mein herzliches Beileid! :cry: Es tut mir sehr leid *fühldichgedrückt*

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Dir, kleine Mimi, wünsche ich eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland! Viel Spaß beim toben über die immer grünen Wiesen. Hab ein wache Auge auf Deine "Mami" und paß gut auf Sie auf. Hilf Ihr die Trauer um Dich nicht zu schwer werden zu lassen, denn irgendwann werdet Ihr Euch wieder sehen...

Ehrlich gesagt, finde ich es sehr schade, daß Du hier nach Tips fragst, Dir gesagt wird, wie das Ganze noch ein relativ gutes Ende finden kann und Du beherzigst fast nichts, was wichtig wäre! Nur das, was für Dich keine Umstände macht. Das ist den Schweinchen gegenüber nicht sehr fair! Ich habe selber schon so meine Böckchengruppenerfahrungen und glaub mir, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es gewaltig rappelt!

Babsi, es tut mir so unendlich leid! :cry: *fühldichgedrückt*
    Ich kann Deinen Schmerz und die Trauer nur zu gut nachempfinden.
    Jetzt, wo ich das von Dir hier gelesen hab, kullern mir auch schon wieder die Tränen... Ich wünsche Dir viel Kraft!
    Aber ich weiß auch, da wo Deine süße Schmusemaus jetzt ist, geht es ihr sehr sehr gut, sie ist bei ihren "alten" Freunden und hat viele neue Freunde! Dich wird sie nie vergessen und immer ein waches Auge auf Dich haben. Sie ist Dir mit Sicherheit sehr sehr dankbar, für die tolle Zeit, die sie bei Dir verbringen durfte und die Liebe, die Du ihr gegeben hast!

Kleine Maus, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland!

Hallo Pia!
    Entschuldige bitte ganz doll, daß ich den Thread erst jetzt entdeckt hab :oops: :(

Ich drück Dir natürlich auch ganz feste die Daumen, daß alles wieder gut wird, sich Rocky gut erholt und die Jungs anständig bleiben! *denkandich*

Die Cathrin macht das bestimmt ganz toll! :wink: Schön, wenn man solche Freunde hat!

Zitat von Lalelu

PaPu: das befürchte ich auch. Zumal es ja "nur"um einen kleinen Nager geht. Aber wenn nie etwas gesagt wird, hilft es erst recht nicht. Bin mal gespannt, ob eine Reaktion kommt.

Genau so seh ich das auch! Wenn jeder denkt, meine Meinung / Beschwerde hat sowieso keinen Wert, dann kommt nie was zu Stande. Und es ist ja immer noch so, viele kleine Misthaufen geben irgendwann einen ganz großen - und den kann man dann nicht mehr übersehen :wink: