Beiträge von Wutzenfan

Hallo Zechi!

Kannst du dir vielleicht ein bisschen mehr Mühe geben beim Schreiben? Z.b. Satzzeichen benutzen würde schon mal weiterhelfen. Deine Sätze sind nämlich leider nicht immer gut zu verstehen :(

Und wir würden dich ja gerne verstehen und nicht an einander vorbei reden. :D

Also was die Vergesellschaftung von deinen zwei sich kabbelnden Böckchen mit einem dritten angeht, kann ich dir nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung. Aber da melden sich hier bestimmt noch ein paar Experten :wink:

So, ich muss jetzt los!

Hallo Zechi,

das war ein guter Tip.

Vielleicht kannst du ihn ja davon überzeugen, dass er seine Mutter dazu bekommt, mal hier ins Forum zu schauen. Oder er meldet sich hier auch an, dann sieht er selbst wie dringend gehandelt werden muss, und kann seine Mutter vielleicht besser überzeugen.
    :wink:

Hallo Zechi,

also das der Käfig zu klein ist, scheinst du ja selbst schon erkannt zu haben. Für zwei Böckchen brauchst du einen "Käfig" von 2qm. So einen werdet ihr kaum irgendwo finden.

Aber den kann man ganz einfach und günstig selber bauen.

Habt ihr denn irgendwo Platz für einen großen Eigenbau? So 2mx1m müsste er schon haben.

Wo sitzt denn das einsame Schwein? In welcher Stadt und um welches Geschlecht handelt es sich? Kannst du uns das Verraten?

Hallo Bine,

das tut mir furchtbar Leid. Aber es ist gut, dass du das alles nicht weiter in dich reinfrisst. Das kann einen zu Grunde richten.

Vielleicht gibt es ja doch noch Möglichkeiten hinter alles zu kommen:
    Du sagtest, dass du sie im Tierheim gekauft hast, dann muss es doch auch einen Schutzvertrag auf deinen Namen geben, oder?

Hallo Zechi,

oft merkt man nicht, wenn ein Tier im stillen leidet. In vielen Fällen bekommt man auch gesagt, dass das Meerschweinchen sich jetzt total an den Menschen gewöhnt mit ihm kuschelt usw.

Aber gerade das zeigt, dass das Schwein einsam ist. Wie meine Vorschreiber schon schrieben, braucht es schweinische Gesellschaft.

Aber ich finde es klasse, dass du dich erkundigst.

Wenn du uns noch ein bisschen über deine Schweinchen erzählst, könnten wir dir hier noch besser helfen :D

Für uns wäre wichtig zu wissen:

-Welche Geschlechter haben deine Schweinchen? Männchen (kastriert?), Weibchen?
    - Wie leben sie? Also wiviel Platz haben sie?
    -Was für Verstecke hast du ihnen gegeben?

Je nach dem, wie das alles bei dir ist, könnte sich nämlich herausstellen, dass du das einsame Schweinchen doch nehmen könntest :wink:

Hallo!

Das ist im Vorfeld immer schwer zu sagen, denn manchmal bringt ein einziger Test keine klaren Ergebnisse, sodass noch ein zweiter Test gemacht werden muss.

Ohne dir Angst einjagen zu wollen, bei unserem Hund wurde damals am Ohr ein Abstrich gemacht und die Laborkosten beliefen sich dann auch 94€ und ein paar zerquetschte. Da mussten aber auch insgesamt 4 Tests gemacht werden, um herauszufinden, worum es sich jetzt wirklich handelt.

Aber ob Hund oder Meerschweinchen dürfte für das Labor ja eigentlich keine Rolle spielen.

Eine Stuhlprobe von einem unserer Schweinchen die mal untersucht wurde hat nur 21€ gekostet.

Ja, mache ich. Ähem, aber du willst für Futterrüben bis Kerpen fahren?
    :shock:
    Ich befürchte nur, dass ich vielleicht schon etwas spät dran sein könnte.

Aber zunächst muss ich eine Ecke im Keller frei machen. Wie lagere ich die am Besten?

Wie Kartoffeln "luftig"? Also auf einem Gitterboden (also Bretter mit Lücken zwischen?)?

Oder einfach in ne Kiste und gut ist?

Ohje, wie bekomme ich meinen Mann überzeugt, nach der Arbeit noch mal eben 50-100kg Rüben zu schleppen? :lol:

Hallo Sarah,

so ein Phänomen hatte und habe ich auch im Haus.

Von den 4 Wutzen (Pepples ist außen vor) hat immer eine genau diese Geräusche gemacht, die du beschrieben hast. Am Anfang hatte ich sogar richtige Probleme, das "Hicks"-Schweinchen auszumachen.
    Es stellte sich raus, das Blakcy das am meisten machte. Also alle schweinchen eingepackt, ab zum TA.

Keins der Schweinchen hat auf den Kehlkopfreiz reagiert, trotzdem gabs Medikamente. Die haben aber nichts gebracht und da sonst nichts festgestellt werden konnte, werden meine Wutzen einfach zu gierig fressen. Aber die Armen müssen hier ja auch hungern :wink:

Passte bei mir übrigens recht gut, dass das dickste Schwein auch das gierigste war :roll:

Hallo Elvira,

nachdem ich mich durch deinen sehr schockierenden Thread gelesen habe, bleibt für mich nur noch eine Frage:

Wann ist der OP Termin? (Wegen Däumchen Drücken :wink: )

Du hast wirklich ein Kämpferschwein, ganz einsame Klasse. Wirklich jemand besonderes dein Apollo. :D

Ach Kessie, ich sitze hier im Büro und habe die Tränen in den Augen.

Soetwas ist nie leicht, aber es ist richtig, sie in Frieden gehen zu lassen. Ihr Kameraden scheinen auch zu spüren, dass ihre Zeit vorrüber ist.

Ihr die letzten Atemzüge zur Seite zu stehen und Wärme zu spenden ist das Beste, was du tun kannst. Du musst sie nicht anfassen, Tiere (nicht nur die) spüren die Gegenwart von anderen Lebewesen auch so.

Wie jeder von uns, habe auch ich Angst, dass ich eines Tages diese Schweren Stunden durchmachen muss, die du jetzt durchlebst. Dafür habe ich mir etwas überlegt, was vielleicht auch dir helfen könnte.

Wenn eines meiner geliebten Tiere von uns geht, mache ich eine Fotokollage mit den schönsten Bildern von ihm/ ihr. Zusätzlich will ich ein Gedicht schreiben, dass den Charakter des Tieres beschreibt. So befasst du dich noch einmal ganz intensiv mit all dem, was ihr erlebt habt und kannst es immer wieder anschauen.

Halte durch, auf den Schmerz folgt die Erinnerung und die Erinnerung an unschuldige Tiere ist immer glücklich.

Danke für die Antwort :D

Heißt also, dass ich Futterrüben wunderbar als Grundnahrungsmittel für den Winter planen kann? Dann mach ich mich mal schlau, wo ich die bei mir in der Umgebung kriege.

Ich meine ich hätte da was bei den Ebay Kleinanzeigen gesehen :D

Hallo ihr zwei!

Dann ist der erste Schritt aber schon geschafft, der zweite wird auch noch gegangen, ihr werdet sehen :D

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sie euch ganz schnell wieder den ganzen EB vollstrullern wird, mehr als euch lieb ist :wink:

Machts gut Amico und Augusta :cry:

Hälst du deine Gruppe dann mitlerweile in Außenhaltung?

Finde ich ja soo spannend dein Thema, ich würds auch gerne mal mit ner großen gemischten Gruppe probieren.

Könnte unter den 5,2qm EB noch mal Locker ein 5qm Bodengehege machen, dann mit EB verbunden, bloß mein Männe streikt :cry:

Erzähl mal vom Umzug ins Schutzhaus und natürlich alles schön mit Bildern unterfüttern :wink: