Beiträge von Wutzenfan

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten.


    Er wurde geröngt, und auch die Zähne, nicht nur vorne, wurden sehr genau untersucht. Da unser TA selber Schweinchen hat, ist unser Freddie da in sehr guten Händen. Er kann sich das auch nicht erklären.


    Freddie Mercury ist ca. 3 Jahre alt.


    Gestern habe ich ihn gewogen, er hat nur noch 620g. Sonst hatte er immer um die 1000g.


    Jetzt, wo ich getrennt füttere frißt er auch super. Er fällt richtig über alles her, aber auch "harte" Sachen wie Möhren frisst er problemlos. Auch Heu wird ständig gefressen.


    Trotzdem habe ich ihn gestern mit Pastinakenbrei mit untergemischten Haferflocken gepäppelt. Ich denke, diese "Zusatzenergie" kann er gut gebrauchen. Er muss doch wieder fit werden und soll nicht wie sein Namensgeber viel zu früh sterben.


    Ich habe ihn ganz normal vom Teelöffel gefüttert, da er sich bei Zwang immer in ein richtiges Monsterschweinchen verwandelt. Er hat es aber auch gut gefressen, aber nach 1,5 vollen Teelöffeln wollte er nicht mehr. Aber ich denke, dass dürfte auch in ordnung sein, da er das normale Futter ja auch gut frisst.


    Er bekommt jetzt drei mal am Tag seine Zusatzmahlzeit. Morgens, spät Nachmittags wenn ich von der Arbeit komme und Abends, bevor ich ins Bett gehe.


    Eigentlich sollten sie dieses WE rauskommen, aber damit warte ich lieber noch, bis er wieder der Alte ist. Sie sind zwar nur tagsüber draußen, aber trotzdem ist mir das zu heikel.


    Viele Grüße,
    Wutzenfan

    Hallo zusammen!


    Aus zeitlichen Gründen war ich leider lange nicht mehr hier. Und jetzt direkt ein so fieser Grund.


    Unser Böckchen lebt zusammen mit 3 Mädels auf 5,2qm und innerhalb der letzten zwei Wochen ist er total abgemagert. Muss nachher zuhause noch mal gucken, was er jetzt wiegt. Auf jeden Fall sieht er aus wie so manches "Model" :(


    Er hatte seine Mädels scheinbar immer gut im Griff, aber jetzt ist es so, dass sie ihn nicht mehr fressen lassen. Das ist doch nicht normal, oder?


    Auch der TA sagt, dass er gesund ist, aber dringend wieder zunehmen muss.


    Seit wenigen Tagen füttern wir getrennt, damit er auch was abbekommt.


    Ich wollte ihm gleich noch zusätzlich 1x am tag Bananenmatsch mit Haferflocken geben.


    Haltet ihr das für Sinnvoll?


    Oh man, ich habe echt keine Ahnung, wie es so weit kommen konnte. Bin im Moment ziemlich geschockt, weil ich mir jeden Tag Zeit für die Schweinchen genommen habe, obwohl ich so viel Arbeiten muss im Moment.


    Verzweifelte Grüße,
    Wutzenfan

    Hallo Lenore!


    Danke für deine Erläuterungen. Hatte mir auch schon öfters überlegt owas zu bauen.


    Frage an dich: Kann ich an der Außenseite des Systems Kieselsteine in den Ton drücken oder ploppen die beim brennen raus?


    Kann ich einfach im Bastelladen Ton kaufen? Die müssten mir ja auch sagen können, wo ich den brennen kann.


    Und wieviel Zeit darf mx. zwischen modelllieren und brennen liegen? Könnte ich aalso zu Hause modellieren und dann das Ding zum brennen bringen?


    Liebe Grüße,
    Wutzenfan

    Bei uns steht der EB ja im Arbeitszimmer.


    Wenn ich am PC sitze höre ich oft Musik. Bei mir läuft zu 99,99% Queen.


    Und je nach dem welches Lied läuft, die sind ja teilweise "etwas durchgedreht" lässt sich beobachten, dass die Schweine ihre fünf Minuten häufig bei dieser Musik bekommen. Sprich sie veranstalten auf ihren 3,5m illegale Rennen und popcornen.


    Viele Grüße,
    Wutzenfan

    Hallo zusammen!


    In jedem zweiten Thread (Achtung Hyperbel!) stolpert man hier über die 0,5m² Mindestgröße für Weibchen und 1m² Mindestgröße für Männchen + täglichen Auslauf.


    Habe ich das richtig im Kopf, dass man sagt, dass wenn pro Schwein mindestens 1m² zur Verfügung steht, kein zusätzlicher Auslauf mehr nötig ist? Rechnet man dann pro Böckchen mit mindestens 1,5m²?


    Und woher kommen diese Zahlen überhaupt? Wie wurden Sie festgelegt und auf welchen Studien basieren sie?


    Hat mich schon immer interessiert und ihr müsst es jetzt ausbaden :wink: Hoffe ich zumindest, dass ihr das macht :lol:


    Viele liebe Grüße,
    Wutzenfan

    ...ich von gestern um 12.00 uhr Mittags an non stop die ganze nach durchgeschireben und formatiert habe.....bis heute morgen um zehn nach sechs...nur alle zwei stunden schnell eine rauchen gegangen und dann weiter....und jetzt bin ich sooooo müde und kann nicht schlafe, weil ich mindestens bis 17.00 Uhr in der doofen fh sitzen muss :evil:

    Es kommen eh nur Mädels in Frage, für einen zweiten Kastrat ist Freddie viel zu dominant.


    Weiß halt nur nicht ob ein oder zwei Mädels.


    Tina 96: Danke. Aber es ist auch sau anstrengend ( haha, im wahrsten Sinne des Wortes) den sauber zu machen, bei 720l Einstreu :roll:


    Mein Mann hat aber nein gesagt zu meiner Idee. Aber ich bearbeite ihn einfach weiter und dann stell ich Bilder hier rein :wink:


    Viele Grüße,
    Wutzenfan

    Hallo zusammen!


    Blacky's linkes Auge tränt seit einiger Zeit etwas stärker. Bisher habe ich es immer einfach nur sauber gemacht. Da keine Entzündung oder so zu sehen ist habe ich gedacht sie hätte vielleicht einfach nur was ins Auge bekommen.


    Aber jetzt ist es immer noch so und gestern Abend war plötzlich das ganze Auge weiß, dann hat sie geblinzelt und alles war wieder normal. Das Fell unter dem Auge, also auf der Backe, sry Wange :wink: , steht jetzt auch komisch ab und wenn ich es glätte direkt wieder.


    Leider schaffe ich es arbeitbedingt erst morgen zum TA.


    Kann das eine Bindehautentzündung sein,auch wenn das Auge ansonsten völlig normal zu sein scheint?


    Treten Fettaugen auch einseitig auf oder btreifft dieser Erbkrankheit immer beide Seiten?


    Mache mir echt sorgen um den kleinen Staubsauger.


    Versuche nachher mal ein Foto zu machen.


    Liebe Grüße,
    Wutzenfan