Zitat von Bochumer
Ganz schön patziger Ton hier, sehr schade, denn ich wollte eigentlich eher Hilfe.
Wenn ich mich Deiner Meinung nach im Ton vergriffen habe, dann entschuldige bitte! War nicht meine Absicht. Aber es kommt hier oft genug vor, daß Hilfe gesucht wird, dann geholfen wird, zum Wohle des Tieres wohlgemerkt!, und diese Hilfe dann aber nicht angenommen wird, weil zu viel Arbeit oder Mühe, es zu viel Umstände macht oder zu unbequem ist. Leider hab ich bei Dir auch etwas den Eindruck - Sorry!
Zitat von BochumerDas ich nicht die ganze Zeit online bin mag daran liegen, dass ich in der tat auch noch arbeite.
Das bin ich auch :wink: Ich war aber wohl etwas zu schnell.
Zitat von BochumerUnd es gibt auch keinen Grund pathetisch zu werden - was hier Deiner Ansicht nach die richtige Entscheidung ist, ist mir nämlich nicht wirklich klar.
Die Hilfe der Anderen zu beherzigen, in welcher Form auch immer.
Zitat von BochumerDie richtige Lösung ist doch nicht allen Ernstes, das Meerschweinchen zu kastrieren, ein Zimmer leer zu räumen um Platz zu schaffen und dann ein Weibchen aus Berlin "einfliegen" zu lassen??
Kastrieren wäre in Deinem Fall schon mal das Absolut richtige!, weil ein neues Böckchen bei Deinen Platzverhältnissen wird nicht gut gehen.
Du mußt kein Zimmer leer räumen aber man kann schon Platz schaffen, indem man etwas umstellt oder vielleicht sogar was weg tut, was eh nur da steht und kaum beachtung hat.
Bei einer MFG muß kein "Schwein" fliegen! :wink: