Beiträge von Wutzenfan

Hallo Anja!

Hast du den ganz alleine gebaut? Sieht gut aus.
    Ich bin ja so froh, dass mein Verlobter handwerklich begabt ist :lol: (Er mittlerweile nicht mehr so :lol: )

Hi Hi, Scotty geht auch jeden Morgen sofort ins Wohnzimmer und guckt so lange in den EB, bis er alle 4 gesehen hat. Erst dann gehts Gassi und fressen :wink:

Sind schon toll, so Tierfrundlschaften.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Also unser EB hat 40cm Abstand zwischen den Etagen. So können unsere Schweinchen auch mal auf den Häuschen/Unterständen liegen und den Ausblick genießen.

Den Auf/Abstieg würde ich außen befestigen, dann geht es nämlich nicht von der Grundfläche ab. Bei uns haben wir leider Löcher in den Boden gasägt. Das werde ich auch nicht noch mal machen, das klaut zu viel Fläche. :?

Viele Grüße,
    Wutezfan

Gebt doch statt der Knaberstangen lieber ein paar frische Äste, da haben sie mehr von.

Zum Thema TroFu kann ich nur sagen, dass es besser ist keins zu geben, als das Falsche zu füttern...

Viele Grüße,
    Wutzenfan

anna96:

1.Unser Hund ist sehr gut erzogen und würde sich nie einfach irgendwas nehmen, er weiß was er darf und was nicht (er nimmt noch nicht mal ein Leckerchen, das direkt vor seiner Nase liegt!) :)

2.Hat Unser Hund die Meerschweinchen als Familienmitgieder akzeptiert und würde Ihnen nichts tun (im ungesicherten Freilauf garantiere ich natürich nicht dafür ->darum lassen wir das selbstverständich auch nicht zu)

Also kann dein grummeln sich in ein lächeln umwandeln :wink:

Im übrigen guckt er nur so da hoch weil ich in "manipuliert" habe.(sein Lieblingsleckerchen liegt da oben auf der Ecke)
    :lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Meerschweinchen sind nicht Bestandteil des veterinärmedizinischen Studiums. Daran müsste man öffentlich Kritik übern. In deutschen Haushalten leben Millionen von Nagetieren!

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Meine fühlen sich besonders sicher wenn ich ihnen einen großen Ast mit vielen Blättern in den Auslauf lege :lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Die Wahl des Tierarztes ist auch wichtig.
    Wir fahren zu unserem auch über eine Halbe Stunde, aber da er selbst Schweine zu Hause hat, kent er sich auch gut aus. Bzw. sie.

Aber wenn mal ein richiger Notfall ist müssen wir auch zu einem näheren fahren. Manchmal geht es eben nicht anders. Und dann ist mir ein grober TA lieber (den ich ja auch drauf hinweisen kann) oder ein teurer, als gar keiner oder zu spät.

Gut das du jetzt den richtigen gefunden hast! :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Mal liegen meine in allen möglichen Ecken verstrut, mal versuchen sie sich alle unter ein und denselben Unterstand zu quetschen. Dabei halten sie aber immer einen gewissen Abstand zueinander. Miteinander Kuscheln tun sie nie.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ich würde sogar sagen, grade im Winter brauchen die Schweinchen Platz. Sie müssen sich ja warm laufen. Und ein üblicher Stall oder Käfig dürfte nicht genug isoliert sein.

Viele Grüße,
    Wutzenfan