Beiträge von Wutzenfan

Das stimmt, ist eine Endlos Diskussion. Ich denke gegen einmal die Woche ein Päaparat vom TA ist auch nichts einzuwenden. Also wir haben diese Tropfen fürs Wasser einmal geholt. Die haben gesoffen wie blöd (schmeckt halt besser als Wasser). Aber das kann man auch erreichen in dem man z.B. (ungezuckerten) Möhrensaft ins Wasser gibt (nur ab und zu).

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo meerli-mama,

zur Zeit haben wir noch 2 2ergruppen, da die beiden Neuen ja noch in Quarantäne sitzen. Am Samstag wir aber endlich vergesellschaftet :-)
    Dann haben wir eine Gruppe von 11 Wochen bis 3 Jahre.
    Kann dir dann gerne sgane, ob es sich bemekrbar macht :-)

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Zitat von Care

Wie das Wort schon sagt - INFEKTIONEN ... dazu braucht man einen Erreger, mit dem man die Schweinchen INFIZIERT ...
    Das geht nicht einfach über die Temperatur.

Zu glauben, dass man sein Schweinchen infizieren muss ist jedoch naiv, denn eine Unterkühlung (hat wie das Wort schon sagt etwas mit der Temperatur zu tun) oder Zugluft können die selben Folgen haben.

Bei meiner Temperaturangabe habe ich mich auf puppys Aussage

Zitat

derzeit 16-17 Grad

bezogen.

Wenn sie diese Temperatur gewohnt sind stimme ich dir zu, dass es kein Problem ist.

Ich hofe mein letzter Thread ist jetzt inhaltlich nachvollziehbar. :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan[/quote]

@ Flummi:

Von den Seiten und oben ist es sowieso abgesichert, da wir (wie oben geschrieben) mitten auf dem Feld wohnen. Wir haben unzähige Greifvögel und ich bezweifle, das unsere Schweinchen fliegen lernen wollen :evil:

Im übrigen sollen sie ja von morgens bis abends raus, auch wenn wir arbeiten sind.

Mit dem Gras gibt das keine Probleme, da in dem Garten eh noch kein Gras wächst (an dieser Stelle möchte ich unserer Vormieterin danken :evil: ) müssen wir es eh noch auslegen, da kann man ja dann einfach vorher den Draht drunter legen.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Dankeschön :-)

Also ist es ein Rosetty, weil es nur einen Wirbel hat (auf dem Rücken)?

Wie genau definiert sich ein Wirbel? Muss man ihn direkt sehen oder zählt es auch, wenn das Fell an verschiedenen Stellen in eine andere Richtung wächst?

Auf die Idee mit den Bildern bin ich auch schon gekommen, aber in meinen Augen sehen Rosetty und Somali irgendwie gleich aus :oops: :D

Woran erkenn ich denn, was sieh jetzt ist? Wenn es ein Rosetty ist, müsste sie dann nicht "glattere" Haare am Bauch haben (oder fällt das weg, weil ja auch Rosette mit drin ist)?

Oh, oh, Modeschweinchen ist aber nicht gut. Ich kenne kein Tier, dem es gut getan hat in Mode zu sein :(

Oh man ist das kompliziert :roll:

Naja, vorerst schon mal danke.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

für mich auch:-)

Als dann die beiden Neuen von der Notstation eingezogen sind dachte ich, ich wüsste nun auch was ein Teddy ist (sollte die Kleine ja sein).

Aber jetzt scheint es ein Somali zu sein, nur weil sie 1 Wirbel hat. Manchmal finde ich das schon wahnsinn... :D

eine Mischung aus Rosette und Rex -> krausige Rosette......

das erklärt auch warum Maja einen Wirbel hat :lol:

Wir haben sie vor fast drei Wochen als Teddy bekommen :-)

ja, Kaufland gibt es hier:-)

Aber in den anderen die näher sind gibt es das ja dann wahrscheinlich auch :)

Habe grade erfahren, dass wir vielleicht ein Somali-Meerschweinchen haben :shock:

bekommt man die im normalen Supermarkt?

Wir haben ja in unserem EB 4 Wannen verarbeitet, die regelmäßig ausgewaschen werden müssen.

Da ist dieser beißende Geruch schon ein großer Nachteil, auch wenn er schnell wieder verfliegt.
    Außerdem brennen die Dämpfe ganz schön in Nase, Lunge und Augen. Wenn man das in der Badewanne ausspült bekommt man ja die "volle Dröhnung" weil man sich so drüber beugen muss :evil:

Wenn du das mit den Vitaminen nicht von einem Tierarzt geraten bekommst (weil z.B. ein Schweinchen einen durch Krankheit bedingten höheren Bedarf hat) würde ich es auch sein lassen.

Wozu auch? Du ernährst sie doch ausgewogen (hoffentlich ohne Fettmachtrockenfutter aus der Zoohandlung)

das kann ich dir leider nicht genau sagen. ich gehe mal davon aus, dass das so Dinge sind wie stumpfes Fell, Trägheit...

Hey Nadine,

"getrennt" sind sie nicht richtig. Vielmehr haben sie noch gar nicht zusammengesessen, weil das Pilzschweinchen mit einem weiteren Mädel aus einer Notstation direkt bei uns in die Quarantäne gezogen ist.

Dann müsste ich ja am Wochenende endlich vergesellschaften können:-)

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Achso, dann kam das falsch rüber :wink:

Also wir füttern viel aus dem Geschäft, schrubben das Gemüse einfach bis das Wasser nicht mehr von der Oberfläche "abperlt"