Beiträge von joybaghira

Ja meine Katzen werden schon auch mal angeknabbert wenn sie die Pfote so frech hin strecken..... :lol::lol::lol:

Ja Rocky ist auch ein super Fress Sack lach
    Er hat mir sogar mal in mein Butterbrot gebissen als ich ihn auf dem schoss hatte...da hab ich aber gekuckt es hat ihm auch noch richtig gut geschmeckt....und Krümel wird auch immer frecher den hab ich erst ca 3 einhalb monate und er hat sich schon viel abgekuckt von Rocky :roll:

Aber so sind die Schweinis eben...gerade deswegen haben wir sie ja auch so lieb :D

Danke dir das beruhigt mich jetzt ein bisschen...er hat das halbe Blatt ca um halb neun gefuttert und hat jetzt schon ne menge Heu gefressen und trinkt auch viel, aber das tut er eh immer...mein kleiner säufer lach

Ich hoffe da kommt nichts mehr....

Mein Rocky hat vorhin ein kleines Blatt vom Ficus benjamini erwischt und ca die hälfte gefressen...... :? hab ihm dann den rest sofort weg genommen und jetzt mega Panik das es schlimm ist und er womöglich stirbt....heul ich bin so ne schlechte meeri mama..... :(

Also ich muss sagen bei meinen Böckchen hat es wunderbar funktioniert, ich hab als Krümel ankam meinen Rocky in das Freigehege gesetzt und den kleinen einfach dazu gesetzt. :)
    Und mein Rocky hat ihn sofort beschnüffelt und war gar nicht agressiv :D
    Die Beiden haben sich dann schon ein bischen gejagt und Rocky hat auch mal nach dem kleinen Krümel geschnappt wenn der zu frech war, aber es ist kein Blut geflossen und es sah auch nicht aggresiv aus, da hab ich sie gelassen...hab sie nach ca. 4 Stunden zusammen in ihren Käfig und alles war gut.

Bei meiner Freundin lief es übrigends ähnlich mit ihren zwei Böckchen. :wink:

Also ich möchte jetzt nicht sagen das es immer so läuft, aber man sieht das es sehr wohl auch ganz gut gehen kann. :D

lach sellerie mir gehts genauso ist echt gemein wenn man das so liest hier.... bei uns ist auch noch nichts mit frischem gras und löwenzahn leider....aber ich hoffe das wir unseren schweinis auch bald frisches grün geben können. :roll:

LG Joybaghira

Also ich kann nur sagen das ich da wohl Glück hatte bisher.... Mein Rocky kommt aus der Zoohandlung und war noch nie (auf holz klopf) krank.
    Den kleinen Krümel hab ich auch aus der Zoohandlung und mittlerweile ist er ja auch schon zwei Wochen hier und nicht das geringste Anzeichen einer Krankheit. Aber das stimmt schon das das leider nur ausanhmen sind denn mein Mogli den ich zusammen mit Rocky hatte ist auf unerklärlicher Weise nach nur einem Jahr gestorben. Und meine Freundin hatte ein Kaninchen aus der Zoohandlung das leider schon nach drei Monaten gestorben ist. Einfach so !!!
    Ich hoffe das meine schweinchen auch gesund und munter bleiben so wie sie jetzt sind.... Ein bischen mulmig war mir schon als wir den kleinen zu uns geholt hatten denn eigentlich hatten wir geplant uns ein Meerschweinchen im Tierschutzverein zu holen da kommen zwei meiner Katzen auch her.... Aber ich hatte mich einfach so in den kleinen Mann verliebt das ich ihn mitnehmen musste und er war auch erst ca ne halbe stunde da....

LG Joybaghira

Also ich lasse alle meine Vierbeiner auf dem Tierfriedhof bestatten.
    Das ist ne tolle sache bin darauf gekommen als mein Lieblingshase plötzlich verstorben ist hab ich einfach mal im Internet danach gesucht und einen ganz tollen gefunden hier in der gegend.
    Da kostet die Grabmiete für 3 Jahre glaub ich 50 euro inclusive Bestattung bin mir beim Preis nicht so ganz sicher aber der macht das echt toll ein richtiges begräbniss mit allem was dazugehört wie man es halt möchte.....
    Und ich finde es einfach auch beruhigend das ich weis da ist ein Platz wo ich immer hinkommen kann... Und ich fahr auch regelmäsig hin und pflege das Grab.

LG Joybaghira

Ich wär da vorsichtig was solche Sachen bei Fressnapf angeht denn die haben da meistens echt keine Ahnung was gut ist und was nicht... Ich möchte da nicht alle über einen Kamm scheren es gibt bestimmt auch sehr Kompetente Leute bei Fressnapf ......
    Ich hab da leider eine gegenteilige Erfahrung gemacht bzw meine Freundin die hat einen Deko Drachen in der Aquaristik Abteilung gekauft das gar nicht dafür geeignet war und die Farbe wohl giftig war da sie sich im Wasser gelöst hat und dadurch ihr Hummer gestorben ist....
    Also ich würde die Tropfen vorher vorsichtshalber dem Tierarzt zeigen und ihn fragen ob es ok ist die Tropfen den Meeris zu geben.

LG Joybaghira

Also ich vermute mal das sie enfach den Rest des Futters Rausschmeissen um sich dann das beste raus zu suchen denn mein Rocky macht das auch immer....Aber er hat es sogar schon geschafft den schweren Ton Napf umzuschmeissen !! :shock:

LG Joybaghira

Ja ich kann euch da nur zustimmen Tiere kosten ein leben lang Geld und vorallem Zeit da ist die anschaffung wirklich das wenigste .....
    Viele Leute bedenken das aber leider nicht, egal was für ein Tier sie sich anschaffen....
    Ich hatte da aber was Tierarzt bei den Schweinis angeht bisher Glück mein Rocky hab ich jetzt seid 2 1/2 jahren und er war noch nie beim Tierarzt :D Also nur einmal zum Vorsorge Check nachdem mein Mogli nach nur einem Jahr auf unerklärliche Art und Weise plötzlich gestorben ist ... Nachdem ich ja nicht wusste was er hatte hab ich meinen Rocky vorsichtshalber mal durchchecken lassen ohne Befund Gott sei dank ....
    Und mein kleiner Krümel ist ja erst seid 7 Tagen bei uns aber er macht auch einen sehr gesunden Eindruck und hüpft hier Quietschfidel quer durch den auslauf :lol:
    Aber mit meinen Katzen hatte ich bisher nicht soviel Glück wir hatten mit denen schon Tierarzt Rechnungen ohne Ende...kaum war die eine Krankheit überwunden stand schon die nächste vor der Tür... :x
    Meine Tierarztkosten für die Katzen belaufen sich mittlerweile bestimmt schon in den 4 Stelligen Bereich aber was solls ich liebe meine Mäuse und wenn sie krank sind tue ich alles das sie wieder gesund werden... :roll:
    Auch mit Urlaub ist nicht viel wir fahren einmal im Jahr die Eltern meines Freundes besuchen und das wars.... Aber leider sind sich die meisten auch nicht bewusst das man die Tiere im Urlaub gut unterbringen muss... Und wenn sich keiner findet landen die armen ganz schnell im Tierheim oder werden irgendwo ausgesetzt....!!! :evil:

Na ja jetzt hab ich aber genug geschimpft.....ich liebe meine Tiere und es sollten sich einfach mehr Menschen gedanken darüber machen ob sie die Tiere lieben und sie deswegen zuhause aufnehmen oder sie einfach nur als nette Abwechslung sehen die man auch ganz schnell wieder entsorgen kann wenn sie lästig werden....

LG Joybaghira

Ich hab leider nur zwei Böckchen die ich aber so liebe und der kleine Krümel ist zwar erst 5 Tage hier aber ich würd ihn auch nicht mehr hergeben, auch Rocky hat sich sehr über den kleinen Kerl gefreut grins

Auch wenn der kleine immer frecher wird und Rocky das Futter klaut und die ganze Zeit versucht ihn zu besteigen auch wenn er noch nicht mal richtig rauf kommt lach sieht echt lustig aus....
    Aber mein Rocky ist auch recht geduldig mit dem kleinen Mann er beist ihn nicht mal ... :shock:
    Manchmal ist da nur so ein Abwehrschnappen was den kleinen aber nur kurz abschreckt...Na ja er lernt das schon noch denk ich, er macht das auch nur im Auslauf im Käfig macht er einen auf ich bin soooooooooooo ängstlich....lach
    Ich hätte aber gern noch viel mehr schweinis ich lieb die süssen einfach....
    Aber ich hab ja auch schon 6 Katzen und da macht mein Freund nicht mit.....hatte schon zu tun ihn zu überreden das mein Rocky einen Partner braucht....

LG Joybaghira

Hallo ich hab da auch mal eine Grundsätzliche Frage zu Milben.....
    Sorry Larissa das ich das in deinem Beitrag mache aber ich möchte nicht extra einen aufmachen da es ja das selbe Thema ist :oops:

So ich möchte gerne mal wissen woran man überhaubt erkennt das die Schweinis Milben haben??

Ich denke nicht das meine welche haben, aber mein Rocky hatte auch noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme deswegen kenn ich mich da auch gar nicht aus.

Meinen Krümmel hab ich ja erst seid ca 5 Tagen und ich hoffe nicht das er mir irgendwas eingeschleppt hat denn Rocky kratzt sich manchmal und putzt sich wie wild aber immer nur ganz kurz.
    Ist vielleicht auch nur so ne übersprungshandlung wie bei katzen auch wenn sie mit der situation nicht umgehen können.....??

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen....

LG Joybahgira