Beiträge von Wutzenfan
-
-
Mama63: Genau sos siehts aus:-)
-
Wenn keine anderen Bestimmungen im Mietvertag auftauchen (z.B. Vollmacht vom VERmieter für den Mieter) kann nur der Vermieter die Mülltonnen beantragen.
Viele Grüße,
Wutzenfan -
-
Das ist definitiv von Stadt zu Stadt unterschiedlich, da ja alle ihre eigene Gebürensatzung aufstellen
-
@ Julia22: Guckt da etwa jemand Sex&TheCity? :wink:
Unsere Schweinchen sind:
Freddie (benannt nach dem großartigsten Musiker der Welt: Freddy Mercurie)
Blacky (den Namen hat mein Freund sich ausgedacht, drei mal dürft ihr raten wie er darauf gekammen ist *Männer*)
Molly (hieß schon so als wir sie bekommen haben)
Maja (hieß früher Madita, aber die tänzlet immer so leichtfüßig durch den Käfig, asl ob sie fliegen würde)
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Stimmt. Bei mir bekommen das seit heute Morgen alles Schweinchen, da sie amSamstag vergesellschaftet werden sollen und sie so die immensen Veränderungen (neue Artgenossen, Neues Heim) besser verkraften sollen
-
-
Also was bei uns bedingungslos von allen Schweinchen geliebt wird ist Stangensellerie...danach kann man sie aber noch zwei Tage riechen :wink:
-
Bei uns heißt auch ein Schweinchen Maja und bekommt seit heute Morgen jetzt auch 2mal täglich die Rescue-Tropfen (allerdings auf die kahle Stelle hinterm Ohr)
-
Soweit ich weiß gibt es dafür auch keine extra Waagen, ist ja aber auch nicht nötig.
Bei uns ist jeden Donnerstag Schweine-TÜV, da werden sie auch immer gewogen.
Es empfiehlt sich wirklich einmal die Woche zu wiegen, denn wenn sie in einer Woche mehr als 50g ab/zunehmen solltest du mit deinen Schweinchen mal beim TA vorbeischauen. Sollten sich deine Tiere noch im Wachstum befinden, dann ist eine solche Gewichtszunahme jedoch noch als normal anzusehen.
Viele Grüße,
Wutzenfan -
-
Also ich denke, dass das ok ist.
Du kannst die Knolle ja auch ruhig verfüttern bis sie leer ist, aber das sollte halt nicht auf Dauer jeden Tag
Bestandteil jeder Mahlzeit sein
Möhren und Fenchel haben übrigens auch viele Kalorien...generell jedes Kollengemüse :wink:Die Sachen bekommen meine auch, aber halt in Maßen nicht in Massen.
Wenn deine auch genügend Bewegung haben, brauchst du erst recht kein schlechtes Gewissen zu habenViele Grüße,
Wutzenfan -
Hallo Schnapp!
Wir benutzen zum wiefen der Schweinchen eine ganz normal digitale Küchenwaage.
Am Anfang habe ich immer ein Handtuch drauf gelegt und sie so drauf gesetzt, das war aber nicht so toll, weil sie nie still gesessen haben.
Mittlerweile stelle ich ein Gefäß (z.B. Tupperdose mit Handtuch drinnen) auf die Waage, mache sie dann an (so das sie trotz der Dose auf Null steht) und setzte die Schweinchen einzeln rein. Dann schreibe ich mir immer genau auf, welches Schweinchen an welchem Tag um Wieviel Uhr wieviel gewogen hat. So kann ich auch mal in der Vergangenheit nachschauen wenn was ist.
Bitte achte darauf, die Schweine immer VOR dem fressen zu wiegen.
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Ich wollte dir weder an den Hals springen, noch habe ich dich verurteilt. Leben und leben lassen, nicht wahr?
Du musst ja auch selber wissen was du tust und weißt besser als jeder andere welche Erfahrungen du damit gesammelt hast.
Das zu kleine Fenster eine (oft unerkannte) Gefahr darstellen wird auch bei uns demnächst ein Thema sein. Wir haben 3 große Schweinchen und ein kleines (fast 11 Wochen alt).
Die Großen sind nie auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen durch die Fenster zu kraxeln (auch nicht wenn ein niederes Tier einem ranghöheren schnell ausweichen wollte). Aber die Kleine hat einen heidenspaß daran da immer durchzuhüpfen. Da sie jetzt am Wochenende 11 Wochen wird und ja auch noch weiter in rasantem Tempo wächst, wird das Fenster einfach zur Tür ausgebaut.
Und da müsste sie schon sehr fett werden, um da stecken zu bleiben :wink:
Viele Grüße,
Wutzenfan