Beiträge von Aragorn

    also dass sie verkümmert glaub ich nicht. sie ist immer froh und wenn jemand her läuft, läuft sie immer auf einen zu und sie bekommt auch jeden tag ihren auslauf....der käfig ist von morgens bis abends offen und sie kann jeder zeit raus und wieder rein. jeden abend wird sie mit körnern und möhre von hand gefüttert.


    ich hab auch gehört, dass wenn man zwei hält, dass das handzahm werden noch viel schwieriger fällt....oder hab ich da etwas falsches gehört??


    und zu deiner frage: nee bei meiner oma ist nix passiert. sie hat fressen bekommen und trinken und auslauf auch...also so wie daheim auch....


    der schnelle sinneswandel verwirrt mich irgendwie. früher konnte man sie auf den arm nehmen und auf einmal nicht mehr....ja sie beißt sogar manchmal.

    Hallo,


    ich hab seit 7 Monaten ein Meerschweinchen.
    Ich hab das Meerschweinchen auch handzahm bekommen, d.h. man hat es aus ihrem käfig herausnehmen können und es halten können und streicheln. und man konnte es auch so streicheln ohne dass es wegrennt vor einem.
    Ich bin an Silvester dann mal eine Woche weggefahren und habe mein Meerschweinchen meiner Oma gegeben. Das ist ja mittlerweile 3 Monate her....


    Mein Meerschweinchen lässt sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr streicheln und auch nicht mehr aus ihrem Käfig herausnehmen. Sie hat mich auch ab und an gebissen, wenn ich sie gestreichelt habe, aber das macht sie jetzt nicht mehr.
    Ich füttere sie schon mit der Hand und da lässt sie sich streicheln.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    MfG


    Aragorn