Beiträge von Wutzenfan

Freddie Mercury ist auch ein brommsel Tänzer.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er den Dreh bei dem, was danach fogen sollte noch nicht so genau raus hat. Der springt immer von der Seite rauf, was die Damen natürlich sofort in die Flucht schlägt :lol:

Aber mal im ernst, ich konnte "Es" noch kein einziges mal beobachten.
    Und selbst das von der Seite drauf hüppen kommt nur ganz ganz selten vor.

Woran kann das liegen? Ist keine von den dreien "die Richtige"?
    Aber die Gruppe ist sonst wirklich sehr harmonisch und Freddie brommselt auch über alle drei Ebenen hinter den Mädels her.

Viele Grüße,
    Wuetzfan

Meine Schweine verschmähen die Kresse komplett die gucken nur nach dem Motto "Und was sollen wir jetzt mit dem kleinen Gefitzel?" :roll:

Mein "TroFu" bestelle ich immer bei http://www.kraeuter-kate.de

Sehr beliebt sind Blütenschmaus, Kräuterschmaus und Blätterschmaus.

Was mein Wuutzis auch lieben sind die Heubomben und Dalmis Kräuterdöner.

Die frischen Süßgräser haben sie auch aufgesaugt wie kleine DirtDevils.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Wow, meine Schweine fliegen auf Fenchel...

Was ich nicht rein bekomme sind:

1. Zuchini
    2. Rucola
    3. Basilikum und alle anderen frischen "Küchenkräuter"
    4. Petersilie, die Krause finden sie nicht so Prickelnd aber besser als gar nichts ( die glatte liiiieeeeeben sie)
    5. Aubergine muss auch nicht sein

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ich habe mir bei der 10%-Regel eigentlich auch nie Sorgen gemacht, denn ich füttere Abwecslungsreich und achte auch auf die Verteilung von Kalorienreichemfutter. Und trotzdem, meine Rubens-Blacky hat jetzt fast 1,3 Kg!! :shock:

Wobei die TÄ meinte, dass sie ok wäre, also nicht zu fett...da hat sie aber noch 1,2Kg gewogen, die nimmt ständig zu, wahnsinn, der kleine Staubsauger.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Also, wenn ich bei mir einen großen Haufen Heu einfach so ins Gehege legen würde, würden die Fellpopos ihn überall verteilen und bepinkeln, sodass sie das heu dann trotzdem nicht mehr fressen würden, weils ja jetzt bepinkelt ist :roll:

Darum habe ich zwei Heuraufen, was bei 4 Schweinen und einem Kitten das auch gerne in den Heuraufen liegt auch echt von nöten ist. :?

Viele Grüße,
    Wuetzfan

Oh man, es wird Zeit, dass wir umziehen und ich endlich Fotos einstellen kann.

Blacky ist eine Glatthaardame. Zu kurz geraten ist sie nicht, ist schon relativ groß (kann ja nachher mal nachmessen :wink: )

Mh, über die Hormon und Giftstofffreisetzung hatte ich mir natürlich keine Gedanken gemacht :x

TroFu gibts nicht. Also schon, aber nicht Vita* oder so. Getrocknete Kräuter, Blätter und Blüten mit ein paar reinen Heupellets. Und getrocknetes Gemüse bekommen die anderen 3 Schweine ab und an ein Ministück aus der Hand, als Leckerchen halt. Aber Blacky bekommt dabei immer nur ein Stück Salat.

Also ist das mit dem zum Fressen trennen übertrieben?

Dann bilde ich sie eben zum Sumo-Schwein aus :lol:

Danke und viele Grüße,
    Wutzenfan

Meine liegen gerne auf Häusche und Unterständen, würden diese Bank also wahrscheinlich nuzen. Mit einer urindichten Decke von Mola aber erst recht :lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

So kleine Etagen soll man nicht mitrechnen. Aber diese "Etagen" haben ja die selben Maße wie die "Bodenfläche" und können mitgerechnet werden. Dein Platz wäre somit ausreichend :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Aber wenn meine Dicke eh schon zu dick ist, wie mache ich das dann? Weil abnehmen sollte sie schon so 100 g.

Trotzdem 10% täglich, aber eben halt keine Möhren und andere Kalorienbomben?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Danke für die Blumen :D Ich werde es an den Bauherrn weiterleiten.

Unser EB steht im Wohnzimmer, da wäre es schwierig.

Mein Mann hat aus den alten Gitterdeckeln der Käfige eine Abdeckung gebaut und wir haben Katzennetz vor die "Lüftungsschlitze" gespannt.

Aber Luna hat trotzdem immer einen Weg in den EB gefunden.

Und da es eine Maine Coon ist freut sie sich wenn man sie mit der Wasserpistole beschießt, statt, wie katzenüblicher wegzurennen :roll:

Mittlerweile haben sich die Schweine an sie gewöhnt und laufen einfach weiter rum. Sie stören sich gar nicht mehr an Luna. 8)

Aber bisauf ab und an eine der Heuraufen zu blockieren (weil sie da mit vorliebe drin liegt) macht sie auch nichts schlimmes, lässt die Schweinchen also in Ruhe.

Trotzdem vielen Dank, :D

Wutzenfan