Beiträge von Wutzenfan

:oops:

Ähem, ich habe grade festgestellt, dass mir bei meiner Rechnung scheinbar das Komma verrutscht ist :oops:

Also sind es 120g pro Tag....und ich hätte mir diesen Thread sparen können :wink: :lol::lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Bei uns wird sehr viel Kolrabi gegessen (also von uns Zweibeinern) und unsere 4 Pfifhasen bekommen immer die (gewaschene!) Schale und es gab bisher nie Probleme.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Danke für die Schnelle Antwort. Das hatte ich auch gedacht, aber als ichs ausgerechnet habe bin ich auf 12g pro Tag gekommen und das kam mir etwas wenig vor :wink:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Wenn ich beim Einkaufen mal wieder Kolrabiblätter aus der Grünabfaltonne ergattert habe, bekommen meine auch alle Blätter die ich bekommen habe.

Ich habe sie am Anfang langsam angefüttert und jetzt vertragen sie alles ohne Probleme :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo ihr Lieben!

Nachdem unser eines Schwein immer weiter zunimmt muss mein armes Männe nun eine Vorrichtung bauen, die ich zum Füttern in den Käfig stelle, sodass jedes Schwein einzeln frisst, sonst Platz die arme Blacky irgendwann noch.

Und nun meine ganz dämliche Frage:

Wieviel % des Körpergewichts soll ein Schwein pro Tag noch mal an FriFu bekommen?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ich wollte 2 Laufenten, damit die in unserem Garten die Schnecken fressen.
    (Dieses Jahr gitb es so extrem viele, dass ich Angst habe, dass sie die Weltherrschaft an sich reißen :shock: )

Wir wohnen auch direkt an einem großen Teich, also wohl fühlen würden sie sich bei uns.

Aber nein, jetzt muss ich die fiesen Viecher mit der Hand absammeln. Und da ich jeden Tag 11 Stunden außer Haus bin sehen meine geliebten Hortensien schon ganz gelöchert aus :cry:

Und die Kräuter existieren nicht mehr. Außer der blöde Rosmarin

Viele Grüße,
    Wutzefan

Oder du steigst auf Näpfe um :D

Damit habe ich echt super Erfahrungen gemacht. Selbst die Schweine die mit sämtlichen Tränkenvariationen nichts anfangen konnten erwischt man ab und an beim süffeln :wink:

Und die Haltung beim trinken ist natürlicher.

Um schneller Verschmutzung vorzubeugen stehen die Näpfe bei mir immer erhöht, also auf einem Stein, einem Unterstand oder Häusche oder so :)

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Dann schlagen wir doch einen Durchmesser von 3m vor, nicht wahr? :D

Da kannst du ruhigen Gewissens 3-4 Böckchen reinsetzten.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Herzlichn Glückwunsch zu deinen bald Meeris!

Weißt du denn schon, wieviele es werden sollen?

Bei 0,98m² würde ich dir einen Kastraten und ein Mädel oder zwei Mädels empfehlen.

Ich gehe davon aus, dass du weißt, dass sie bei dieser Größe aber noch täglich Auslauf brauchen, am besten einen Dauerauslauf?

Wenn du Fragen hast helfen wir dir gerne!

Viel Vorfreude noch :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

P.s.: Wann ist es denn soweit?

:? Menno

Ich finde die Farbe an sich ja schon toll, aber die kleine Musli sieht ganz besonders zauberhaft aus :D

Ich würde gerne noch eins aufnehmen, aber mein Verlobter hat gesagt, dass jetzt nach 4 Schweinchen, einem Schäferhund und ab morgen einer Katze definitiv Aufnahmestopp ist.

Sowas gemeines!!! :cry:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Wenn du mir verrätst wie ich die Fläche berechne, sag ichs dir gerne... :oops: :lol::lol::lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan (<- Abi Mathe: schriftlich 5, mdl. 3, insg.4-)