Beiträge von Wutzenfan

Ich wollte auch Brennessel trocknen und als Winterfutter geben. Bei uns gibt es nämlich so viele Brennesseln, dass ich quasi das ganze Forum damit versorgen könnte :wink:

Von irgendwem habe ich mal gehört, dass man die Brenesseln "ernten" muss, bevor sie blühen. Angeblich sollen sie dann nicht mehr so wertvoll sein, stimmt das?

Wie macht ihr die Brenesseln an der Leine fest? Einzeln oder in "Sträußen"?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

P.s.: wieviel gebe ich ihnen dann im Winter pro Tag :?:

Erstmal danke für eure Antworten. Vielleicht hätte ich mal erwähnen sollen, dass ich schon zweimal geschrieben habe, aber keine antwort gekommen ist. :roll:

Eine Telefonnummer zum Anrufen gibt es leider nicht :?

Viele Grüße,
    wutzenfan

Hallo Wutz!

Zuerst einmal Herzlich willkommen :D

Ich finde es gut, dass du dich hier angemeeldet hast um mehr über Meersschweinchen zu Erfahren und um Antworten au deine Fragen zu bekommen.

Das man manchmal hier angeblufft wird ist normal, aber keiner meint es wirklich böse.

Ich glaube das lässt sich auf die Schweineverrücktheit zurückführen. :roll:

Ich bin mir Sicher, dass die Schweine es gut bei dir haben, denn du zeigst ja, dass du es richtig machen willst. :D

Gib doch am Anfang einfach viel Wasserhaltiges Futter wie gurke, Paprika oder Eisbergsalat, dann ist es nicht so schlimm, wenn sie sich noch nicht zum trinken raus trauen.

Im übrigen bin ich mir ziehmlich sicher, dass sie Abends/ Nachts auf Erkundunstour gehen, denn Meerlies sind, genau wie der Mensch, Säugetiere und diese sind nun mal neugierig :wink:

Unsere Schweine stehen auch im Wohnzimmer. Mal rennen sie weg wenn man vorbei geht mal gucken sie ob sie was zu fressen abstauben können und fordern das auch lauthals ein :roll:

Lass Ihnen einfach etwas Zeit, dann wird es schon werden.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallon zusammen!

Endlich bin ich wieder zurück :lol:

Ich wollte für die Rampe vom Außengehege bei http://www.Meerschweinchenhaus.de Geländer bestellen, damit kein Schweinchen abstürzt wenn eins runter und eins hoch will und sie sich mit Ihren dicken Popos anstubsen.

Seit dem 05.05.09 ist das Geld von meinem Konto runter, scheinbar aber noch nicht angekommen, da ich noch keine Ware erhalten habe.

Weiß zufällig jemand was da los ist?

Kennt ihr noch eine Adresse wo es so schöne Geländer gibt?

Viele Grüße

Wutzenfan

p.s.: es ist schön wieder unter gleichgesinnten zu sein :roll:

Ich auch nicht...bin auf der Arbeit :lol:

Aber Morgen gibts viel zu schaun, da wird vergesellschaftet zu unserem Kastraten und seinem Mädel sollen zwei weitere Mädels ziehen :)

Ja, Schweine-TV ist echt mein absoluter Lieblingssender....wie gesagt, mein Freund hat seinen riesen Flachbildfernseher, ich unseren Eigenbau mit E :wink: inwohnern

hi hi...sowas kenne ich :-)

Freddy schreit beim TA auch immer, wenn die Ärztin ihn von meinem Arm nehmen muss. Wenn sie direkt neben/vor mir stehen bleib streckt er sich auch immer und versucht wieder auf meinen Arm zu kommen :lol:

Also unsere kleinste dreht manchmal so durch, das sie den 360 von ganz alleine Schafft...außerdem wäre eine Halfpipe doch ein beliebter Ort für Renn- und Rutschspielchen :lol:

Unser EB besteht ja aus 3 Etagen, die über Rampen verbunden sind. Da sind in abständen von 3-4 cm kleine, abgerundete Leisten drauf geklebt, damit sie beim hoch und runter laufen halt haben. Manchmal lassen die faulen Säcke sich aber auch einfach runter rutschen (obwohl sie definitiv normal runter laufen können,machen sie ja auch) :roll:

Ganz besonders lustig ist das dann, wenn sie das mit Anlauf machen, weil sie grade wieder illegale Rennen veranstalten. Dann haben sie soviel Speed drauf, das sie manchmal gar nicht mehr bremsen können :lol: