Sag ich doch
Beiträge von Wutzenfan
-
-
Hey, super Idee mit der Streudose. Wäre ich im leben nie drauf gekommen
Und auch danke für den tollen Tiramisu/ Capuccinovergleich.
Meine Schweine (im wahrsten Sinne des Wortes) haben keine Pipiecken
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Oh, sehe grade, dass man das Bild nicht sehen kann:
Wird irgendwie nichts
Natürlich haben sie unten auch noch verschiedene Unterstände.
Viele GRüße,
Wutzenfan -
Aber eigentlich wolte ich schreiben, dass es bei uns in Kerpen einen Fressnapf gibt, in dem es ein ca 4 qm Großen Gehege gibt in dem immer 2 bis 4 "Notböckchen" leben.
Die wurden quasi von einer örtlichen Notstation "ausgesiedelt" und stehen da zur Vermittlung.
Scheint ihnen auch gut zu gefallen in dem ganze Trouble. Sind nicht ängstlich und gucken oft "zum Fenster raus" wer so vorbei läuft.
Find ich echt super von diesem Fressnapf. Man muss mal überlegen, was man erreichen könnte, wenn es in jedem Fressnapf in Deutschland so ein Notgehege geben würde.
Die kosten werden dort auch komlett getragen. Finde ich echt super. Kann ich garnicht oft genug sagen
Viele GRüße,
Wutzenfan -
Wir haben auch so ein Eckhaus. Und wie schon in einem anderen Thread geschrieben haben wir in eine Seite noch einen zusätzlichen Ausgang gesägt.
Seit dem ist dieses Haus viel beliebter...
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Ja, finde ich auch
-
Falls ihr keine geeigneten Bäume in der Nähe habt, oder sie nicht erkennt: In Gärtnereien gibt es im Normalfall auch immer unbehandelte Äste. Um die Osterzeit habe ich unseren Schweinchen immer Korkenzieherweidenäste (langes Wort :wink: ) geholt.
Viele Grüße,
Wuzenfan -
Also das es etwas mit dem Salat selbst zu tun hatte ist recht unwahrscheinlich.
Wenn es im Sommer warm ist, bekommen meine auch schon mal einen kompletten Kopfsalat ins Gehege (wir bekommen ihn ja auch umsonst :wink: )
Aber dann bekommen sie selbstverständlich noch Vitaminbomben wie Paprika oder so dazu...
Also es gibt nie nur "Nullwertiges"...
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Kennt ihr nicht dieses Phänomen, dass selbst die kleinsten Dinge bei entsprechender Fallhöhe zu tödlichen Geschossen werden können?
(Und nun die Wahrheit: Ich habe gedacht, dass eine Felsenbirne so groß ist wie eine normale :oops: )
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Noch mal Danke Care. Habe es mir gerade bestellt.
Ich habe da immer so meine Probleme mi dem Dünn. Kriegt man das wirklich so in? Es muss ja auch überall etwas liegen, oder?
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Wir haben unsere Schweinchen im Wohnzimmer stehen. Wenn wir in ein eigenes Haus ziehen wird es ein extra Zimmer geben. Dort gibt es dann viel Platz für alle möglichen Notschweinchen, die keiner mehr will.
Aber ob unsere Schweinchen dann auch mit in das "Schweinezimmer" ziehen weiß ich noch nicht.
Aber ich denke, dass es kein Problem, sondern eher noch von Vorteil sein wird.
Viele Grüße,
WutzenfanP.s.: Und du meinst, dein Besuch bekommt dann auch nur ein Auge zu?
-
Hallo zusammen!
Unsere Schweinchen sind eigentlich Innenhaltungsschweinchen, wenn es aber über 15°C sind und kein Regen sngesagt ist setze ich die Schweinchen morgens bevor ich zur Arbeit fahre in ihr Außengehege.
So sieht es aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/bi1b-7-jpg-nb.html
An Tagen, an denen die Möglichkeit besteht, dass es regnet lasse ich sie lieber drinnen, da ich erst Abends wieder von der Arbeit komme.
Und am Wochenende renne ich immer raus und sammel sie ein, wenn es anfängt zu regnenKann ich sie, auch wenn es regnen soll, morgens raus setzten, solange es über 15°C sind?
Wie handhabt ihr das?
Windgeschützt ist es auf jeden Fall, die lange Rückseite steht an so einem 2m hohen Holzsichtschutz, die rechte kurze Seite an der Hauswand.
Der Stall an sich steht unter einer großen und dichten Eiche.
Ich bin echt gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Wir müssen auch neu bauen, unsere Häuschen haben jetzt nach über einem Jahr fast alle das Zeitliche gesegnet
Wir haben lösungsmittelfeien Leim geholt. Natürlich werden wir rauf achten, dass die Schweinchen den nicht anknabbern können.
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Hallo Kathi.
Das tut mir wirklich leid für deine Blacky. Hoffeentlich hat sie gut auf die andere Seite gefunden.
Bitte setz Gina so schnell wie möglich wieder einen Partner(in) hinzu.
Wie du weißt, sind Meerschweinchen keine Einzelgänger.Das wird ihr auch helfen über den Verlust hinweg zu kommen.
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Hallo!
Wir haben diesen Fehler einmal gemacht und bereuen ihn zutiefst!
Wir habe unsere ersten gemeinsamen Schweinchen in einer Tierhandlung geholt. Im Nachhinein ist mir auch klar, dass dort alles viel zu eng, zu dunkel und zu stinkig war.
Das alter konnte auch nie und nimmer stimmen, die beiden müssen einfach älter als 8 Wochen gewesen sein. Das passt vone und hinten nicht.
Zwar hat die Frau uns angeboten, die Krallen immer umsonst zu schneiden (sie würde sich freuen die kleinen noch mal wieder zu sehen), dies ordne ich jedoch eher ihrem Fanatismus als ihrer Tierliebe zu.
Das Ende vom Lied war dann, dass wir unsere Mipsy letztendlich weggeben mussten (das tut heute noch weh) . Die Frau hat uns ein extrem dominantes und ein total devotes Mädel verkauft. Mipsy hat Blacky immer gebissen. Noch nicht mal ein erfahrener Kastrat konnte helfen.
Soviel zum Thema: Nein, die Tiere verstehen sich auf jeden Fall. Ich kenne meine Tiere...
Darum kommen für uns nur noch Notstationstiere in Frage (oder Tierheim).
Viele Grüße,
Wutzenfan