Beiträge von Wutzenfan

Na dann erwähne ich unsere Viererbande hier auch mal:

(Vom jüngsten zum Ältesten)

Maja[w], Blacky[w], Freddie (Mercury)[m] und Molly[w]

Leider nicht mehr bei uns:

Funny[w], Pipi[w], Piti (Pitiplatsch der Liebe) [m], Mozart [w]

Ha! Zu früh gefreut :evil:

Die Geländer sind immer noch nicht da. Habe da eben mal versucht anzurufne, aber keinen erreich. Toll, zum zurückbuchen ist es mittlerweile zu spät.

Ichglaube ich fahre da mal hin und nehme die Schweine als Verstärkung mit...und wenn er die Geländer nicht rausrückt, dann reib ich ihn mit Salat ab und lass die 'Meute los :lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo Darie!

Ich habe vor ca 2 Monaten elemente in der Ausführung "Laube" bestellt. Dadurch, dass Herr Jäger einen gebrochenen Arm hat geht da zur Zeit alles sehr langsam und ich warte immer noch :(

Also musst du z.Zt. quasi lange bevor du es verarbeiten willst bestellen.

Wir werden die als Geländer für die Rampe im Außengehege benutzen und einfach drannageln. Geht das bei deinen Etagen auch?

Falls nicht, nimm doch Spielzeugleim. Und damit nichts verrutscht, während des trocknens einfach mit Schraubklemmen (nennt man die so?) fixieren.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo Mambomba.

Unsere Transportbox sieht in etwas so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/bi1b-5-jpg-nb.html

Die Maße betragen 50cmx70cm.

Meistens sind die Schweine eh alle in einer Ecke, aber so ist niemand gezwungen halb auf dem anderen zu liegen :wink:

Seit wir so eine große Box haben ibt es auch weniger "Zoff" bei Transporten. An die Gittertür vorne haben wir allerdings auf der unteren hälfte Plaxiglas angebracht, damit das Auto nicht immer zur Heuraufe mutiert :wink:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ist genau das selbe wie mit dem Wlethunger und der Armut. Wir hätten genug. Wir alle müssten nur....

...und das ist das woran es scheitert: ALLE

Aber ich für meinen Teil kannnur sagen, dass wir NUR Bio-Eier kaufen. Zumal die auch nicht extrem teurer sind.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Meerilu:

Das klingt lustig (tschuldigung, du warst wahrscheinlich geschockt in dem Moment).

Wie kam es denn dazu, weißt du das? Hat das eine festgesteckt?

Aber ein Foto hast du nicht zufällig?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

@devil:
    du musst sie ja auch kontrollieren. Als wir Maja aufgenommen haben, musste ich sie jeden Tag rausholen und gegen Pilz behandeln, das hat sie mir auch verziehen. Es gibt im übrigen auch Meerschweinchen die nie richtig zahm werde. Wenn sie dir aus der Hand fressen ist das schon ein großer Vertrauensbeweis. Was stellst u dir denn unter zutraulich vor?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Bedenke, dass ein Eckhaus nur einenAusgang hat. Das kann schnell zu Auseinandersetzungen führen, da das rangniedrigere Tier nur ausweichen kann, indem es auf das Ranghöhere zu läuft :?

Wir ( also mein Verlobter :lol: ) haben in unser Eckhaus einfach noch einen zweiten Eingang reingesägt.

Aber als Etage kann man das denke ich nicht zählen.

Nimm doch ein Brett (die Maße kannst du ja selbst bestimmen) und schraub einfach vier Beine dran. Diese Unterstände kommen bei meinen Schweinchen super gut an.

Habe mir jetzt bei Mola noch passgenaue urindichte Decken bestellt, damit ich möglichst lang was davon habe. Sobald ich die in Verwendung habe, kann ich gerne mal ein Bid reinstellen. :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Also ich persönlich würde es im Stall machen. Wenns draußen z.B. 2°C sind hast du ja immernoch ein Differenz von 13°C. :shock:

Also unsere Schweinchen leben -hauptsächlich- in Innenhaltung und "beschäftigen" tu ich mich mit ihnen, abgesehen vom TÜV, eigentlich gar nicht.

Wenn ich Zit habe beobachte ich sie und wenn nicht, dann eben nicht.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie bei mir als reine Beobachtungstiere leben. Raus nehmen tu ich sie nur, wenn ich sie ins Außengehege bringe, TÜV mach oder zum TA bringe und so :D

Und ich glaube damit könne sie sehr gut leben :wink:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Wenn du sie jetzt bald raussetzt haben sie noch genügend Zeit, sich an das Wetter zu gewöhnen.

Dann kommen sie ohne Probleme mit kälteren Außentemperaturen klar. Solange, wie gesagt, der Stall gut isoliert ist.

Bite bedenke, dass du den Schweinchen-TÜV dann auch draußen durchführen musst. Denn ein ständiges rein und raus wird von den Tieren nicht vertragen (zu starke Temperaturschwankungen, besonders im Winter).

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Anja:

So läuft das bei uns auch immer :lol:

Aber jetzt ist schluss, jetzt baut er nichts mehr :cry: Nur noch eine Abdeckung, damit das Maine Coon Kitten das mitte Juli bei uns einzieht nicht jagen üben kann :roll:

Er sagt, die Meerschweinchen haben genug :? Gibt es ein genug?

Liebe Grüße,
    Wutzenfan