Beiträge von Wutzenfan

Dann bin ich ja beruhigt. :D
    Kannte euren Kontext ja nicht. Und die Kastrationsfrist alleine abzusitzen ist ja jetzt auch nicht sooo dramatisch. Sidn ja nur 6 Wochen und ihr scheint euch ja wirklich rührend um ihn zu kümmern :)

Du kannst ja bis 15Uhr ein Labyrinth aus Kartons oder Steinen bauen oder so :D (

Aufmunternde Grüße,
    Wutzenfan

Da wir unsere Schweinchen den Sommer über in Außenhaltung halten möchten fiel mir grade etwas ein, was wir nicht beachtet haben.

Was ist wenn ein Schweinchen eine Zecke hat? :shock:

Klar, erstmal mit einer Zeckenzange (die wir durch den Hund eh im Haus haben) entfernen. Und dann? Zum TA?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Also da wir erst seit Januar einen Garten haben, steht bei uns der komplette Bau von einem Außengehege noch an. Es soll 4m² werden + 1m² Stall.

Das heißt, bei uns ist noch verdammt viel zu tun ;-)

Aber was tut man(n) (Frau sagt ja nur wie's sein soll :lol: ) nicht alles für das Glück der Schweinchen/ Freundin :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Fenchel und schwarz ist eingeloggt :-)

Kennst du noch was um die Abwehrkräfte zu stärken?
    Echinacea (Sonnenhut) ist zur Zeit nirgendwo zu bekommen und wenn nur in "Mülleimerqualität".
    :?
    Viele Grüße,
    Wutzenfan

Gut, dass ihr schneller ward, als diverse Schlangenbesitzer, die sich die Schweinchen als "Gratismahlzeit" geholt hätten!

Sowas von verantwortungslos, ich hoffe ihr habt denen nachdem ihr die Schweine hattet mal ordentlich den Kopf gewaschen (mindestens mit Scheuermilch und Wurzelbürste).

Die Fellpopos haben echt glück, dass sie jetzt bei euch sind.

Und noch was: Endlich mal jemand, der das kennt wenn einer nach einem Namen aussieht. So machen wir das auch oft :-)

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Sag mal, ist euer Schweinchen ein Einzelschweinchen?

Dann würde ich auf eine Verhaltensstörung aufgrund mangelder Artgenossen schließen.

Holt eurem Schweinchen unbedingt einen Partner, sonst ist es Tierqälerei. Und da kann es euch auch passieren, das euer Schweinchen stirbt weil es so einsam ist.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Aber was haltet ihr davon ihm einen Pfotenverband an allen vier Pfoten zu machen, sodass er es nicht nocch schlimmer machen kann, bis ihr beim Tierarzt seid?

Das ist bestimmt besser als nichts zu tun :(

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ich habe mal gelesen, dass die Fellpopos auch Hagebutten (ohne die Samen) fressen dürfen.

Am Montag war Wocheneinkauf und da hab ich ihnen dann Hagebuttentee mitgebracht. Dürfen sie den auch? Besteht nur aus den Früchten und ist ohne Künstliche Aromastoffe.

Hatte mir gedacht, dass es neben Wasser mal eine nette, vorallem aber Vitamin C reiche, Abwechslung wäre.

Was geht noch außer Kamille und Pfefferminz? Gibt es noch etwas (außer Sonnenhut) das die Abwehrkräfte stärkt?

Viele Grüße,
    Wutzenfan