Beiträge von Wutzenfan

Hallo Zusammen!

Grundsätzlich finde ich die Idee klasse, da man Futterrüben gut einlagern aknn und somit über einen langen Zeitraum mit einem Basisfutter eingedeckt ist.

ABER: Futterrüben haben doch einen sehr hohen Zuckergehalt. Oder sind das andere als Zuckerrüben? Klärt mich mal bitte auf, will ja nicht, dass meine Schweickens zu dick werden :wink:

Ach liebe Mola,

das ist ja furchtbar. Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz fest die Daumen, die Maus muss euch doch noch lange als Testliegerin erhalten bleiben.

Alles wird gut, ihr werdet sehen, bald pinkelt sie euch wieder munter den EB voll :D

*Daumendrück und knuddel*

Hey Julia,

dann hast du ja auch so einen Klops. Unserer wird am 07.11. ein Jahr und ist bei 6kg, da er aber noch lange nicht ausgewachsen ist, wird wohl noch was kommen :shock:

Du hast aber nicht zufällig ne Coonie?

Und nun zum eigentlichen Thema: Als damals unsere 1. Katze entdeckte, dass man sich immer schön in das Heu der Meeries kuscheln kann, mussten wir auch absichern. Da haben wir dann einfach einen "Gitterdeckel" gemacht und den obendrauf gesetzt. Das würde heute nicht mehr so ohne weiteres gehen, bei knapp 5qm auf der selben Ebene :wink:

Huhu!

Das mit den Kräutern ist cool, hilft mir nur leider nicht so viel, weil ich nicht so viele kenne :cry:

Ich glaube, ich sollte mir mal so ein Grünzeugsbestimmungsbuch anschaffen. :wink: (Empfehlung?)

Hallo mäuschen,

naja, ewig würde ich nicht sagen, immerhin hast du Gestern noch geschrieben, dass sie wieder gecirpt hat nachts.

Ich würde ihr auch kein Futter geben. Deine Schweinchen sind nämlich ziemlich schlaue Tierchen die sehr schnell lernen. Am Anfag hat sie das vielleicht aus anderen Gründen gemacht, aber sie wird sehr schnell einen zusammenhang zwischen nachts laut sein und Futter erkennen und dann wird es wohl vorbei sein mit deiner Ruhe. Alles was du machen kannst ist, wenn wirklich gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen werden können, es zu ignorieren, auch wenn sschwer fällt :roll:

Aber du schaffst das schon :D

Find ich aber klasse, dass du dich informierst, wenn dir etwas komisch vorkommt :D

@ Finchen&Tinchen:

Zitat von Finchen&Tinchen

Am Anfang dachte ich es liegt am Vollmond.

Wenn du Wehrschweinchen hast, pass auf, dass sie dich nicht beißen, sonst wachsen dir bei Vollmond lange Nagezähne und du fängst an zu brommseln und bekommst tierischen Heißhunger auf Heu und Löwenzahn :lol::lol::lol:

SRY fürs OT, konnt ich mir nicht verkneifen :wink:

August

Tägliche Fütterung

 Salat, verschiedene Sorten
     Zucchini
     Möhren
     Gurken
     Mangold
     Paprika
     Staudensellerie

Leckerli

 Auberginen (nur komplett reife Früchte)
     Kohlrabi (wir geben es stellenweise täglich)
     Blumenkohl
     Brokkoli
     Chinakohl (wir geben es stellenweise täglich)
     Kartoffeln (gegart, geschält)
     Radieschen (Blätter)
     Pastinaken
     Zuckermais (Blätter täglich)
     Melonen
     Frühe Apfelsorten (ohne Kerne)
     Aprikosen (ohne Kern)
     Frühe Birnensorten (ohne Kerne)
     Brombeeren
     Himbeeren (Blätter täglich)
     Heidelbeeren
     Sauerkirschen (ohne Kern)
     Mirabellen (ohne Kern)
     Pfirsiche (ohne Kern)
     Pflaumen (ohne Kern)
     Preiselbeeren

September

Tägliche Fütterung

 Fenchel
     Zucchini
     Möhren
     Mangold
     Kürbis
     Staudensellerie
     Rote Bete (wenn behandelt, ohne Schale)
     Knollensellerie
     Tomaten
     Topinambur (Knollen, Blätter, Blühten)
     Paprika
     frühe Kohlsorten (vorsichtig anfüttern)

Leckerli

 Auberginen (nur komplett reife Früchte)
     Kohlrabi (wir geben es stellenweise täglich)
     Blumenkohl
     Brokkoli
     Chinakohl (wir geben es stellenweise täglich)
     Kartoffeln (gegart, geschält)
     Pastinaken
     Zuckermais (Blätter täglich)
     Äpfel (ohne Kerne)
     Birnen (ohne Kerne)
     Brombeeren
     Pflaumen (ohne Kern)
     Preiselbeeren
     Weintrauben (ohne Kerne, Blätter täglich)
     Quitten (ohne Kern)