Also wirst du dieses Überstreu auch mal ausprobieren? *unauffällig zum Topic zurückkehr*
Beiträge von Wutzenfan
-
-
Ja, ab zum TA, wer weiß was es ist. Kenne so Geräusche nur von Lungenenztündungen/ Erkältungen...besteht die Möglichkeit?
-
bin in MG zur Schule gegangen und musste eine externe Abiturprüfung ablegen und die war halt in OB...am Niederrhein Berufskolleg...
kenn ich leider nicht -
Neeee....Nassfutter auch nicht...aber unserer bekommt auch nur Trocken
-
Ähem...ja...wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Oberhausen kenn ich, da habe ich letztes Jahr mein Abi gemacht
Ich glaube wir können bald ein eigenes Forum beantragen, auf deinen Namen stoßr ich immer, wenn ich auch etwas schreiben will
-
also um ehrlich zu sein, schlecht riecehn tut das nicht ist aber auch sehr hochwertiges futter
-
sag mal, hast du da vielleicht meine schweine bei dir? oder sind die miteinander verwandt? das selbe sehe ich, wenn ich unseren zuschaue....bei uns spielt der hund das spiel sogar auch noch mit...der hat nie gemüse gefressen, aber wenn ich die schweine fütter, frisst er sogar sellerie, nur damits kein anderer frisst
alles bekloppte
-
meiner ist auch total super...aber kann nicht besonders viel mit kleinsäugern anfangen...er baut trotzdem immer fleißig nach meinen vorstellungen..nur wenn der eb droht größer zu werden als unsere wohnung oder der garten schreitet er ein
wenns nach mir gingewürde ich einfach die ganze wohnung einstreuen
ja, ja, wir haben schon glück mit unseren bauherren :wink:
-
das stimmt...die schweinchen sind richtige muskelprotze. freddie schafft es, eine 45cm lange, sechseckige tonröhre zu verrücken, und die ist ja nicht grade leicht
-
bei uns hat gestern die schweineaufsicht getagt und ist zu folgendem entschluss gekommen:
da der boden des auslaufs durch draht vor unerwünschten marderbesuchen geschützt ist, und der komplette auslauf im boden verankert wir, werden wir den deckel einfach mit einem Schloss sichern. Dann können wir die Schweinchen morgens raus lassen und sie können im sommer den ganzen tag draußen sein, auch wenn wir arbeite.
so kommen weder nachbarskinder, noch der erftstädter tierquäler an unsere lieblinge. naja, der müsste ja auch erst mal an scotty vorbei. und da hunde ja spüren, wenn jemand etwas im schilde führt, würde er seinen Fuß kein zweites mal in unseren Garten setzten
-
hallo zusammen!
ich habe dieses überstreu gestern abend das erste mal gesehen. gibt es das durchgehend oder nur saisonal?
wollte eigentlich eine tüte mitnehmen, aber mein freund hat schon wieder so genervt geguckt
dabei haben wir nur 3 säcke einstreu, 5kg heu und eine neue heuraufe da weggeschleppt müssen ja gut versorgt sein die fuzis@ la fata: da es von vitakraft ist, dürfte es das in jedem zoogeschäft geben. (du wohnst nicht zufällig in kerpen?)
@ sonnenschein: warum legst du unter die normale einstreu noch küchenpapier? auswaschen musst du den kaäfig doch trotzdem ein mal pro woche, oder?
Lg,
Wutzenfan -
Das hat unser Freddie auch mal gemacht.
Bei uns stehen die Näpfe auf den Häuschen, das verschafft etwas zusätzliche Bewegung.
Als er neu bei uns war, schien ihn das wirklich gestört zu haben, das er erst mal klettern muss bevor er reinhauen kann. Er hat sich dann immer so lange an den Napf gehangen, bis der runter gefallen ist. Meistens auf ihn drauf
Aber jetzt hat er sich dran gewöhnt. Das macht er aber immer noch bei allem, was neu für ihn ist. Gestern haben sie eine im EB stehende Heuraufe bekommen (die Vorher hing an der Wand) die hat er auch bestimmt zehn mal umgeworfen.
Danach hat er sich reingelegt, so nach dem Motto "Ha, besiegt!!!"
Wir hätten ihn wirklich besser Rambo genannt....ja ja....einen auf Macho machen, aber beim TA die ganze Praxis zusammenschreien und auf Mamas Arm wollen, das haben wir gerne
Lg,
WutzenfanP.s.: Die Mädels benehmen sich übrigens immer super!
-
Also ich habe am vergangenen Wochenende das erste mal frisches Gras gesammelt
Fanden die Schweinchen auch super toll und haben mir fast den Hörsinn zerstört, bis sie endlich noch mehr bekommen haben
Da wir auf einem alten Gutshof mitten auf dem Feld leben sitzen wir quasi direkt an der Quelle, müssen nur aufpassen, das unser Hund nicht schon mal drauf gepinkelt hat
-
Viellecith sollte an dieser Stelle auch einmal erwähnt werden, das Pilze zu den Zoonosen gehören, d.h. sie sind auf den Menschen übertragbar (und umgekehrt) :shock:
Wenn man die Einrichtung nicht abbacken kann, kann man auch ein Desinfetktionsspray aus der Tierhandlung nehmen..aber bitte wirklich nur von da, denn diese sind darauf abgestimmt, dass die Tierchen die eingesprühten Sachen auch mal anknabbern
Lg,
Wutzenfan -
Wir holen grundsätzlich keine Schweinchen aus der Zoohandlung mehr...es gibt genug auf Notstationen (auch genug kleine)...
Wobei ich sagen muss, das es bei uns die Notsationkandidaten waren, die verpilzt/vermilbt waren