Beiträge von Damur

hey.
    ich hab auch 2 katzen. die eine ist schon 15 und interessiert sich gar nich für die schweinchen wenn sie im außengehege sind.
    nach oben zum käfig kommst sie eh nie.
    die 2. katze ist noch ein halbes baby und hat dafür umso mehr interesse an den kleinen nagern.
    habe meine schweine in mein 2.zimmer umgesiedelt,da die kleine katze sonst immer am käfig gehangen hat.
    wenn ich jetzt im zimmer bei den schweinen bin darf sie mit rein und gucken.
    mittlerweile setzt sie sich schon von allein etwas weiter weg vom gitter.
    da mein auslauf im zimmer aber oben offen ist und sie sich doch noch ab und zu sprungbereit macht wenn die schweine so "praktisch"am zaun sind, lass ich sie nie allein bei den 2 meeries.

also ich denke es ist eine frage der organisation und raumaufteilung.
    wenn du sie in einen raum stellen kannst wo die katze nicht ohne dich hinkommt denke ich ist es kein problem. :wink:

Hallo. :D
    also ich habe vor meine 2 meeries dieses jehr in außenhaltung für das halbe jahr umzugewöhnen.
    habe jetzt einen käfig gekauft, mit stall oben und auslauf drunter verbunden über eine treppe.

wenn ich sie aber jetzt wenn es warm genug ist raussetzte :
    1.sollen sie dann direkt draußen(also im außenstall)bleiben oder soll ich sie die ersten tage/wochen über nacht noch ins haus holen?
    2.wenn sie dann über nacht draußen bleiben, soll ich sie dann in den oberen, zuen stall tun und die treppe über nacht zu machen oder können sie auch über nacht nach unten wenn sie wollen?
    3.eignen sich die korkeichenstämme auch für draußen wenn sie überdacht liegen?
    4.der käfig hat vorne ein gitter.soll ich das am anfang bzw. über nacht noch etwas abdichten?wenn ja mit was?

viele fragen.hoffe man versteht was ich meine :roll:
    würd mich über antworten freuen.lg