Beiträge von Wutzenfan

Ja, ja, die Sache mit dem Steinobst.

Steinobst ist sehr umstritten, manche sagen die ganze Frucht enthält Blausäure, anderen Quellen zufolge soll diese nur im Kern enthalten sein.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Das kommt ja auch immer auf den harakter der Schweinchen und auf die Situation an.

In meiner Gruppe ist von 8 Monaten bis fast 4 Jahren alles vertreten und es klappt super.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Wow sieht der super aus. Aber bei mir kommen 2 Fragen auf:

1. Nur 35 Euro trotz der großen Glasplatte?

2. Wie reinigt man denn so ein Bodengehege, ist das nicht ziehmlich aufwendig?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ähem, Wutzenfan ist ja im vergleich zu euren ziemlich banal.

Im realen Leben nennt meine Cousine mich immer Loulou und mein bester Freund mich Kleine, obwohl ich mit 1,77m eigentlich nicht klein bin :?

Aber aus sicht eines 2m-Mannes wohl doch :wink:

Und mein Verlobter nennt mich immer Dornröschen, weil ich genausotief schlafen kann :lol::lol::lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo liebe mitsüchtige!

Vor einiger Zeit war ich mal auf einer Seite, da konnte man ein Futtermittel eingeben und die Seite hat einem dann ausgespuckt

1. Für welche Art von Tier es genießbar ist
    2. In welchem Zustand (frisch/getrocknet)
    3 In welcher Menge

Leider finde ich die Seite nicht mehr.

Kann mir wer von euch weiterhelfen?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ich würde alles genau dokumentieren, sprich Fotografieren. Wenn ihr den Zustand der Käfige fotografiert und dann das Veterinäramt einschaltet, habt ihr auch "Beweise" für den Fall das sie dann grad mal ausber gemacht oder gefüttert haben (für die Schweinchen ja gut).

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Danke für eure Antowrten.

Also der Poco der bei uns ist war früher mal billig, mittlerweile hat er fast Portapreise aber immer noch eine recht bescheidene Qualität, aber zu gegebenem Zeitpunkt werd ich vielleicht auch einfach ein Annonce in der Zeitung schalten, vielleicht meldet sich ja wer, der noch nen Tisch im Keller hat :wink:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

gipfel:

supi! Da hat man ja ohne Ende Variationsmöglichkeiten.

@spuma:

Sperrmüll war auch mein erster Gedanke. Aber falls da kein geeigneter bei ist müsste ich halt einen kaufen.

devil1103:

Dann ebenfalls viel spaß beim werkeln :wink:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo zusammen!

Wie manche ja vielleicht schon mitbekommen haben sind wir auf der suche nach einem Haus. In diesem soll dann in einem eignen Zimmer eine Pflegestelle entstehen.

Da aber auch die Notfelle nicht in Käfig leben sollen müssen rattert mein Kopf schon fleißig vor sich hin. Und eben, da machte es "Bing" :idea:

Ich könnte doch einfach einen Tisch nehmen, außenrum 30cm hoch Plexiglas, PVC-rein, mit Silikon und Profilen abdichten.

Einstreuen, einrichten und schon ist ein verrückbares Schweineheim entstanden.

Vorallem Schreibtische könnte ich mir gut vorstellen, die sind ja meistens etwas größer :D

Und bei Bedarf kann man ja auch einzelne Tischheime über eine absturzgesicherte Brücke miteinander verbinden.

Meint ihr das wäre so umsetzbar? Oder geht es jetzt völlig durch mit mir?

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo gibt es denn günstig Tische?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hi hi....dann kann ich meinen ja zu Halloween eine begeh- und fressbare Kürbisfratze in den EB stellen. :lol::lol:

Ich lach mich schibbelig, naja, so passt der SchweineEB der im Wohnzimmer steht wenigstens zur Halloweenparty die wir feiern wollen :lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

miah:

Das kenne ich. :roll: Als Molly und Maja aus der Notstation zu uns kamen haben sie immer einen großen Bogen um Tomaten gemacht. Die haben noch nicht mal Salat gefressen, wenn da ein Stück Tomate drauf gelegen hat.

Nach der Quarantänezeit sind sie zu Freddie und Blacky gekommenund siehe da, seit sie zu viert sind fressen meine M&Ms (fast) alles was in den Käfig kommt.

Ist Eddie denn "neu" oder ist er einfach so misstrauisch was Futter angeht?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Das heißt also, dass ich theoretisch nur noch den grünen Pöpel (sage das immer anstelle von Strunk, ich finde das hört sich lustiger an :lol: ) rausschneiden muss?

Mola, fressen deine Pfeifhasen die Kerne auch? :shock:

Viele Grüße,
    Wutzenfan