Beiträge von Wutzenfan

    Hallo!


    Diese "Kuschelsachen" hatte ich auch mal. Fanden sie aber gar nicht so toll, fand auch, dass die ziemlich synthetisch gerochen haben. Bei dem Tunnel musste ich wegen anknabbern auch immer aufpassen, aber seit ich die anderen Sachen habe, gibts da keine Probleme mehr.


    Am Anfang solltest du beobachten, ob sie die Sachen anknabbern, ein kurzes antesten, was das ist, sollte aber erlaubt sein :wink:

    Huhu,


    nachdem ich hier immer wieder das Wort Pipiecken lese, werd ich langsam böse mit meinen Schweinchen :wink:


    Die haben keine festen Pipiecken, da wird einfach losgestrullert, wo man grade ist. Klar gibt es da unter den Unterständen und so "Ballungsräume", aber auch nicht so besonders.


    Habt ihr einen Tip, was man da machen kann? Denn so kann ich ja schlecht jeden Tag die Pinkelecken sauber machen. Habe bis jetzt halt immer hier und da was weggemacht, aber das verbraucht extrem viel Streu.


    Achja, gibt es eine "schnellere" Methode Böhnchen abzusammeln als mit der Hand einzeln? Da bin ich nämlich ca. 45 Minuten beschäftigt :?

    Hallo!


    Also unsere Wutzen lieeeebeeen die Kuschelsachen.


    Habe meine auch von Kuschelkram.de, super Preise, super Qualität, sehr lieber Kontakt :wink:


    So, genug der Werbung :lol:


    Folgende Kuschelsachen habe ich:


    -Kuschelröhre: sehr beliebt, sobald eins vorne raus geht, rückt das nächste von hinten nach


    -Kuscheleck (Rechteck mit 2 Eingängen): Prügelgegenstand Nr. 1, wird wohl mal mindestens noch eins fällig :roll:


    -Kuschelsäcke: wird sich nur reingelegt, wenn sie frisch im EB sind, sobald der einmal "platt" ist, scheinen die Wutzen zu vergessen,dass man da auch rein kann und nutzen ihn als Kissen :roll:


    -Kuschelnester: unter Unterständen oder der Etage platziert auch hoch frequentiert


    - Hängematte: ungenutzt, liegt aber daran, dass ich unfähig bin, die Matte passend aufzuhängen, da muss ich noch testen


    Kuschelsachen können aber auch praktisch sein: Auf meinen Flachdachhäuschen habe ich urindichte Decken liegen, auf den Unterständen habe ich sie festgebunden. Das hat sich wirklich gelohnt, denn meine Schweinchen dösen oft auf den Häuschen und so können sie pinkeln wie sie wollen, aber das Holz wird nicht so eklig.


    Zum Transport (z.B.) zum TA benutzte ich zwei PetCaddys. Für beide habe ich mir von der größe her passende urindichte Decken nähen lassen. Dazu dann noch ein XL-Kuschelsack rein und die Schweinchen fühlen sich beim Transprot viel sicherer als in einer Transportbox mit Heu oder Streu :wink:


    So, du siehst, unsere Wutzen sind begeistert und somit auch ich. :lol:

    Hallo ihr Beiden,


    hach, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.


    Für meinen Freddie war es auch besser, in der Klinik zu bleiben. Morgen um neun bekommt ihr gesagt, dass ihr sie holen könnt.


    Vielleicht schreibt ihr eurem TA genau auf, was sie ca. in welcher Menge/ welchem Abstand bekommen. Anhand dieser Liste fallen ihm vielleicht Sachen auf, die ihr im Moment gar nicht seht.

    Kessie, ich bin stolz auf dich. Du hast deine kleine Maus tapfer bis zum Schluss begleitet. Das schafft nicht jeder. Deine Lore hatte es wirklich verdient, auch wenn ich sie nicht kenne schreibe ich das, denn deine Worte über sie sind voll von tiefer Emotion.


    Jetzt ist sie im Regenbogenland und wartet auf dich.