Beiträge von Wutzenfan

Die Tomatenhasser sind meine zwei Neulinge :-D

Ich denke, sobald sie endlich mit den Anderen zusammen können und sehen, dass die sich sofort auf die Tomate stürzen wird bei ihnen auch der Aha-Effekt einsetzen. Oder der Futterneid? :lol: (Den gibt es nämlich sehr wohl bei Meerschweinchen)

LG,
    Wutzenfan

Den Fehler haben wir auch nur einmal gemacht:-)

Und deshalb sitzen die zwei neuen ja auch noch in Quarantäne... :?

Aber die müssen ja trotzem zu TA

Sonst sind unsere Schweine aber auch unempfindlich, sobald die Anfngszeit überstanden war, gabs keine Probleme mehr

Ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass das Böckchen dem Weibchen seine Pfote auf den Kopf drückt, wenn es grade frißt, er aber ans Futter möchte. Dadurch das sie dann ausweicht, ist es kein Problem, aber es sieht so lustig aus :lol:

Machen eure auch so lustige Sachen? :)

Lg,
    Wutzenfan

War gerade auf http://www.kraeuter-kate.de und habe mir 1kg "Blütenschmaus" bestellt. Da Blacky im Gegensatz zu den anderen 3 Schweinis ein kleiner moppel ist , eignet sich diese Mischung (denke ich) sehr gut, da weder Gemüse, noch Obst enthalten ist.

Die Mischung enthält folgende Zutaten:
    Heucobs, Wiesengraspellets, Topinamburpellets, Kräuterpellets, Rosenblüten, Ringelblumenblüten, Kornblumenblüten, Malvenblüten, Hibiskusblüten, Heublumenblüten

Abgesehen von den oben angegebenen Zutaten ist NICHTS anderes enthalten...also rein natürlich

Bin mal gespannt wie es bei den Muigmuigs ankommt

Viele grüße,
    Wutzenfan

Teu, teu, teu das es so bleibt :D

Bei uns war es so, das die "Neuen" immer die Seuche eingeschleppt haben. :roll: Je nachdem, wie sie vorher gehalten wurden.

Milben haben deine Schweinchen mit Sicherheit auch. Die Leben nämlich auf/in der Haut. Ein Problem gibt es erst, wenn die Überhand nehmen.
    Sowas kann z.B. durch Stress entstehen, aber auch durch andere eingeschleppt werden.
    Durch eine überbesiedlung von Milben ist das Imunsystem geschwächt, und ein Pilz hat es leichter sich anzusiedeln. Die kriegt man schneller ins Haus als man denkt. Deshalb sollte man sein Heu auch immer kontrollieren.Wenns nach Champignons riecht :shock: -> weg damit und Hände desinfizieren

Liebe Grüße,
    Wutzenfan

Das wärs....aber dann wär das bestimmt wie beim Hund, das so sachen wie HD und ED ausgeschlossen sind. Oder das man einfach abgewiesen wird, wenn der Hund schon HD und ED hat (so war das bei uns).

Bei Schweinchen am häufigsten sind (meiner Erfahrung nach) Milben und Pilz, dann wären die bestimmt ausgeschlossen. :roll:

Bei uns steht heute schon wieder der nächste Besuch beim TA an, der kleinste Neuzugang hat immer noch Pilz, und eins von den alteingesessenen niest ständig, wobei ich bei ihr eher auf eine Allergie tippe.

Im Moment sind wir ca. 2x pro Woche beim TA, entweder Schweinchen oder Hund :x

Die machen us echt arm :?

Bei uns fängt der Bau frühestens Mitte April an...weil ich da Geburtstag habe und die einzige Chance das Außengehege durchzubekommen der Geburtstagswunsch war----> keine neue Uhr :cry:

Naja, für meine 4 kleinen verzichte ich gerne

Wir wollten auch erst säen, aber da wir nicht wissen wie und ob das klappt (vielleicht muss man ja auch düngen und das ich ja nicht so gut für die fellquieker) haben wir beschlossen Rollrasen zu holen. Das wird bei 4qm auch keinen Krater ins Portemonnaie sprengen :lol:

Hey Suzy.

Genau, im Prinzip ein Rechteck, welches wir mit entsprechendem Draht bespannen. Bzw. ich sgae wie ichs haben möchte und die bessere Hälfte spannt ganz genervt :lol:

Über den Draht kommt Erde/Rasen/Steine, dann merken die Wutzis gar nichts von dem Draht.

Der Draht ist wichtig, damit sich z.B. Marder nicht von außen rein graben können.
    Zusätzlich wird es aber auch noch im Boden verankert.

:D

radieschenblätter findet man min etwas glück in den grünabfalltonnen bei lidl, die stehen direkt neben dem gemüse :D

@ chaosbaby:

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du (nur) diese Aussage bekommen hast. Nach dieser Aussage hätte überprüft werden müssen, ob die Tiere ausreichend ernährt und gepflegt werden. Im übrigen greifen in solchen Fällen grundsätzlich §§ 2-2a TierSchG
    Darauf kann man die entsprechende Behörde dann auch noch mal aufmerksam machen

Viele Grüße,
    Wutzenfan

hallo knopf!

Dankeschön für deine detailierte Beschreibung :D

Einen Baumstumpf habe ich nicht, aber dafür ja den kompletten Baum :-)
    Darum können sie mit Sicherheit auch ihre illegalen Rennen veranstalten :-D

Lässt du sie da drin unbeaufsichtigt oder kommen sie nur raus, wenn du auch da bist?

Zwei Etagen wollte ich nur machen, da sonst bei 0,5qm stall immer mal ein schweinchen rausgemobbt werden kann, bei 2 etagen können sie sich besser aus dem weg gehen...ich weiß ja zur zeit leider noch nicht wie die Gruppe "funktioniert" denn die 2 Neuen sitzen noch in Quarantäne :(

dann will ich die Romanesco-Salatherzen auch mal probieren...bzw. sie von meinen Lieben probieren lassen...ich steh nicht soooo auf salat :wink: