Beiträge von tilimami

Ganz sicher bleibt er ganz ohne. Ich wechsle seine Unterlagen und Sägemehl jeden Morgen um 7 Uhr.
    In der Nacht wenn er gefüttert wird, räume ich alles weg und das nach dem wir verdacht geschöpft haben das er Tagsüber überhaupt nicht kackt. Also,von 7.30. Bis ca 17 Uhr ist alles sauber bei ihm. Die kleine ist bei ihm in Käfig vormittags unter beobachtung, aber ihr Kot ist noch ganz winzig und Sie kackt ja nur in eine Ecke. Das heißt Fehler ausgeschlossen und außer dem war er eine Woche lang jeden Nachmittag als ich arbeiten bin, in der Tierklinik (und blieb dort bis zu meinem Dienstschluß).

Kot kam jeden Tag um dieselbe Zeit. Aber erste Tage hat er noch Medikamente zur Verdauung bekommen und leichte Abfühmittel. Auch nach absetzen aller Medikamente hat sich nichts geändert.

Unerklärlich...

Danke, dachte ich auch das es genug ist, aber dieses ausssetzen von Kot ist doch ungewöhnlich oder?
    Das es jeden Tag um gleiche Uhrzeit aufhört und dann für 8 Stunden ganz ausbleibt, dann aber in solchen Mengen kommt?

Er wiegt um 1000g, sein hoechst Gewicht bevor er krank wurde war 1150g.
    Zähne wurden am 16.4. abgeschleift. Ein Rtg Bild der Zähne von letzter Woche zeigt, das noch etwa in Ordnung ist, das aber nächste Abschleifung in ca Zwei Monaten erfolgen soll...Ultraschall war auch in Ordnung.
    Am Tag frisst er ca 100 g Knollengemüse, drei mal bekommt er frisches Grass und Salat, ab und zu mal kleine Obststücke, Apfel oder Melone.
    Also davon frisst er genug, zu wenig aber Heu, außer dem trinkt er fast nichts, das bekommt er aber in zufütterung (ca. 50 ml zu dem ganzen was Gemüse enthält)
    Da ich aus Slowenien bin kenne ich leider all diese Produkte nicht, was ich hier gelesen habe.
    Ich werde auf jeden Fall den Rat befolgen, ihm Knollengemüse über den ganzen Tag zu verteilen was er bis jetzt über die Nacht bekam.
    Was seine Geselschaft betrifft mag er die inzwieschen schon, hat aber lang gedauert das er Sie aufgenommen hat. Seine alte Freundin war fast 7 Jahre Alt und er hat sie sehr gemocht..

Genau um dieses Problem zu meiden habe ich fütterung regelmäßig verteilt. Auf Stunden genau.
    Auch wenn er anfängt zu kacken kommen unmengen an Kot heraus. Heu hat er mehr wie genug und verschiedene sorten zur Verfügung, aber wie gesagt ißt zu wenig davon, dafür wird er per Spritze zugefüttert (Rescue Food von Bunny) ,auch Nachts...wir haben echt schon alles durchgedacht, oder doch was übersehen?
    Heute schon wieder dasselbe, erster Kot um gleiche Uhrzeit wie jeden Tag. Ist zum verrückt werden.

Auslauf?
    Sein "Käfig" 200×70 cm und läuft ständig hin und her...

Habe mit meinem 2 Jährigen Meerie Kastrat ein ungewönliches Problem.
    Er hat vor1 und Halb Monaten seine Partnerin verloren und hat dann mächtig getrauert. Dadurch haben sich Probleme mit Backenzähnen gezeigt, was schon ein eiterprozess im Gebiß geworden ist. Nach 3 Wochen Antibiotikum und Analgetikum hat Verdauung angefangen zu streiken. Medikemante haben geholfen die wieder herzustellen.

Jetzt ist es gut 2-3 Wochen her seit er außer Probiotikum nichts bekommt. Er wird immer noch regelmäßig gefüttert, da er zu wenig Stroh und Trockenfutter ißt, auch seine eßgewonheiten haben sich geändert,ißt länger, aber Gemüse und Grass ißt er alles auf was er bekommt.
    Und jetzt zum Hauptproblem. Um ca 8 Uhr Morgens hört er auf zu kacken und kackt 8-9 Std lang nicht mehr, nicht ein einziges mal.
    Um ca 17. Uhr nachmittags fängt er wieder an unmengen zu kacken, da er dazwieschen ordentlich gegessen hat. Dieses kacken geht dan bis ca 7-8 Uhr Morgens. Wir sind regelmäßig beim Tierarzt und auch er weiß nicht zu erklären was das sein soll.
    Er ist lebendig, fröhlich, hat eine ganz junge Freundin, also ist nicht einsam.

Hat jemand schon was ähnliches erlebt?
    Könnte noch mehr beschreiben aber ich glaube ich habe mich klar ausgedrückt...

Bitte helfen

Habe mit meiner Angoradame genau das gleiche Problem...bis zur Geburt des Babys hat Sie schoen Tag zu Tag zugenommen, seit dem nimmt Sie weder zu noch ab. Sie ist 5 Monate alt und wiegt 550 g. Mache mir genauso Sorgen um Sie, obwohl sie so ganz froehliches Schweinchen aussieht...der junge mit 5 Wochen wiegt schon 400 g...weiss nicht...

Jah...Veterinaermedizin in Slowenien ist zwar schon ganz weit aber auf dem Bereich haben Sie noch keine Erfahrungen, oder besser gesagt, zu wenig Meerschweinchen, die man zu solcen Eingriffen stellen muss.(weil es wirklich selten vorkommt Mutter-Baby allein) Der Tierarzt der spezialisiert fuer Meerschweinchen ist, war zwar bereit dass zu machen, aber laut Erfahrungen und Berichten vom Gunealynx sind Sie eher fuer eine normale Kastration.

Der Blisk ist nicht mein Schweinchen und glaube auch das es eine ganz schwierige Entscheidung ist, die aber Gestern noch nicht so ganz fest stand. Freundin faehrt Morgen mit ihm zur Klinik und laesst ihn untersuchen und erst dann entschedet sie sich. Leider steht auch Familien Urlaub vor der Tuer und der Schwiegermama will sie nicht alles zur Last stellen.

LG
    Tilimami

Zum Glueck habe Ich drei Maedels...

Ich habe eine Frage. Meine Freundin hat ein Meeriepaerchen gahabt, leider ist Maennchen 4 Tage nach Geburt seines "Sohnes" wegen langdauernder Krankheit verstorben. Jetzt ist der kleine 3 Wochen alt geworden und somit Zeit der Trennung bis zur Kastration. Meine Freundin sagt das das Leid der beiden einfach unertraeglich ist...der Kleine (er wiegt ugefaehr 300g) hat ein Tag dafor noch Milch bei der Mutter getrunken...jetzt will er nichts mehr essen, genauso die Mutter nicht....was soll mann nur machen. Noch ein Weibchen Schweinchen will Sie erst nach Urlaub ende August zulegen...