Danke an alle..wir sind Zuhause auch ganz gluecklich
Beiträge von tilimami
-
-
Um 5.20 kam die kleine Clea auf die Welt... Schahi ist 4 monate alt geworden und schon Mama...wiegt 500g und die kleine kam auf die welt mit 107g...eine Woche zurueck haben wir nicht mal getraumt von einem Meerienachwuchs...dachten, das Sie eben so schnell zunimmt. Erst bewegungen im Bauch haben uns erwacht...
Da ist Sie...Cleaund mit Mama
Ja, ja...so schnell wird aus eins 3... :wink:
Ach ja...falls ich mich verguckt habe und Sie doch ein Er ist dan wird Er eben Cleo heissenLG
Tilimami -
Ja, das stimmt auch wirklich...die sind alle richtige Engelchen!
LG -
Die haben ja ein echtes Paradies bei dir!
Und wenn das Wetter auch noch dient...
-
Ich glaube...wir stellen Wache!
-
Ich weis es nicht genau. Ist Sie ein Angora Schweinchen oder was anderes?
Danke fuer Eure Hilfe!
LG
Tilimami -
Jetzt wo meine Zwei Damen richtig befreundet sind, stelle ich Sie vor.
Das sind zwei unsere Koeniginen die jetzt das meiste bei uns "zu sagen" habenSheikhi ist jetzt 5 und halb Monate alt, unser liebling- da Sie als erste ins Haus kam.
Schahi ist ein besonderes Meerschweinchen. 3 und halb Monate alt. Wie ein Plueschtier. So wie man Sie hinstellt, so bleibt sie stehen. Ruehrt sich nicht von der stelle. Aber nur so lang man sie beobachtet. Wenn man weg guckt ist Sie im Augenblick weg. Am Anfang dachten wir Sie sei krank.
Und noch beide zusammen.
LG Tilimami
-
Ihr neues Zuhause und- mittlerweile vertragen Sie sich auch schon wunderbar.
LG
Tilimami -
Das ist nicht ihr wahres Zuhause. Wir haben ihnen nur zur Vergesellschafung in dem Kinderzimmer was ausgebaut...Schlossburg hat der Sohn voruebergehend geliehen, aber Sie sitzen unglaublich gerne da drin. Dafuer haben wir auch alle Holzhauschen und andere Dinge in dem Gehaege von der Shaky gelasen. Sie sind sonst mit uns im Wohnzimmer, und da hatte die Shaky bisher freien Auslauf und so wird es jetz auch mit Schachi bleiben...Sie ist nur noch so klein das ich Angst habe dass Sie sich irgendwo verstecken koenne.
Sie bekommen jetzt Doppelgehaege (120x 65 auf Zwei Etagen). Leider ist die Lieferung aus Deutschland noch nicht gekommen. -
Jetzt muss ich noch etwas fragen. Ich habe schon fast das ganze Forum durchgelesen und habe nirgendwo gefunden- diese empfohlene Zeit (Quaratnene 2-3 Wochen )die dazu dient das sich eventuele Krankheiten nicht vom Neukoemmling auf die anderen verbreiten.
Wieso? Ist es bei euch so ganz ueblich oder habe ich was versehen?
-
Doch doch...Heu ist voll in dem gelben Toepfchen..und noch einer kommt dazu.
-
Unglaublich...aber es funktioniert tatsaechlich...die kleine Kaempft um ihre Raechte...
Ich habe auch den Raum vergroessert auf 1,5m2...alles improvisiert und Sie sitzen zusammen in einem Papphauschen...dicht nebeneinander und es herrscht absolute Ruhe...sie haben auch schon gemeinsam ein Blatt Salat gegessen...bin richtig gluecklich.
Es ist unglaublich... -
Danke, vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Der Kaefig...bzw. Gitterplatz fuer neutralen Raum jetzt ist ca 1m2 gross, laesst sich aber noch um einiges vergroessern. -
Vielen Dank...ab sofort mache ich so.
Bei uns haben sie mir manche gesagt es muss Quarantene ueber Eine Woche geben...allein wegen Krankheiten usw...und dann weiss man es nicht mehr...
Aber ich mache es so wie von dir gesagt ChaosQu33n, und melde mich gleich wenn ich nicht mehr weiter weiss! -
Die Zwei Damen (Shaky ist 4,5 Monate, Schachi ist 2,5) haben sich schon im Auto beschnuffelt...Zuhause haben wir Sie auf neutralem Boden zusammen gesetzt...zuerst kamm die Eifersucht ...dann alles was ich schon geschrieben habe.
Jetzt sind sie getrennt.