Beiträge von Wutzenfan

Wenn sie mir wär (kann ich sie haben??? :shock: ) würde ich sie Serengeti nennen, da wäre sie nämlich wwunderbar getarnt.

Aber ich seh schon, ich tanze damit aus der Mausi-Reihe :wink:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

ich lese hier nicht grundsätzlich alle Threads, von daher konnte ich das nicht wissen.

Das freut mich, dass du bei einem aneren TA warst.

Wie gehts dem kleinen Patienten?

Du kannst das Trockenfutter von heute auf morgen weglassen. Aber wenn du dich dabei nicht gut fühlst, kannst du von Tag zu Tag weniger geben, bis Pucky dann gar nichts mehr bekommt :wink:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Wir haben uns für Leisten alle 2 cm entschieden. Klappt super. Haben sie geleimt.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Also solange sie ordentlich sind (also sauber, keine rausgebrochenen Ecken...) sehe ich aus Schwienesicht keinen Grund sie auszutauschen...es sei denn 2Bein packt mal wieder die Kauflust/ Baulust. :lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Pucky,

ich würde dir gerne ein paar Dinge sagen, bitte nimm sie dir zu Herzen:

1. das Meerschweinchen Tockenfutter brauchen, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Das das in vielen Büchern drin steht ist dadurch zu erklären, dass die Autoren/ Verläge Verträge mit den großen Herstellen (z.B. Vita*****) haben und dadurch Geld verdienen.

2. Stell dir mal die Landschaft in Südamerika vor, wo die Schweinchen ja her kommen. Wächst da Getreide, so dass sie es fressen können? Wachsen dort bunte Kringel an denen sie genüßlich rumknabern?
    Nein! Das Trockenfutter ist wirklich NUR schädlich für dein Tier.

3.Wenn du wirklich bei diesem Tierarzt warst (ich möchte dir nichts unterstellen), dann wechsel ihn bitte, er scheint inkompetent und verantwortungslos zu sein. Dazu solltest du vielleicht wissen, dass Heimtiere wie Meerschweinchen NICHT Bestandteil eines Veterinärmedizinischen Studiums sind. Die Tieräzte müssen sich das meerschweinwissen also selber aneignen...oder eben auch nicht.

4.Notdienst gib es immer. Wir wohnen mitten auf dem Feld in den Anfängen der Eifel und auch hier gibt es einen Notdienst. Eine Tierklinik gibt es bestimmt auch in deinem Umkreis.

5. Wenn du uns verrätst wo du her kommst, dan könnten wir dir helfen, einen Tierarzt zu finden, der sich wriklich mit Meerschweinchen auskennt.

Du sagst du liebst dein Tier, und willst, dass es ihr besser geht, dann befolge meine Ratschläge (sind ja im Prinzip auc schon die der User vor mir).

Glaube mir, die Leute hier kennen sich aus und wollen das Beste für dein Tier. Und somit ja wohl auch für dich, oder?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ganz ehrlich,

wieso ist sie denn trächtig wenn sie schon so lange bei dir ist?

Als Halter von so vielen Meerschweinchen sollte man wissen was ein Kastrat ist! (Jetzt wundert es mich auch nicht, das die arme trächtig ist)

Was ist denn deiner Meinung nach schlechte Haltung?
    Wenn ich es richtig verstanden habe rennen deine Böckchen komplett ungeschützt im Garten rum.

Ich habe leider wirklich keinen guten Eindruck von deiner Art die Tiere zu halten.

Bitte informier dich doch einmal gründlich über die Tiere und ihre Bedürfnisse.

Ich möchte dich nicht angreifen, ich bin grade nur entrüstet.Aber vielleicht schaffst du es ja diesen eindruck zu wiederlegen.

Und bitte gewöhn dir Satzzeichen an. Es ist wirklich anstrengend deine Texte zu lesen. Außerdem können so Missverständnisse entstehen.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Also obwohl ich unsere Häuschen regelmäßig gereinigt habe, haben sie jetzt angefangen zu schimmeln.

Musste sie jetzt also nach einem Jahr wegschmeißen :(

Das kann natürlich auch daran liegen, dassich das FriFu immer da drauf lege, sonst klebt die Streu dran und die Scheinchen müssen sich was bewegen.

Außerdem haben wir da wo wir wohnen extrem Hohe Luftfeuchtigkeit. Wirklich extrem.Kann also auch davon kommen.

naja, so gibts jetzt eben selbst genaute Häuschen :D

Viele Grüße,
    wutzenfan

Ich glaube, dass Mrs. Pearce nicht die Blätter um den kolbenmeinte sondern die, die vom Stil selbst abgehen, wie ich ja in meinem letzten Beitrag versucht habe graphisch darzustellen.

Sonst würde das mit der Höhe ja auch keinen Sinn machen.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ich glaube, ich stehe grade auf dem Schlauch.

du meinst quasi am Stiel "hochzählen"?

!
    !)))))5. Blatt ok
    !
    !)))))4.Blatt, tabu
    !
    !))))))3.Blatt, tabu
    !
    !))))))2. Blatt, tabu
    !
    !))))))1. Blatt, tabu
    !
    !

Ist jetzt ein bisschen doof dargestellt, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen :oops:

Viele Grüße,
    Wutzefan

Ich kann sogar nur morgens und Abends füttern, da ich ganztags berufstätig bin und der Weg zu weit ist für die MiPa.

Am Wochenende bekommen sie manchmal etwas Löwenzahn oder Gras oder so zwischendurch, aber dan auch max. 2 Stunden vor, bzw. nach den Fütterungszeiten.

Sonst hätte ich Angst die Verdauung der kleinen Fimschnudeln durcheinander zu bringen.

Wobei sie eigentlich bisher weder bei neuem Futter nch irgendwas anderem Verdauungsprobleme gezeigt haben.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

An erster Stelle einmal Herzlichen Glückwunsch!

ich hoffe, dass noch mindestens 11111 weitere Beiträge folgen.

Ich bin ein begeistertes Mitglied in diesem Forum. (Die "Eigentliche" Seite ist natürlich auch super)

Ich fühle mich hier wohl, frage gerne nach Ratund versuche auch immer wieder zu helfen.

Ich möchte das Forum echt nicht mehr missen. Ich habe sogar richtige Sehnsucht, wenn ich im theoretischen Teil bin (Zuhause eigentlich kein Internet) und frage mich was hier so los ist.

Irgendwie bescheuert :roll: , aber es ist so schön unter gleichgesinnten/bekloppten zu sein. Sonst wird man ja eher mitleidig belächelt. (O-Ton: "Als Erwachsene Kindertiere halten, daraus kann man ja echt Rückschlüsse ziehen")

Viel Spaß wünsche ich weiterhin dir, mir, und allen Anderen!

Ein hoch auf die kleinen Pfeifer und ihr Forum!!! :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan