*schon gespannt wartet*
Beiträge von Wutzenfan
-
-
Hallo Puschelschwein!
So, jetzt habe ich mich endlich durch deinen Monsterthread gelesen :wink:
Mensch, da war aber ganz schön was los bei dir.
Wo sind denn all deine Kastraten hin? Habe ich da was überlesen? Du hattest doch am Anfang eine Mädels und eine Jungswg, oder?
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten
-
Hallo Ulrike,
dann bin ich ja beruhigt
Wie ist dein Gehege denn generell gesichert? Ein Netz allein bietet zwar auf den ersten Blick einen Schutz von oben, jedoch sollte man bedenken, dass ein Netz von Marder und co ohne besondere Anstrengung durchgebissen werden kann.
-
Hallo Dahlia!
Ich bin auch gespannt, vorallem wenn mein Mann mich wieder fragt: Brauchst du Hilfe und dann von mir wieder nur kommt, lass mich ich kann das- Oh Kaputt
Noch mehr Wutzen ist eher unwahrscheinlich. Wenn es nach mir ginge, dann wären es mindestens doppelt so viele, aber wir haben ja auch noch andere Tiere und ein zeitintnsives Hobby und es soll ja niemand zu kurz kommen, das passt schon so :wink:
Und das Quartier für die kältere Hälfte des Jahres hat ja auch nur 5,2qm, das ist schon gut so mit unseren 5 Schnubbels. :wink:
-
So, endlich ist mir eine Lösung eingefallen :idea:
Das Fenster beginnt erst irgendwo zwischen 120-160cm Höhe, muss ich noch mal ausmessen. Dann kann ich das Gehege ja wohl so breit machen wie ich wollte, aber eben niedriger. Vielleicht lasse ich das Dach auch von Fenster Weg ansteigen, denn eigentlich sollte das Meerieaußengehege auch direkt ein Sichtschutz zum Nachbarn sein, der kann uns nämlich wunderbar ins Wohnzimmer gucken, was er auch ständig tut und das nervt!!
Also wirds wohl doch 1,5m-2m breit und ca. 3-4m lang
-
Hallo Ulrike,
falls es sich um ein aktuelles Problem handelt kann ich auch nur sagen: Nicht schreiben handeln. Rein mit den Schweinchen!!
Wenn du etwas ausführlicher Schreiben könntest wäre uns und damit letztendlich auch dir damit geholfen.
"Die Meerschweinchen!!" könnte fast allles bedeuten:
....sind tot
....sind ungesichert draußen
....sind in einem gesicherten (vernünftig!) Auslauf/ Gehege
usw.Bitte schreib doch mal etwas genauer, worum es geht und was du möchtest, dann können wir dir hier viel besser helfen :wink:
-
Hallo!
Danke für deine Erklärung Also gibt es in diesem Kellerraum ein normal großes Fenster, oder ist das ein kleineres Kellerfenster, die nur so ca. 30cm hoch und 60cm breit sind?
-
Hallo!
Ich denke, dass deinen Meeries eine Tageslichtlampe wohl kaum ausreichen wird, denn grundsätzlich sind die zwar mitlerweile wirklich gut, aber es ist eben doch ein Unterschied zu richtigem Tageslicht.
Unsere Schweinchen mussten (leider, leider) ein Jahr lang mit uns in einer Wohnung mit durchschnittlich 90% Luftfeuchtigkeit leben. In dieser Zeit hatten sie öfters mal Husten. Seit wir dort ausgezogen sind, ist der Husten weg. In unserem Haus haben wir im Meerizimmer eine LF zwischen 45-55%. Das ist ok und damit kommen sie super klar
-
Skosi, bietest du ihnen denn neben der Paprika auch noch andere Sachen an?
Wenn unsere Schweinchen die Wahl zwischen mehreren Gemüsesorten haben (und das haben sie immer ) stürzen sie sich zuerst auf ihre Lieblingssachen und der Rest wird dann im Laufe des Tages gefressen, frei nach dem Motto: "Wenn das schon mal hier rum liegt"
Zwitweise musste ich aber auch pro Fütterung nur eine Sorte geben, weil sie genau dieses Futter sonst nicht gefressen hätten. Wenns nur eins gibt, dann wirds auch gefressen.
Auch scheinen unsere Wutzen bestimmte Dinge nur in bestimmten Formen zu fressen.
Ganze Möhren werde hier und da beknabbert, Möhrenscheiben verschlungen.
Zuchini wird verschmäht, es sei denn es sind Würfel, dann werden sie immer gefressen.
Tomaten als Scheiben werde ignoriert, als Spalten sind sie sehr willkommen.
Oh man, ich merk schon, ich bin voll der Sklave
-
Hallo!
Ohje, du arme und dein armer Nemo.
Warum er so geschwächt ist? Ich denke, man darf auch nicht vergessen, dass der kleine Kerl jetzt schon die zweite OP innerhalb eines kurzen Zeitraums hinter sich hat und das ihn das, zusätzlich zu den fehlenden Nährstoffen, so schwächt.
Das hin und her ist für ihn ja auch immer mit Stress verbunden.
Nemo in der Klinik zu lassen, war eine gute Entscheidung. Aber ich kann auch nachvollziehen, wie schwer es dir gefallen ist. Als mein Freddie im Sterben lag, musste ich ihn auch über Nacht da lassen, weil er an den Tropf musste, da er komplett dehydriert (+ unterernährt war). Er hatte noch nicht mal mehr die Kraft, sein Köpfchen alleine hoch zu halten. Ich musste ihn da lassen, und mich bis zum nächsten Vormittag mit den schlimmsten Befürchtungen quälen. Aber er hat es überlebt, hätte ich ihn mitgenommen, wäre er jetzt nicht mehr
Dein Nemo wird nun optimal versorgt, ob es jetzt das Ausspülen der Wunde ist, die Überwachung des Heilprozesses oder die Zwangsernährung. So gut kann man es selbst nicht machen, noch nicht mal, wenn man selber Tierarzt wäre, da man emotional ja schon "vorbelastet" ist.
Du wirst sehen, dein Nemo wird auch diese Hürde meistern. Bei einerm Hürdenlauf hört man doch auch nicht bei der letzten Hürde auf, oder? :wink:
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Trost spenden und Hoffnung geben, diese schweren Stunden durchzustehen, bis zu ihn wieder durch den EB brommseln siehst
-
Hallo stolzer Geburtshelfer (im Hintergund)
Herzlichen Glückwunsch!
Sind es denn jetzt drei oder mehr?
Da fällt mir ein richtiger Stein vom Herzen, dass die Babys, und die Mutter scheinbar auch, wohlauf sind *freu*
Wie erleichternd muss das dann erst für dich sein :wink:
Vielleicht hat Mona die Babys ja extra Nachmittags gekriegt, bist du um diese Uhrzeit im Normalfall noch Arbeiten? :wink:
-
Hallo Reinhard,
mönsch, das ist hier viiieeel zu spannend. Wie schlimm muss es dann erst für die sein?
Vielleicht hiflt es deiner Mona ja, wenn du sie Treppen laufen lässt :wink:
-
Hallo!
Die Schale schmeckt unseren Schweinchen besonders gut (wie alles an der Paprika ).
Bis ich vor langer Zeit hier im Forum erfahren habe, dass bei der Paprika alles außer der Strunk gefressen werden darf, habe ich auch immer endlos lang rumgepopelt, alles da raus zu kriegen. Heute wird nur noch der Strunk raus geholt und der Rest wird kleingeschnibbelt und schön im ganzen Eb verteilt. Das ist soooo süß wenn sie mit ihren kleinen Näschen in der Einstreu nach den Kernen suchen
-
Ach, das freut mich sooooo sehr, dass Nemo alles gut überstanden hat.
Ich hatte wirklich Angst hier wieder rein zu gucken, weil ich nicht wollte, dass wieder ein tolles Schweinchen zu früh gehen muss.
Aaaber: Es ist ja alles gut verlaufen *tanz*
Na dann Päppel ihn mal schön auf und bastel ihm kleine Oropax gegen dein Schnarchen, nicht das der arme Kerl auch noch taub wird
-
Ach Wiesel, ich denke nicht, dass du dir darüber jetzt großartig Gedanken machen musst. Du hast ja eine solide Einstellung zum Thema Meeries und Kuscheln :wink: