Beiträge von PaPu

    Zitat von jule270890


    PaPu... keine Ahnung warum sie nicht fressen sollten, ich hab einfach etwas Schiss :oops:


    Kann Dich sehr gut verstehen! Aber geht bestimmt alles gut!


    Zitat von jule270890

    Dill kennen sie noch gar nicht...


    Na dann wird's Zeit! :wink:

    Schließe mich da Pardona an!
    Aber wieso sollten sie denn nicht fressen? Auf jeden Fall solltest Du sie erst wieder holen wenn sie wach sind. Und da haben sie in der Regel dann auch schon wieder gemampft. Ich hab Heu und Karotte mitgegeben. Das war schon angeknabbert als ich meine Jungs wieder geholt hab :wink:

    Zitat von Aellin

    Brauchen sie denn nun danach ein Schmerzmittel???


    Wie Katjuscha auch schon geschrieben hat, haben meine 2 auch gleich nach der Kastra Schmerzmittel bekommen. Mußte auch nichts weiter mehr geben.

    Hallo Chili!
    Wow... ein schwieriges Thema für mich, aber ich möchte Dir doch bei Deiner Entscheidung evtl. helfen können.
    Meine Geschichte mit den Jungs hast Du ja, glaube ich, auch mit bekommen. Deshalb hab ich mich ja dann auch dazu entschlossen, diesen für mich sehr großen Schritt mit der Kastra zu gehen. Ich wollte auch immer nur Böckchen, damit ich ihnen diese OP ersparen kann und weil ich tierische Angst davor hatte und jetzt noch mehr hab denn je.
    Aber... warum auch immer das mit Pumba so passiert ist :cry:, ich bereue diese Entscheidung zur Kastration von daher nicht mehr, weil ich jetzt Paul sehe mit seinem Mädchen. Paul war immer der Stinkstiefel und hat immer gestänkert. Er war in einer Männer-WG einfach nicht wirklich glücklich und zufrieden. Seit er nun Zoe`an seiner Seite hat, ist er wie ausgewechselt. Ich erkenn ihn fast nicht wieder, so hat er sich zum positiven verändert. Wer es nicht erlebt hat, wird nie glauben, daß dieses Schweinchen mal so ein Stänkerer war!
    Oh, :oops: Das ist jetzt aber lang geworden... Sorry...


    Eigentlich wollte ich Dir nur Mut zusprechen und Dir sagen, daß ich es an Deiner Stelle machen würde. Such Dir nen TA Deines Vertrauens und gib Otto die Chance auf ein Leben mit einem Mädchen!


    Gegen das Schicksal können wir nichts ausrichten...

    Zitat von Selene

    Ach PaPu :lol: Hast aber Recht, ist irgendwie ein bisschen gruselig! Dabei lächle ich auf dem Rest des Bildes, das ist ja nur ein Ausschnitt ;) Ich hab mal ein anderes rausgekramt ;)


    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser! :wink: :lol: Danke! :D

    Möhren und Fenchel z.B. sind nicht so wasserhaltig. Banane stopft auch (aber nicht zu viel davon geben).
    Hast Du evtl. BBB oder sowas zu hause? Das könntest Du unterstützend für die Darmflora geben. Normalerweise bekommt man das automatisch mit, wenn ein Schweinchen AB bekommt - zumindest ist das bei meinem TA so.

    Zitat von Pardona

    Bin riesen Fenchelfan. Schöner VitC-Gehalt und sehr verträglich (und offenbar seeeehr lecker). In rauhen Mengen schlägt er allerdings etwas auf die Schweinehüfte...


    Dem schließ ich mich voll und ganz an! :D Obwohl der ja auch sehr gut Calcium hat. Aber wie maxi_luna auch schon geschrieben hat, mit was Flüssigkeitsreicherem "servieren" und rein ins Schwein :wink: Der wird hier sehr gern genommen.

    Zitat von Sarah N.


    ...und die können sie doch auch häufig essen, richtig?


    Nicht zu regelmäßig, da Petersilie auch sehr viel Calcium enthält. Das kann zu Blasen- und Nierenstein führen.


    Am besten alles in kleinen Mengen gut durchgemischt :wink:

    Zitat von mondkalb

    Dumme Frage, aber: Wie soll das mit dem Billy Regal gehen? Ist die Rückwand nicht viel zu dünn um ne Bodenplatte sein zu können?


    Ich hab hier nämlich 1 stehen^^


    Entweder PVC drauf, dann ist es ja auch wieder dicker und normalerweise bleibt ein Bodengehege ja auf dem Platz und wird nicht verschoben.
    Oder, ne dicke Holzplatte drunter kaufen. Kostst ja auch nicht die Welt :wink:

    Zitat von Marionka


    Warum können Tiere nicht so lange Leben wie wir und dann mit uns sterben ?!


    Weil jeder hier seinen Teil zu erfüllen hat und jedem seine Zeit vorher bestimmt ist. Auch wenn wir es nicht verstehen können (manchmal auch nicht wollen)...
    Der Mensch ist da oft sehr egoistisch, weil es so weh tut. Tiere hingegen wissen was das Beste für sie ist und wissen auch, wann es Zeit ist, über die Regenbogenbrücke zu gehen... Um diesen Instinkt, den die Tiere haben, beneide ich sie!

    Zitat von Marionka

    :( Ich hoffe nur alles richtig gemacht zu haben und ihn nicht zu schnell hab einschläfern lassen. Aber diese Frage wird mir leider niemand beantworten können :(
    Kimba *kiss*


    Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt! Das darfst Du nicht vergessen, auch wenn es schwer fällt. Ich glaube diese Frage stellt sich fast jeder... und es dauert auch ne ganze Weile es zu akzeptieren, daß man das Richtige getan hat... :( Mach Dich nicht unnötig verrückt, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dieser Gedanke wird weniger und immer kleiner. Und irgendwann schmerz er auch nicht mehr...