Beiträge von Wutzenfan

So, nachdem es weder im Saturn noch im MediaMarkt dieses blöde Kabel gibt, was wir brauchen, damit unser Telefon wieder funktioniert, bin ich jetzt zur Telefonzelle gelaufen.

*Handys in Reparatur sind*

Der TA hat gepennt und mir ausversehen nur eine Tabl. mitgegeben. Naja, muss ich mitte der Woche noch mal hin um die zweite zu holen *seufz*

Irgendwie geht unser Telefon grad nicht, mein Männe guckt jetzt mal danach.

Da ich erst heute morgen mit der Medikation angefangen habe gehts Pebbles noch nicht wirklich beser. Habe aber raus gefuden, dass sie frisst, wenn sie auf meinem Schoß sitzt :roll::)

Heu mümmelt sie zum Glück auch so.

Wg dem separieren: Unser TA hat mir eindeutig dazu geraten. Und in der großen Gruppe kann ich sie nicht lassen, denn das arme Tierchen 3x am Tag aus 5,2qm ruajagen wäre für alle 7 Schweinchen der Hrror.

*bitte verzeht evtl.. Tippfehler, aber unser Babay hampelt rum und tritt meine Hand immer weg*

Guten Morgen!

Ich habe Hummel doch wieder von Pebbles weggeholt. Das Risiko, dass sie sich anteckt ist zu groß.

Dann muss Pebbles eben da durch und ich päppel sie wieder wenn es ssein muss.

Aber mir fällt grade noch was ein. Also entweder bin ich grad ein bisschen doof, oder die TA.

Ich habe 1 Tablette bekommen, die ich in 5ml Wasser auflösen soll. 2xtgl. soll Pebbles 1/10 Tablette bekommen. Also insgesamt 1ml pro Tag, oder?

Ich soll 10 Tage behandeln. 5ml reichen aber doch nur für fünf Tage, oder vertu ich mich da?*verwirrt bin*

Hey klasse!

Bei dir möcht ich Schwein sein :wink:

Gut gefällt mir, dass du auch dieses Geschirrabtropfdings zweckentfremdet hast, hab ich auch. Aber wenn man bei Ikea nachfragt, wo die denn jetzt die Heuraufen hingeräumt haben gucken die nur total komisch :roll:

Toll, dass deine Schweine sich jetzt auch ebenerdig so richtig austoben können :mrgreen:

Heute war ich mit unserer Pebbles beim TA.

Die arme Maus hat mal wieder Bronchiti. Das hatte sie im Juni schon mal, es wurde behandelt, dann war es weg und jetzt ist es wieder da.

Jetzt mus ich ihr erneut Antibiotikum geben.

10 Tage lang 2x tgl. 1/10 Tablette "Floracid". Zusätzlich 1x tgl. Bird Bene Bac.

Zur Behandlung an sich habe ich keine Frage, eher zur Haltung.

Beim letzten mal musste ich sie zwangernähren, weil sie in Einzelhaft das Futter verweigert.

Deshalb habe ich sie jetzt separat gesetzt, aber ein zweites gesundes Schweinchen dazu. Die hat zur Folge, dass sie selbtständig weiter frisst.
    Pebbles ist ein sehr zierliches Schweinchen, dasss gerade mal 429g wiegt.

Meint ihr das ist in Ordnung, dass ich Hummel dazu gesetzt habe? Oder soll ich sie lieber ganz alleine sitzen lasssen und päppeln? Ich bin mir o unsicher, weil ich einerseits weiß, wie schlecht sie (nachvollziehbar) auf Einzelhaft reagiert, andererseits natürlich auch Hummel nicht schaden möchte.

Ich hoffe auf Tipps/ Ratschläge :?

Mh, dass ist natürlich ärgerlich, aber die TÄ die in gecheckt hat, hat selbst jahrelange Meerieerfahrung und teilweise sieben Zahnschweinchen gleichzeitig gehabt.

Was sagt ihr denn zu den Bachblüten? Denn seine Ängstlichkeit hat sich nicht minimal gebessert :(

Hallo Anette,

die Zähne hatte ich am 28.10. direkt mit checken lassen, da ist alles ok.

Tja, ob er wirklich immer gut frisst ist schwer zu beurteilen, da er ja überhaupt nicht rauskommt, wenn ich im Raum bin.

Bis auf ein gestern eingebrachtes Häuschen sind es nur eine Weidenbrücke, ein Pappunterstand und ein "Dach" aus Haselnusszweigen zwischen der Weidenbrücke und dem Pappunterstand :wink:

Hallo!

Leidernimmt unser Notböckchen Cornelius trotz guter Fütterung ab.

Er soll ca. 04/10geboren sein. Seit dem 28.10.10 ist er kastriert. Er sitzt zusemmen mit seiner (angeblichen?) Mutter in einem Bodengehege mit Verteckmöglichkeiten.

Hier ein Gewichtsüberblick:

28.10. 752g
    05.11. 664g
    10.11. 659g

Ich werde ihn nun wohl jeden Tag wiegen müssen. Freitag fahre ich zum Tierarzt.

Vielleicht habt ihr ja "Vorahnungen". Oh man, der kleine tut mir so Leid, jedes Mal wenn ich ihn raus nehme, zittert er vor Angst. Wenn ich im Zimmer bin, kommt der kleine nicht aus dem Versteck, egal wie groß der Hunge ist :roll:

Meint ihr, an dieser Stelle wäre der Einsatz von Bachblüten innvoll, um ihn zu unterstützen sich hier gut einzuleben und etwas mutiger zu werden?

Hallo!

Er hat bis jetzt nur 4 weitere Gramm zugenommen, aber lieber wenig, als gar nichts :wink:

Sonst geht es ihm aber super, er brommseltfleißig seine vier Mädels an und genießt es, in der Hängematte zu schlafen :D