Beiträge von PaPu

Zitat von Elvinw

PaPu also meinst Du ich sollte mal das normale Allspan probieren?!?

Am Besten, Du probierst einfach mal, mit was Du am Besten klar kommst bzw. was am Besten bei Dir hilft.

Zitat von Elvinw

Fetz, wow, Du brauchst aber viel.... Ich streu zwar auch höher ein, so 1,5 cm aber so viel brauch ich definitiv nicht!...

Also ich streue gut 3-4cm dicht ein! :wink:

Also ich habe das normale Allspan und hier stinkt nach 2 Tagen immer noch nix. Alle 2 Tage kommen die nassen Stellen raus und werden durch frisches Streu ersetzt. Je nachdem wie naß die Stellen nach 1 Tag sind streu ich etwas trockenes Streu drüber. Habe allerdings ziemlich dick eingestreut.
    Beim Allspan bioaktiv ist die Wirkung ja eigentlich auch anders gedacht, als immer zu wechseln. Schau mal hier:
    http://www.google.de/url?sa=t&…BpW2ulbbnOh6EbLSA&cad=rja

Deshalb weiß ich nicht, ob das bioaktiv für Schweinchen sinnvoll ist, das es ja nicht wirklich "aktiv" werden kann.

Na ja, es ist schon auch so, so nen breiten Bobo, wie sie beim Sitzen machen kann, so lang macht sie sich auch beim Männchen / Frauchen :lol: machen. Sie ist übrigens ein Crested.

Aufgebläht glaube / hoffe ich nicht, da sie sich ganz normal bewegt und rum wuselt.

Zitat von Spotzl

Also ich hab auch zwei Mädels, aber da ist mir bis jetzt nicht so eine starke Birnenform aufgefallen. Sind Glatthaardamen.

Auch nicht wenn sie z.B. sitzen und futtern und Du schaust von oben?

Zitat von Spotzl

Kann es sein, dass sie evtl. trächtig ist?

Da bin ich mir ziemlich sicher! Hab sie aus einer Notstation, da war sie über 8 Wochen und bei mir jetzt ja auch schon 3 Wochen :wink:

Hallo!

Ich hab auch mal wieder ne Frage.
    Ich habe ja jetzt seit dem 20.04.2011 ein Scheinchen-Mädchen. Vorher hatte ich ja nur Jungs. Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Süße von oben gesehen total birnenförmig aussieht. Meine Jungs dagegen haben nur eine gaaaaanz leichte Birnenform, je nach dem, wie sie gerade da sitzen.
    Nun meine Frage: Ist das bei Mädels evtl. ausgeprägter /normal? Oder ist das Rasse abhängig? Oder hat meine Zuckerschnute eben einfach nur so tolle "weibliche Rundungen"? :lol:

Das funktioniert wohl auf jeden Fall so lange, bis die zwei Kleinen in die Rappelphase kommen. Das kann dann gut gehen, muß aber nicht! Im schlimmsten Fall hast Du dann 3 Tiere die Du trennen mußt. Würde die beiden Kleinen deshalb auf jeden Fall kastrieren lassen, damit sie dann zu Mädels können, wenn es nicht mehr klappt. Vorausgesetzt Du hast den Platz! :wink:

Mein Beileid! :(

Kleines Wollschweinchen, hab eine tolle Zeit im Regenbogenland! Viel Spaß mit all den anderen Engelchen! und vergiß die nicht, die dich hier auf Erden lieb haben...

Es tut mir sehr leid! :cry: *drückdich*

Kleiner hübscher Enzo, ich wünsche Dir eine unbeschwert schöne Ziet im Regenbogenland! Viel Spaß mit den anderen Engelchen!

Ich will Dir auch in keinem Fall den Mut nehmen! Jedes Schweinchen ist anders, die Charaktere sind alle so verschieden! Vielleicht rappeln sich die beiden ja auch noch zusammen und brauchen einfach noch etwas Zeit.
    Am besten Du beobachtest einfach gut und achtest auf Futteraufnahme und Gewicht. Daran merkst Du auch sehr schnell, wenn was nicht stimmt. Und natürlich weiter das Verhalten beobachten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Glück!!! :wink: