Beiträge von Gelini

    Nein, sie sind auch draußen. Also sobald ich zu Hause bin, kommen sie abends noch für 2 - 3 Stunden raus. Da können sie dann in der Wohnung rumwetzen.


    Aber ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Purzel Milben oder nen Pilz hat und dass der Grind bloß eine aufgekratzte Stelle ist. Werde morgen mal zum Tierarzt gehen und das checken lassen.


    Und es ist jetzt wirklich ein wenig ruhiger geworden :) Hin und wieder jagen sie sich noch durch die Gegend aber sie beißen sich nicht mehr. Jeder hat seine eigene Etage. Meist sitzt Eddy oben rum und Purzel unten, aber wenns ums Futtern geht, sind sie sich natürlich einig. Dann geht man einfach dorthin, wo das Futter liegt :wink:

    Hm, ich dachte, das hätten sie schon getan... Machen die das mehrmals? Es ist so, dass Purzel immer Eddy besteigen möchte. Am Anfang läuft Eddy immer weg, dann lässt er es ein- oder zweimal über sich ergehen und weil Purzel dann meist immer noch nicht aufhört, schnappt er dann eben.


    Der Käfig ist im Gegensatz zu ihrem alten jetzt recht groß. 1,30 m x 0,80 m + 2. Etage. Es gibt ein Haus, eine Weidenbrücke, eine Hängematte und einen Kuschelsack. Außerdem haben Sie an zwei Stellen das Heu verteilt.


    Kann es sein, dass sie jetzt im "neuen Revier" nochmal klären müssen, wer das Sagen hat?

    So, ich bins wieder :-)


    Also zu unserem Purzel hat sich ja nun schon seit längerem der Eddy gesellt. Nun waren sie ja die ganze Zeit in dem kleinen Käfig und haben schon angefangen, sich zu beißen und ständig mit den Zähnen zu klappern. Hab heute gesehen, dass Purzel am Rücken einen Grind hat. Ich gehe mal davon aus, dass dies aus einer Konfrontation mit Eddy hervorgegangen ist.


    Jetzt haben die beiden endlich den großen Käfig. Im Moment jagen sie sich immer noch wie die Wilden und wenn es Eddy zu bunt wird, schnappt er auch schon mal.


    Ich mache mir etwas Sorgen. Ist das normal? Sollte ich sie lieber trennen? Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir

    Also erstmal vielen Dank an alle!


    Dann werd ich meinen Freund mal treten, damit er ein bisschen schneller baut :-) hab auch schon einen kleinen Freund für Purzel in Aussicht. Von einem Züchter bei uns in der Gegend. Werde ihn noch diese Woche holen und dann führt unser Purzelchen hoffentlich wieder ein fröhliches Schweineleben bei uns.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir vor 2 Tage ein kleines Böckchen gekauft (10 Wochen alt) :D


    Nun habe ich mir gedacht, dass der Kleine doch ganz schön alleine ist, und mein Freund meinte, dann holen wir halt noch ein Zweites. Ich habe nun Angst, dass sich unser Purzel dann völlig zurückzieht. Er sitzt bis jetzt die ganze Zeit in seinem Häuschen und kommt zum Fressen nur raus, wenn keiner da ist, also nachts oder tagsüber, wenn wir arbeiten sind. Auch hat er bisher noch keinen einzigen Laut von sich gegeben :(


    Dazu kommt, dass wir bisher nur einen Käfig haben, da mein Freund bisher noch nicht dazu gekommen ist, unseren Eigenbau fertig zu machen. Meint ihr, dass es sinnvoll ist, jetzt noch ein zweites Böckchen zu kaufen? Wenn ja, wie alt sollte es sein? Oder sollen wir warten, bis das große Gehege fertig ist, was sich aber bestimmt noch 2 Monate hinziehen kann? Dann habe ich etwas Bedenken, dass Purzel dann zu sehr sein Revier schon abgesteckt hat...


    Man, was ein langer Text :oops: Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben