Beiträge von Wutzenfan

Da fällt mir grade noch ein:

Fenchel ist zwar gut, aber gib nicht zu viel da Fenchel genau wie Möhre ein kalorienreicher Dickmacher ist.
    Und das das schmeckt ist ja klar :roll:

Mh, lebt bei dir denn vielleicht ein grüner Daumen?

Sonst fällt mir noch ein: Kräuter gibt es fertig geschnitten in der frische Abteilung von Supermärkten. Die musst du nur noch aufmachen und verfüttern und da kann ja kaum was schief gehen :wink:

Meine sind auch immer sehr wählerisch. Ich gebe immer mind. 3 verschiedene Sorten FriFu pro Mahlzeit und bis nicht alles weg ist gibts nichts neues (natürlich nur so lange es noch kein eigenleben entwickelt :wink: ).

Liebe Grüße,
    Wutzenfan

Für die Drustrecke im Winter kannste die Sachen doch einfach auf der Fensterbank ziehen. :) Das machen wir auch so

Im übrigen gibt es auch Gemüse mit sehr hohem VitaminC Gehalt, wie z.B. Paprika oder Steckrübe und die bekommt man ja auch im Winter problemlos

LG,
    Wutzenfan

Das Problem habe ich bei einem Meiner Schweinchen auch.
    Aber sie stehen nicht im Zug, und an Streu oder Heu kann es auch nicht liegen. Da ich heute eh wegen einem anderen Schweinchen zum TA muss nehme ich sie mit und checke das da noch mal ab.
    Melde mich dann am Montag, wenn ich mehr weiß.

LG,
    Wutzenfan

Hallo!

Du irrst keineswegs Ethanol = Alkohol...der eizige dem du diese Tropfen noch geben solltest ist dein Mülleimer. :evil:

Zu den anderen Tropfen kann ich dir nur Raten sie wegzulassen. Fütter lieber mehr VitaminC-reiches FriFu, wie z.B. Petersilie

Wenn sie ausgewogen ernährt werden, sind diese Tropfen unnötig bis schädlich, da zu viel VitaminC u.a. zu Verdauungsstörungen führen kann. :shock:

Hat dein Schweinchen denn etwas, das dein TA dir empfiehlt die zu geben?

Falls es gesund ist, würde ich mir überlegen, mir vielleicht einen Meerschweinerfahreneren TA zu suchen.

Gute Adressen findest du auch hier im Forum. :D

LG,
    Wutzenfan

Ich weiß nicht wo ich es aufgeschnappt habe, aber irgendwo habe ich gehört, dass man Pilzinfektionen bei Meeries mit Propolis behandeln kann. Propolis ist ein von Bienen hergestelltes Kitharz. Das verwenden sie vorallem da, wo sich viel Bakterien tummeln und da wo es hygieneisch sein muss. In einem Bienenbau herrscht ja auch ein "pilzförderndes" Klima. Aber durch dieses Propolis entstehen dort einfach keine Pilze. Diese wirkung ist wissenschaftöich nachgewiesen und Propolis gibt es in den verschiedensten Formen in der Apotheke.

Unser TA sagte, wir sollen es ausprobieren, schädlich kann es definitiv nicht sein.

Hat jemand Erfahrung damit :?:

LG,
    Wutzenfan

Das tut mir leid für dich :cry:

Aber es war die richtige entscheidung von dir... jetzt popcornt Teddy auf einer schönen Wiese mit Wildkräutern herum...und irgendwann werdet ihr euch ja auch wieder sehen...bis dahin hast du mehr als 3 Jahre schöne Erinnerungen

Alles gute für die Zukunft, und Danke, dass du deine Erfahrungen hier schilderst.

Lg,
    Wutzenfan

Das ich nichts davon halte Schweinchen bei Zoohandlungen zu kaufen, war nicht auf die Gesundheit bezogen, sondern auf die dort oft schlechten Haltungsbedingungen :evil::evil: und auf die vielen Heimatlosen Tierchen in Notstationen :cry:

mh...habe mir das grade auf vitakraft.de mal angeguckt...da gibts die verschiedensten Varianten...da ist bestimmt was passendes bei :)

Von diesen Nagerhölzern kann ich nur abraten, denn das ist ja schon "alt" und somit auch trocken. :?

Fahr doch mal in eine Gärtnerei, da gibt es eigentlich immer unbehandelte Zweige und im Moment gibt es da ganz tolle Korkenzieherweidenzweige (wird häufig als Osterstrauß verwendet). Die treiben grade die ersten Blätter aus und die schmecken meinen Schweinchen wirklich gut.

Die kann man auch bezahlen :D