Also ich kann nur von meiner Erfahrung, bzw. denen in meinem Umkreis sprechen. Und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl einen rassespezifischen Unterschied gibt.
Die Hauskatze von meiner Mutter z.B. hat ständig TroFu zur Verfügung und bekommt morgens und abends noch NaFu.
Trotzdem ist es so, dass sie sich regelmäßig am TroFu überfrisst und es dann feundlicherweise meist auf Teppichen auskotzt
Unsere Coonie hat sich noch nie mit Futter überfressen und sie hatte es am Anfang nicht dauerhaft zur Verfügung.
Unsere ehemaligen Nachbarn haben 3 Coonies und 4 Europäische Kurzhaar und auch da ist es so das die EKH sich gerne mal daneben benehmen, nicht nur was das Fressen angeht.
Natürlich können dies auch nur "Einzelfälle" sein, aber es ist halt das, was ich so festgestellt habe.
Luna wird gerade umgestellt vonn Hill's NaFu auf Animonda Carny. Bei dem Hill's war immer schön viel Soße bei. Das Carny hingegen besteht nur aus Fleisch mit ein bisschen Gelee. Wenn ich da nicht genügend Hill's mit beimische frisst sie es einfach nicht.
Ich hoffe mal, das sie irgendwann kapiert, dass es einfach nichts anderes geben wird
Liebe Grüße,
Wutzenfan