Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Er wurde geröngt, und auch die Zähne, nicht nur vorne, wurden sehr genau untersucht. Da unser TA selber Schweinchen hat, ist unser Freddie da in sehr guten Händen. Er kann sich das auch nicht erklären.
Freddie Mercury ist ca. 3 Jahre alt.
Gestern habe ich ihn gewogen, er hat nur noch 620g. Sonst hatte er immer um die 1000g.
Jetzt, wo ich getrennt füttere frißt er auch super. Er fällt richtig über alles her, aber auch "harte" Sachen wie Möhren frisst er problemlos. Auch Heu wird ständig gefressen.
Trotzdem habe ich ihn gestern mit Pastinakenbrei mit untergemischten Haferflocken gepäppelt. Ich denke, diese "Zusatzenergie" kann er gut gebrauchen. Er muss doch wieder fit werden und soll nicht wie sein Namensgeber viel zu früh sterben.
Ich habe ihn ganz normal vom Teelöffel gefüttert, da er sich bei Zwang immer in ein richtiges Monsterschweinchen verwandelt. Er hat es aber auch gut gefressen, aber nach 1,5 vollen Teelöffeln wollte er nicht mehr. Aber ich denke, dass dürfte auch in ordnung sein, da er das normale Futter ja auch gut frisst.
Er bekommt jetzt drei mal am Tag seine Zusatzmahlzeit. Morgens, spät Nachmittags wenn ich von der Arbeit komme und Abends, bevor ich ins Bett gehe.
Eigentlich sollten sie dieses WE rauskommen, aber damit warte ich lieber noch, bis er wieder der Alte ist. Sie sind zwar nur tagsüber draußen, aber trotzdem ist mir das zu heikel.
Viele Grüße,
Wutzenfan