Beiträge von Wutzenfan

Es ist auch schwer. Vorallem wenn der Kleine dich mit seinen blauen Augen so hilflos anschaut. Aber es würde mir noch mehr weh tun, wenn es immer mehr werden würden, die so aufwachsen.

Das Herz kann leider nicht immer über den Verstand siegen. Zumindest darf es das nicht.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

gut, also das "übliche".

Aber wenn er über einen "so langen zeitraum" abnimmt wird es doch wohl nichts schlimmes sein, oder?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

oh...stimmt...jetzt hat sie mich so bekloppt gemacht, dass ich infach geschrieben habe, was sie mir erzählt hat.

Aber was soll ich ihr denn jetzt sagen?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo Zusammen!

Eine Bekannte rief mich gestern an, ihr Kastrat, der sonst immer um die 1150g hatte wog gestern abend nur noch 943g.

ALLERDINGS hat seit ca 1,5 Monaten nicht mehr gewogen.

Er verhält sich aber ganz normal und frisst auch wie immer. Slebst die Mädels versucht er noch glücklich zu machen.

Ich habe ihr gesagt, sie soll ihn jetzt einfach jeden Tag wiegen und gucken, ob sich noch was tut.

Woran kann es liegen und was soll ich ihr noch raten?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo guinea-friend!

Das ist doch das, was die Bauern immer unter den Planen mit den Reifen drauf liegen haben, oder?

Also ich würde spontan "nein" sagen, da (wenn ich richtig informiert bin) der Gärungsprozess doch schon eingesetzt hat, oder?

Und wenn ich mal überlege, wie beißend das unter der Plane riecht würde ich das nicht meinen Schweinchen unter ihre sensible Nase halten.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

guinea-friend:

Es ist fatal, Tiere aus schlechter Haltung (abgesehen von wenigen Ausnahmen) zu holen "nur" damit sie es bei dir besser haben.

Damit unterstüzt du diese Vermehrer in ihrem Handeln. Für jedes Schweinchen das du da raus holst kommt doh mindestens ein (meistens mehrere) Neues nach.

So hart es ist, du darfst kein Tier aus Mitleid holen, denn sonst sorgst du dafür das Vermehrer Geld verdienen und solange sie verdienen müssen ihre Tiere leiden. Praktisch ein Teufelskreis.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

P.s.: Ich weiß wie schwer das ist. Wir hatten, als wir uns nach einem Kitten umgeschau haben, letzte Woche auch so einen Fall. Es tut mir auch in der Seele weh, diesen kleinen Kerl "im Stich gelassen" zu haben, aber man kann und darf so etwasd nicht unterstützen.

Ich habe leider nirgendwo andere Gefunden und mich auch ehrlich gesagt sehr darauf versteift.

Mh, das stimmt. Aber ich habe das Glück mit einem sehr geschickten Bauherrn verlobt zu sein :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo,

zuerst einmal danke. Ja, Herr Jäger war im Krankenhaus,da er sich einen Arm gebrochen hatte. Aber am 31.05. hat er mir telefonisch zugesagt, die Bestellung fertig zu haben und dass sie in der nächsten Woche (also 1. Juniwoche) rausgeht. Mittlerweile sind wir in der 4. Juniwoche :(

Aber trotzdem Dankeschön :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan